Neuer Pflegehund mit vielen Baustellen

Ich auch.
Ich glaube echt das ist die Kombi aus dicken Mandeln und einem etwas zu großen Gaumensegel.
Bei einem Hund mit "normaler" Kopfform kein Drama. Das ist bei Plattnasen nur so schlimm weil alle Atemwege gestaucht sind und ein auch nur etwas zu großes Gaumensegel schnell den Großteil der überhaupt noch vorhandenen Luftröhrenöffnung verschließt. Dann wird aus wenig Luft halt schnell viel zu wenig Luft..
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi wilmaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
auch für mich sehen die nasenlöcher vollkommen normal aus.

sehr süsses hundetier! :love: bin gespannt was wegen dem gaumensegel rauskommt.
 
Sie war heute beim Tierarzt mit der Vermittlerin bei der sie kurzzeitig war bevor sie zu mir kam. Ich war nicht dabei. Es war ein anderer TA. Dort wurde sie als gesund entlassen und es gibt wohl doch kein vergrößertes Gaumensegel. Der TA hat spekuliert, dass ihre Probleme durch die Mandelentzündung verursacht wurden.
Keine Ahnung wie der andere dann darauf kam, dass sie ein zu großes Gaumensegel hat. Jedenfalls hat sich ein Pärchen gemeldet das Interesse an ihr hat, die Frau war schon da und hellauf begeistert, der Mann will sie erst noch kennen lernen. Sie würde in einem Dort leben mit zwei Katzen und Pferden und darf mit zur Arbeit genommen werden, die Frau ist mobile Altenpflegerin.
 
das freut mich sehr!
für mich war die diagnose auch echt recht unwahrscheinlich, erstens wegen der kopfform und zweitens wegen dem alter (zu langes gaumensegel aufgrund von bindehautsschwäche).

alles gute der süssen maus! :love:
 
Oh, das ging ja schnell! :(
ja, mein Hund ist ja im Märrz gestorben. War mal schön, wieder einen bei sich zu haben. Aber die Interessenten haben denke ich sehr gut gepasst und sie haben auch die Vorkontrolle des Vereins gut bestanden, aber ich hätte sie auch gerne noch länger behalten. War wirlklich ein süßer Hund. Aber jetzt habe ich Platz für den nächsten Pflegehund.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neuer Pflegehund mit vielen Baustellen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

saga
Hallo Leute! Da hier so viele geschrieben haben das sie ambulls so süß finden wollte ich an dieser stelle kurz erwähnen das im Tierheim Oldenburg in niedersachsen auch so ein kleiner mann auf ein schönes zuhause wartet. Ich nehme an das es ein amstaff bullterrier mix ist, da er einen kopf vom...
Antworten
55
Aufrufe
3K
manuel&nadine
manuel&nadine
C
*hust* Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
107
Aufrufe
8K
Consultani
C
M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
269
lektoratte
lektoratte
Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
7K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Ich habe das gleiche beobachtet. Die erste Spritze und acht Tage lang war sie wie "neu". Ganz ohne begleitende Medikation. Auch ihr Fell wurde ganz weich. Sie hat nun die zweite Spritze bekommen, also nach ganz genau vier Wochen und ich kann insofern sagen das es keine Wiederholung des ersten...
Antworten
259
Aufrufe
29K
Gone in a flash
Gone in a flash
Zurück
Oben Unten