Der "Alles über Pferde"-Thread

Erfahrung mit Hufschuhen habe ich nicht, aber ich würde Mal bei der Sattlerei nachfragen, bei der du die Schuhe gekauft hast.

Danke, es kann so einfach sein :rotwerd: ... nachdem der Schuh mal so richtig gereinigt war, habe ich vorhin festgestell, dass der Schuh an der Stelle von Anfang an schief genäht warum’s daher wohl jetzt „auf“ ist. Natürlich erst nachdem ich mit dem Schuh beim Sattler vorstellig geworden bin und die mich an einen Schuster verwiesen haben und ich dachte: nein, ich kann unmöglich das stinkende Ding zu einem normalen Schuster bringen, dann schicke ich es doch zur Reparatur ...
wie auch immer, eigentlich wollte ich das Hin u. Her vermeiden.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi schnitzelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab dann alle paar Tage mit Heißkleber alte Lederstücke unten auf den Gips geklebt, die Seiten mit Panzerband jeden Tag stabilisiert, die haben sich dann statt dem Gips durchgelaufen. Allerdings war die damit nur auf trockenen Pflasterpaddocks :gruebel:
Das wäre auch einen Versuch wert, falls da doch nochmal Ein Verband drauf muß: Heißkleber! Boden reibt hier auch ziemlich: Lava auf Rasengitterstenen
 
@BabyTyson hat Lena eine Rotation „zurückbehalten“?

Bei Elli wurde leider eine 8^ Rotation diagnostiziert, statt Gips, hat sie jetzt ein spezielles Eisen, da ein Gips wg. der holen Wand nicht ging ... ich hoffe es geht irgendwie weiter. Sie ist 18, war aber bis Mai total fit.
 
@BabyTyson hat Lena eine Rotation „zurückbehalten“?

Bei Elli wurde leider eine 8^ Rotation diagnostiziert, statt Gips, hat sie jetzt ein spezielles Eisen, da ein Gips wg. der holen Wand nicht ging ... ich hoffe es geht irgendwie weiter. Sie ist 18, war aber bis Mai total fit.

Dieses Mal wird wohl nix rotiert sein. Kann man ja eh erst zwei Wochen nach Schubende endgültig sagen. Aber wir werden dieses Mal nicht röntgen.

Den Gips hatte sie nicht bei den Rehen, da war immer wieder ein Beschlag nach den Verbänden drauf. Gibs gabs, als sich mal die Tragwand von der Lederhaut gelöst hatte. Leider so flächig, dass man die Tragwand fast komplett entfernen musste. Das sah so verrückt aus, wie ein Fohlenhuf an großem Pferd :eek: Da stand sie dann 4 Monate im Gibs :)
 
Ich überlege, mir Reitstiefel zuzulegen. Leider sind meine Unterschenkel momentan noch sehr unruhig.

Jetzt habe ich letztes Jahr auf einem Turnier welche gesehen, die mir super gefallen haben. leider weiß ich die Marke nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass eine Länderflagge neben angebracht war. Könnte aber auch das Markenlogo gewesen sein! dass eine Flagge ähnelt :gruebel:. Und die waren relativ hochpreisig, meine ich.

Hat zufälligerweise jemand auf Grundlage dieser dürftigen Beschreibung eine Idee, welche Stiefel das gewesen sein könnten? Im Internet konnte ich nix entdecken.
 
Ich überlege, mir Reitstiefel zuzulegen. Leider sind meine Unterschenkel momentan noch sehr unruhig.

Jetzt habe ich letztes Jahr auf einem Turnier welche gesehen, die mir super gefallen haben. leider weiß ich die Marke nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass eine Länderflagge neben angebracht war. Könnte aber auch das Markenlogo gewesen sein! dass eine Flagge ähnelt :gruebel:. Und die waren relativ hochpreisig, meine ich.

Hat zufälligerweise jemand auf Grundlage dieser dürftigen Beschreibung eine Idee, welche Stiefel das gewesen sein könnten? Im Internet konnte ich nix entdecken.
Tattini aus Italien.
 
Ich finde die „Mointain Horse“ Stiefel ganz schick, habe sehr schöne Stiefeletten von denen. Aber da ist weniger eine Flagge, als so ein Bergzeichen drauf.

Edit ... @Crabat hat‘s
 
Danke, das waren sie! :dafuer: Cool! Wobei die schon SEHR hochpreisig sind, wie ich gerade gesehen habe....

Hat du Erfahrung mit denen? Sind sie das Geld wert? Oder was würdet ihr empfehlen?
Ne, eine ehemalige Bekannte hatte die und ich konnte mich an Italien erinnern.
Ich hatte mal maßgefertigte Lederstiefel und die müssten auch so um 400 gelegen haben. Wenn ich das Geld ausgeben möchte, würde ich wieder anfertigen lassen.
 
Ne, eine ehemalige Bekannte hatte die und ich konnte mich an Italien erinnern.
Ich hatte mal maßgefertigte Lederstiefel und die müssten auch so um 400 gelegen haben. Wenn ich das Geld ausgeben möchte, würde ich wieder anfertigen lassen.

Nee, von ausgeben wollen kann nicht die Rede sein... Aber ich versuche halt, wenn ich mir was kaufe, was ordentliches zu holen. Wobei ich mich noch nicht mit vierhundert Euro Stiefelchen auf einem vor Dreck stehenden, ehemals weißen, Isi ausreiten sehe :sarkasmus:.
 
Mir gings bei den teuren Schuhen damals da rum, dass die wirklich sitzen sollten. Zum länger anhaben und nicht so dass man nach einer Stunde am Stock geht. Ausserdem brauche ich einen sehr schmalen Schaft und den gibt es nicht sooo oft von der Stange (was den Wiederverkauf auch sehr erschwert hat). Die waren sehr gut, ich war zufrieden. Aber momentan „brauch“ ich sowas einfach nicht. :)
 
sehr schmalen Schaft
Das Problem habe ich weniger :rotwerd:: ich brauche eher einen sehr breiten Schaft, zumindest an einer Stelle der Wade, weshalb Stiefel von der Stange eher schwierig sind. Ich habe mir vor ca. 10 Jahren dann „Maßstiefel“ von Cavalll gegönnt (quasi Baukasten, Schuhgröße + Wadenbreite im Geschäft vermessen und danach bestellt). Das ist allerdings ein so steifer Dressurstiefel, dass ich nie so richtig damit warm geworden bin. Verkaufen kann ich die aber vermutlich auch schlecht: kein Mensch hat so unförmige Beine.

Letztes Jahr habe ich mir dann noch zu meinen Reitschuhen so richtig „dicke“ und glatte Stiefelschäfte gegönnt (in braun, passend zum Sattel :cool:) und bin superbegeistert. Bein liegt ruhiger, Hilfengebung (im Rahmen meiner Möglichkeiten) präziser: kann ich sehr empfehlen. Ich glaube die sind ebenfalls von Cavallo.
 
Ich mag ehrlich gesagt vom Gefühl her am liebsten Minichaps. Aber wenn man ambitionierter ist, kann man damit halt nicht immer rumschlumpfen :p Meine jetzigen sind immerhin auch nicht ganz weich.
 
Wir haben auf der Equitana immer Stiefel von Fellini geholt. Passform super, viele verschiedene Schaftbreiten, von extraschmal für meine Tochter bis zu eher kurzbeinig und stämmig für mich. Und nicht ganz so irre teuer.
 
Mir gings bei den teuren Schuhen damals da rum, dass die wirklich sitzen sollten. Zum länger anhaben und nicht so dass man nach einer Stunde am Stock geht. Ausserdem brauche ich einen sehr schmalen Schaft und den gibt es nicht sooo oft von der Stange (was den Wiederverkauf auch sehr erschwert hat). Die waren sehr gut, ich war zufrieden. Aber momentan „brauch“ ich sowas einfach nicht. :)

Reitstiefel sind aber nicht zum rumschlumpfen gemacht sondern zum Reiten. Ich ziehe meine anniurz bevor ich aufsteige und wieder aus noch vor dem absatteln
 
Kurz OT ... schwelge hier gerade in Erinnerungen ... hier ist ein Bild von vor 15 Jahren, als meine Beiden noch jung waren (die Braunschimmeline ist da gerade mal 3 1/2 und der „Große“ 8. Aber A... u. Eimer waren sie von Anfang an, auch wenn sie sehr verschieden sind 8B6DDEB5-2DF2-4D6C-91D9-B6BD3907A53D.jpeg :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der "Alles über Pferde"-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der Link ist vllt. seriöser, weil.ohne die viele Werbung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
Lucie
@helki-reloaded Ach so meinst du das - ja, das verstehe ich. Und ich verstehe darum auch jeden, der sein Tier kremieren und nicht „verwerten“ lässt. Das ist ja eine emotionale Frage. Es ging mir nur darum, dass aus den Knochen, dem Fett etc. bei Kategorie 1 nichts anderes gemacht oder...
Antworten
36
Aufrufe
889
lektoratte
lektoratte
DobiFraulein
Das Problem ist auch einfach, dass die Vorschriften lachhaft sind. Diesen Führpass kann JEDER Depp machen, der ist vergleichbar mit dem Sachkundenachweis in NRW. Einfach ein paar Fragen beantworten, die man auswendig lernt und zack darfst du offiziell ein Pferd im Zug führen, ohne jemals ein...
Antworten
4
Aufrufe
797
BlackCloud
BlackCloud
lektoratte
Und das ist hier nicht so,aber ich weiß was du meinst. War auch nicht nur auf den DSH gemünzt,habe mich unverständlich ausgedrückt. Aber sowas in der Art ist hier mit einem Golden Retriever passiert,das hat es nicht mal in die Lokalpresse geschafft,obwohl Anzeige erstattet wurde,nachdem es der...
Antworten
54
Aufrufe
4K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten