Ersthund Entscheidungshilfe / Mini Bullterrier? Staff.Bullterrier?

Ach, ganz vergessen: das Kooikerhondje möchte ich auch mal noch mit in den Ring werfen. Sieht ganz anders aus, aber müsste vom Wesen her auch ganz gut passen.
Findest Du? Das ist aber schon ein krasser Unterschied zu den Rassen, mit denen der TE liebäugelt. Und er hat sich ja wirklich Gedanken gemacht.
Die Kooiker, die ich kenne, sind dann doch eine Ecke sensibler und auch nicht gerade Sportskanonen. Niedlich, ja, aber auf das angegeben Programm des TE hätten die, glaube ich, keinen Bock.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Kooiker, die ich kenne, sind dann doch eine Ecke sensibler und auch nicht gerade Sportskanonen.

Ich kenne jetzt nur einen und der läuft gern. Im allgemeinen werden die doch auch als bewegungsfreudig beschrieben... aber Sensibelchen sind sie tatsächlich und optisch halt auch ganz anders, wenn das ne Rolle spielt.
 
Ich kenne mehrere, die alle tranig sind. Kommt vielleicht auf die Linie an?
: Wohlwollend, Intelligent, Agil, Aktiv, Konzentriert, Territorial

So steht's geschrieben :respekt: Ob das auch so der Realität entspricht, keine Ahnung. Jeder Hund ist ja anders...was sie den Bxen immer so nachsagen, finde ich auch...kreativ :gaensefueßchen:
 
Tranig steht vermutlich selten im Standard :D
Ich bin da bei Lille, der Kooiker hat seine Vorzüge, aber kann keine Alternative zu den Bull and Terriern sein. Das ist kein Vergleich.
 
Auch Foxterrier...wenn der TE den Hund mit zur Arbeit nimmt und dabei auch draußen ist...da kommt man mit Fox nicht zum arbeiten. Der Hund ist weg bevor die Mittagspause anfängt.
 
wenn der TE den Hund mit zur Arbeit nimmt und dabei auch draußen ist...da kommt man mit Fox nicht zum arbeiten. Der Hund ist weg bevor die Mittagspause anfängt.

Ja, kommt halt drauf an, was man jetzt genau arbeitet... wenn man bei der Arbeit sowieso viel unterwegs ist und den Hund dabei hat (Gebäudeschutz oder so), passt es sicher... wenn man beim Gartenbau arbeitet halt eher nicht.
 
Ich kenne zwei Kooiker und beide (die gehören nicht zusammen) mobben meinen Hund bzw. generell kleinere Hunde.

Niedlich sind die ja, und zu Menschen sind sie wohl auch leidlich nett, aber trotzdem - kann ich nicht gut finden... :dagegen:

:p
 
Ich kenne einen Pinscher, der hasst andere Hunde mit Leidenschaft (okay, ist meiner, ich gebs zu). Ob das jetzt viel über die Rasse an sich aussagt? :sarkasmus:

Ne, ich kenne ein paar Kooiker, die ich sehr nett finde. Aber als Alternative zu Staffbulls? Äh, ne. Ich finde wenn man mit eventuellen Einschränkungen durch einen Listenhund leben kann, ist der Staffbull eine wundervolle Rasse, die auch sehr passend klingt.

Nur weil du das zweimal erwähnt hast @TE. Du musst deinen Hund weder dominieren, noch der "Rudelführer" sein. Ich glaube nach dem, was du sonst geschrieben hast, nicht, dass du das so meinst, wie du es schreibst, aber das ist ein ziemlich veraltetes Verständnis von Hundehaltung. :albern:
 
Nach diesem ganzen Lobgesang will ich nun unbedingt nen Staffbull :sarkasmus:
Die sehen schon sehr Zucker aus.
 
Vielleicht hat hier ja jemand ein Beispiel?
Ich habe leider auf die schnelle nichts gefunden. Aber ja, es ist laut und schrill :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ersthund Entscheidungshilfe / Mini Bullterrier? Staff.Bullterrier?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Danke. Ich war mir nicht sicher, hab aber vorhin kein Urteil gefunden.
Antworten
21
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
L
Vllt. Doch mal nach einem Trainer für Problemhunde schauen, der die Situation insgesamt analysiert und mit euch gemeinsam einen Trainingsplan erarbeitet? Evtl. könnte man die Orga dazu bewegen, sich zumindest an den Kosten zu beteiligen.
Antworten
21
Aufrufe
2K
matty
L
Schön, dass ein auf Mehrhundehaltung spezialisierter Trainer kommen wird. Er wird sicher feststellen, was da etwas schief gelaufen ist und mit dir an der Ursache arbeiten. Das eigentliche Problem kann durchaus auch woanders, als hier geschrieben, liegen Kein Spielzeug liegen lassen zur Zeit...
Antworten
53
Aufrufe
4K
matty
Pennylane
Wir haben die Hunde mit unserem Buliibaby am neutralen Ort zusammengeführt und sind dann zusammen heimgefahren ,nochmal Gassi und zusammen rein ins Haus.Bei Thysson Lisa und Ossi klappte das damals super
Antworten
30
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten