Ersthund Entscheidungshilfe / Mini Bullterrier? Staff.Bullterrier?

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Meizu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Keiner unserer Hunde, ob Staff, Staffmix, Jack-Russelmix, Shar Pei Mix, Dackeltier... wollte je die Weltherrschaft übernehmen. Sie dürfen/durften immer viel und haben viele Freiheiten. Ich kann jeden unserer vier Hunde ins Bett lassen (mache ich auch gerne mal), ohne dass sie daraus einen Anspruch konstruieren. Es gibt gelegentlich Häppchen vom Tisch, auch hier im Restaurant, aber bei "Schluss" wird sich wieder hingelegt, ohne zu murren. Alle haben/hatten den Willen zu gefallen und versuchen, auf eine sehr anrührende Art, alles richtig zu machen.
Btw, alle unsere Hunde kommen aus dem TS, die meisten mit unklarer Vergangenheit, die in allen Fällen nicht schön war. Und trotzdem sind alle lieb und absolut vertrauenswürdig.
 
*kreisch* :love::love::love:

Bei solchen Bildern bekomme ich nie meinen zweiten Mini Bulli, sondern es wird als nächstes ein StaffBull einziehen.

Wenn ich mir die Bilder von deiner tollen Lumen anschaue und hier das letzte Bild von Grete (auf dem Schoss von Peter) - was meinst du wie unglaublich goldig die zwei zusammen aussehen würden...! Beide strahlend Weiss und winzig klein. :love:
 
Wenn ich in den Norden ziehe, brauch ich eher ne Sauna :tuedelue:
und für nachts sowas: :lol:
72608776_model_g_01.jpg
 
Hallo! Norddeutschland, nicht Nordpolarkreis :lol:
Da gibt es für mich keinen nennenswerten Unterschied. Kalt is kalt :respekt:

Also im Winter ist es hier wärmer als im Süden.
Winter ist Winter, da isses immer ungemütlich, klamm und kalt. Wenn es da bei euch 8° hat und bei uns 2° isses halt trotzdem kalt :D

@MyEvilTwin Ist verklömt, wie man bei uns sagt. :lol:
Aber sowas von
win53.gif
:lol:
 
Staffbulls sind toll und entsprechen zu 100% deinen Anforderungen...! Draussen sportlich, super motiviert, für jeden Spass zu haben, drinnen gemütliche Sofakuschler, die auch mal zufrieden sind, wenn man nicht so viel Zeit für Auslastung hat.

Sie sind super intelligent, haben Spass am lernen und sind perfekte Kinderhunde. Meine sind super sozial und verträglich mit allem was atmet!

Hier mal meine zwei Staffbullmädels - beide sind zwischen 37 und 38 cm hoch und wiegen zwischen 14 und 15 kg:
:love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::woot::woot::woot::woot::woot::woot::woot::woot::woot::woot:
HAAAABEN WILL :love::love::love::love::love::love::love:

Gott die sind soooo goldig!!!!!
 
Danke Dir! :) Nicht nur optisch - die sind vom Wesen und vom Charakter echte Träumchen! :love:
Ich hab die leider bisher nur auf Shows gesehen, aber da waren die auch herzallerliebst.
Einen richtigen Staff würden wir uns vermutlich nicht wieder zulegen, aber Staffis will ich irgendwann definitiv haben!!! :):woot:
 
Ich muss sagen ich finde diesen Thread total interessant. Ich dachte bis jetzt immer, dass Bullterrier gar keine Probleme haben.

Staffbulls hatte ich irgendwie nie auf dem Schirm.

Also echt total interessant für mich.
 
Da wir eine kleine Familie haben mit einem 6 Jährigem Sohn, dachte ich letztes Jahr meist an eine französische Bulldogge....
Allerdings sind es nicht gerade sporliche Hunde

Die gibt’s auch in schlank, sportlich und mit Nase. Bei unserer hat man schon im Welpenalter gesehen, dass sie deutlich sportlicher gebaut war als ihre Geschwister:

7C9D413C-978B-4DC7-90F1-E8B9891CBDCF.jpeg

Lange Spaziergänge/Wanderungen hat sie geliebt. Allerdings geb ich dir recht. Mittlerweile leider der absolute Modehund und 80 Prozent aller Frenchies, die ich kenne (und das sind viele) haben irgendein gesundheitliches Problem... Nase, Gaumensegel, Allergien, Magen-Darm, Geschwüre, Epilepsie... ich würde trotz des lieben Wesens und ihrer netten Verrücktheit keine mehr haben wollen um diese ganze French-Bulldog-Zucht nicht zu unterstützen.

Ne Alternative für dich wär vielleicht ein Boston Terrier. Auch schön handlich, wenn der mit auf die Arbeit soll und deutlich sportlicher als die meisten French Bulldogs. Allerdings auch wieder das Nasenproblem...

Aktive, lauffreudige und relativ robuste/ gesunde Hunde sind auch die Border Terrier oder die Glatthaar-Foxterrier. Allerdings BRAUCHEN die auch beide etwas Auslastung um sich nicht selbst ne Beschäftigung gegen die Langeweile zu suchen (also sowas wie Möbel zerlegen oder alles verbellen...) und den Jagdtrieb wird man da auch nur schwer rauskriegen.

Bei der Anschaffung von einem sogenannten Listenhund würd ich mir vorher auch gut überlegen, wo ich zukünftig mit Hund Urlaub machen will. Gibt einige Länder, wo man damit nicht hin darf. Außerdem gibt’s auf der Hundewiese leider auch noch sehr viele Leute, die mit ihren Hunden nen Bogen um deinen Hund machen werden.
 
Ich muss sagen ich finde diesen Thread total interessant.

Ja, ich auch. Ich wusste gar nicht, dass die Bullterrier Menschen so gut lesen können, aber gleichzeitig so stur sind. Die hören sich echt sympathisch an. Aber die Krankheiten schrecken mich da ab... :-/

Nächster Hund irgendwann: Straßenhund-allesdrin-Mischling, der hoffentlich super gesund ist...
 
Ja, ich auch. Ich wusste gar nicht, dass die Bullterrier Menschen so gut lesen können, aber gleichzeitig so stur sind. Die hören sich echt sympathisch an. Aber die Krankheiten schrecken mich da ab... :-/

Nächster Hund irgendwann: Straßenhund-allesdrin-Mischling, der hoffentlich super gesund ist...

Ich hatte vor meinen Franz.Bulldoggen einen Standard Bullterrier. Und charakterlich würde ich behaupten- wer Frenchies mag mag auch Bullterrier. Die sind sich schon in einigen Dingen ähnlich, charmant, stur und mittelmässig Gaga :D
Aber ich rate auch jedem ab sich eine Franz.Bulldogge zu holen, auch beim vermeintlich seriösen Züchter. Die Gefahr gesundheitlich ganz tief in die Sch.. zu greifen ist derart hoch, das will man weder für den Hund noch für den Menschen.
 
Ach, ganz vergessen: das Kooikerhondje möchte ich auch mal noch mit in den Ring werfen. Sieht ganz anders aus, aber müsste vom Wesen her auch ganz gut passen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ersthund Entscheidungshilfe / Mini Bullterrier? Staff.Bullterrier?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Danke. Ich war mir nicht sicher, hab aber vorhin kein Urteil gefunden.
Antworten
21
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
L
Vllt. Doch mal nach einem Trainer für Problemhunde schauen, der die Situation insgesamt analysiert und mit euch gemeinsam einen Trainingsplan erarbeitet? Evtl. könnte man die Orga dazu bewegen, sich zumindest an den Kosten zu beteiligen.
Antworten
21
Aufrufe
2K
matty
L
Schön, dass ein auf Mehrhundehaltung spezialisierter Trainer kommen wird. Er wird sicher feststellen, was da etwas schief gelaufen ist und mit dir an der Ursache arbeiten. Das eigentliche Problem kann durchaus auch woanders, als hier geschrieben, liegen Kein Spielzeug liegen lassen zur Zeit...
Antworten
53
Aufrufe
4K
matty
Pennylane
Wir haben die Hunde mit unserem Buliibaby am neutralen Ort zusammengeführt und sind dann zusammen heimgefahren ,nochmal Gassi und zusammen rein ins Haus.Bei Thysson Lisa und Ossi klappte das damals super
Antworten
30
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten