Polizei findet Löwenjunges in Unfallfahrzeug

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Entschuldigung vielmals an alle Anwesenden, dass ich mich geäußert habe.
Brauchst dich doch nicht entschuldigen, dein Beitrag war informativ. Deinen Ausführungen kann ich uneingeschränkt zustimmen.

Die hiesigen Behörden werden aufgrund der Angaben in den übersetzten Papieren Erkundigungen einholen, um die Angaben auf Stichhaltigkeit zu prüfen.

Und dabei die Frage der Legalität sowie eines eventuell rechtmäßigen Besitzers
klären.

Im übrigen wünsche ich der kleinen Lea das Beste und hoffe, die Geschichte geht für sie gut aus.
 
@helki-reloaded

Ich meinte es eigentlich nur so, dass das Dokument erst auf Echtheit geprüft werden kann/darf, wenn es übersetzt ist - ist das so korrekt?
 
@helki-reloaded

Ich meinte es eigentlich nur so, dass das Dokument erst auf Echtheit geprüft werden kann/darf, wenn es übersetzt ist - ist das so korrekt?
Läuft das nicht parallel?

Die deutsche Übersetzung wird hier auf Stichhaltigkeit geprüft. Die slowakischen Behörden werden die Originale sehen und prüfen wollen.
 
Ich meinte es eigentlich nur so, dass das Dokument erst auf Echtheit geprüft werden kann/darf, wenn es übersetzt ist - ist das so korrekt?

Das kann ich gar nicht wirklich sagen, ob das nur in übersetzter Form geht bzw. erst in übersetzter Form geprüft wird (meist geht es ja um die Gerichtsfestigkeit solcher Papiere Glaube ich aber nicht. Ich denke, die Übersetzung dient eher für die weitere Bearbeitung und die weiteren behördlichen und sonstigen Maßnahmen hier in D. Da ist es ja sinnvoll, wenn bekannt ist, was da steht und ob das zumindest Sinn ergibt. Richtig üble Falschangaben oder unsinnige Angaben fallen dann vermutlich auf.

Aber letztendlich werden die Richtigkeit der in den Papieren gemachten Angaben bzw. der Papiere selbst wohl nur die ausstellenden Behörden / Stellen bestätigen können.
 
Hm..,

gut dürfte in so einem Fall relativ sein
Was wird sie bestenfalls erwarten?
Ein großes, gut strukturiertes Gehege und Artgenossen, die sie akzeptieren. Das wünsche ich ihr.

Was sie tatsächlich erwartet, hängt davon ab, wie die Prüfung der Besitzverhältnisse ausgeht. Da wird jemand eine nicht zu knappe Anzahlung geleistet haben. Sofern der Handel legal war, wird der Käufer Lea auch haben wollen. Sie kann als Publikumsmagnet gedacht sein oder als "Sammelobjekt" in einem Privatzoo.
 
Mich wundert, dass solche Papiere angeblich ausschließlich in z.B. slowenisch ausgestellt werden. Da gibt es doch bestimmt, wie bei allem, einen Vordruck der EU, in dem zumindest die wichtigsten Angaben auch auf Englisch zu lesen sind. Ich meine, man karrt doch nicht offiziell solch ein exotisches Tier durch zig Länder, nur ausgestattet mit einem Schriftstück auf slowenisch?
 
Ein großes, gut strukturiertes Gehege und Artgenossen, die sie akzeptieren. Das wünsche ich ihr.
Aber selbst das...

Was sie tatsächlich erwartet, hängt davon ab, wie die Prüfung der Besitzverhältnisse ausgeht. Da wird jemand eine nicht zu knappe Anzahlung geleistet haben. Sofern der Handel legal war, wird der Käufer Lea auch haben wollen. Sie kann als Publikumsmagnet gedacht sein oder als "Sammelobjekt" in einem Privatzoo.
Wenn sie Glück hat, ist sie zu alt bis alles geklärt ist und ohne Niedlichkeitsfaktor nicht mehr interessant
 
Wenn sie Glück hat, ist sie zu alt bis alles geklärt ist und ohne Niedlichkeitsfaktor nicht mehr interessant
Ein weißer Löwe ist auch nach dem Niedlichkeitsfaktor interessant.

Wenn es in ihrem neuen Zuhause besser geht als dort, wo sie mutmaßlich herkommt, ist mMn schon viel gewonnen.
 
Mich wundert, dass solche Papiere angeblich ausschließlich in z.B. slowenisch ausgestellt werden. Da gibt es doch bestimmt, wie bei allem, einen Vordruck der EU, in dem zumindest die wichtigsten Angaben auch auf Englisch zu lesen sind.

Also wenn, dann auf Slowakisch, bitte. Das ist zwar ähnlich, aber nicht ganz das gleiche.

Ich vermute schon, dass die Papiere nicht ganz ok sind, aus den von dir genannten Gründen.

Evtl. entsprechen sie nur den Vorschriften für Inlandhandel, möglicherweise, weil der Käufer selbst Slowake ist, aber in Spanien wohnt.

Das ist natürlich nicht ok - aber das heißt ja trotzdem nicht, dass der Löwe grundsätzlich nicht hätte verkauft werden dürfen.

Sondern - falls es so ist - nur nicht mit diesen Papieren.
 
@helki-reloaded

Ich meinte es eigentlich nur so, dass das Dokument erst auf Echtheit geprüft werden kann/darf, wenn es übersetzt ist - ist das so korrekt?

Nein.
Alle WA-Dokumente sind so, dass du sie ohne Übersetzung prüfen kannst, egal wo sie ausgestellt sind. Das weiß ich nun ausnahmnsweise mal genau.
Auf die Zuchtpapiere trifft das nicht zu, deshalb gilt, solange man die Ausnahme vom Grundsätzlichen rechtlich korrekt geltend machen kann, eben das Verbot der Haltung dieser geschützten Tiere.

Wie warte dann mal ab, ob wir beim nächsten illegalen Welpentransport von Hunden, viel zu jung vom Muttertier getrennt, auch derart diskutieren werden, zumal ja das Löwenbaby nicht das einzige geschützte Tier im Transporter war..

Und auch von mir die Entschuldigung, ich bin hier noch mal aufgetaucht, obwohl ich versprochen hatte, dass ich weg bleibe.
 
Wie warte dann mal ab, ob wir beim nächsten illegalen Welpentransport von Hunden, viel zu jung vom Muttertier getrennt, auch derart diskutieren werden, zumal ja das Löwenbaby nicht das einzige geschützte Tier im Transporter war..
Also weißt du, das finde ich unverschämt..anzudeuten das wir das toll finden was da passiert ist, finde ich unter aller S...man darf doch wohl darüber diskutieren ob eine Aussage die getätigt wurde richtig oder falsch ist, ohne direkt unterstellt zu bekommen, das uns Tierhandel am Pobbes vorbeigeht. :sauer:
Das hier tierschutzwidrig gehandelt wurde, stand die ganze Zeit ausser Frage, darum ging es aber nicht.
 
Ohne Ahnung von der Materie zu haben ist für mich jedenfalls Fakt, dass es nicht sein kann, dass exotische Tiere anscheinend ohne EU-einheitliche Regelung durch eben diese gekarrt werden können.

Es kann ja nicht sein, dass z.B. im Rahmen einer Verkehrskontrolle nicht relativ schnell festgestellt werden kann, ob das ein legaler Transport ist oder nicht.
 
Ohne Ahnung von der Materie zu haben ist für mich jedenfalls Fakt, dass es nicht sein kann, dass exotische Tiere anscheinend ohne EU-einheitliche Regelung durch eben diese gekarrt werden können.
Tja offene Grenzen..hat alles Vor-und Nachteile...und ja bevor hier wieder was anderes reininterpretiert wird..ich find es auch shice.
 
Tja offene Grenzen..hat alles Vor-und Nachteile...und ja bevor hier wieder was anderes reininterpretiert wird..ich find es auch shice.
Das würde in meinen Augen ja auch innerhalb eines Landes gelten. Es werden - hoffentlich...- ja nicht so viele exotische Tiere transportiert/korrekt gezüchtet, dass es nicht möglich wäre, da seitens des Staats/der EU einen Überblick zu behalten. Wenn es denn als Problem erkannt würde.
 
Also weißt du, das finde ich unverschämt..anzudeuten das wir das toll finden was da passiert ist, finde ich unter aller S...man darf doch wohl darüber diskutieren ob eine Aussage die getätigt wurde richtig oder falsch ist, ohne direkt unterstellt zu bekommen, das uns Tierhandel am Pobbes vorbeigeht. :sauer:
Das hier tierschutzwidrig gehandelt wurde, stand die ganze Zeit ausser Frage, darum ging es aber nicht.

Das habe ich nicht mal angedeutet und wer bitte ist wir? Geht es hier jetzt also um alle anderen gegen mich und wie soll ich diese Einschätzung verstehen?
Aber vergisst es. Ich habe verstanden und möchte ausdrücklich keine weitere Diskussion hier dazu. Die hat so ein ernstes Thema nicht verdient.

Zur Sache nur der Satz, es ging mir darum, dass immer wieder versucht wird zu begründen, dass der Handel mit einem einzelnen Löwenbaby dieses Alters, ja evtl. rechtskonform sein könnte.

Und darüber hinaus finde ich die Feststellung, dem Baby, allein ohne Muttertier, ohne Geschwister gehe es jetzt gut, auch einigermaßen seltsam.
Dass alles getan wird, um für das Tier das Beste aus der augenblicklichen Situation herauszuholen, dass freut mich natürlich sehr.
 
Das habe ich nicht mal angedeutet und wer bitte ist wir? Geht es hier jetzt also um alle anderen gegen mich und wie soll ich diese Einschätzung verstehen?
Das ist wir...
Wie warte dann mal ab, ob wir
und was soll das heißen alle gegen mich? Mach mal halblang.

Das habe ich nicht mal angedeutet

wie sonst hat man diesen Post zu verstehen?

Wie warte dann mal ab, ob wir beim nächsten illegalen Welpentransport von Hunden, viel zu jung vom Muttertier getrennt, auch derart diskutieren werden,

Zur Sache nur der Satz, es ging mir darum, dass immer wieder versucht wird zu begründen, dass der Handel mit einem einzelnen Löwenbaby dieses Alters, ja evtl. rechtskonform sein könnte.

Keine Ahnung wo du das liest, mir ging es um eine nicht ganz richtige Behauptung von dir, das Handel grundsätzlich verboten ist, das ist er nicht, völlig losgelöst davon wie ich oder sonst wer das finden.

Und darüber hinaus finde ich die Feststellung, dem Baby, allein ohne Muttertier, ohne Geschwister gehe es jetzt gut, auch einigermaßen seltsam.

??? Wer sagt das? Ich jedenfalls nicht...

Echt Matty, drück dich doch einfach mal so aus das man versteht was du sagen willst, dann musst du auch nicht immer entrüstet alle Interpretationen von dir weisen. Das o.a. Posting ist bereits das zweite dieser Art in diesem Fred.
Und ich werde nun nicht mehr weiter mit dir diskutieren, das macht nämlich überhaupt keinen Sinn mMn.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polizei findet Löwenjunges in Unfallfahrzeug“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Ganz ehrlich? Wenn ich fernab von allem in der Pampa ein Tier so schwer verletzen würde, dass es offensichtlich im Sterben liegt, würde ich (in der Theorie) auch nochmal drüber fahren. Ob ichs dann tatsächlich machen würde/könnte, ist nochmal ne andere ganz andere Frage, aber zumindest in der...
Antworten
40
Aufrufe
3K
V
Crabat
Herr M. hatte/hat mit seiner LG Frau D. einen Verein, der sich um die Resozialisierung von auffällig gewordenen Hunde kümmert(e) und bis vor kurzem wohl einen sehr guten Ruf. (k.A. ich kenne die Beteiligten nicht.) In wie weit man T.M. verantwortlich machen kann.... ich weiß es nicht... ich...
Antworten
43
Aufrufe
4K
laika
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
924
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
654
Podifan
Podifan
Wiwwelle
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
24
Aufrufe
2K
Podifan
Zurück
Oben Unten