Polizei findet Löwenjunges in Unfallfahrzeug

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist auch noch ein weißes..wenn es nicht nur ein Beispielbild war..wie auch immer, das ist eigentlich sowieso ein WTF
EDIT nee ist kein Beispielbild, das ist der kleine Löwe...
 
Wie gesagt, keiner will wissen wieviele das sind. Und woher. Die meisten Transporter fahren einfach.
 
Beitrag der Berufstierrettung auf fb



Löwe in Kofferraum
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A5 staunten die Rettungskräfte heute morgen nicht schlecht, als sie bei einem Unfallfahrzeug mit slowakischen Kennzeichen, einen jungen Löwen im Kofferraum vorfanden.
Umgehend erfolgte die Nachalarmierung der Tierrettung.
Wir konnten die kleine Löwin, die erst ein paar Wochen alt zu sein scheint, mittels Führstange sichern. Glücklicherweise blieb sie körperlich unversehrt.
Sie wird nun den Fachleuten eines Zoos übergeben, die sich um die weitere Gesunderhaltung des Tieres kümmern werden.
Die Umstände um das exotische Tier sind derzeit noch unklar.
Die Tierrettung benötigte aufgrund der nicht vorhandenen Rettungsgasse eine knappe Stunde Anfahrt. Wegen der uneinsichtigen Fahrer mussten wir zusätzlich von der Polizei durch die Rettungsgasse eskortiert werden.
 
Beitrag der Berufstierrettung auf fb



Die Tierrettung benötigte aufgrund der nicht vorhandenen Rettungsgasse eine knappe Stunde Anfahrt. Wegen der uneinsichtigen Fahrer mussten wir zusätzlich von der Polizei durch die Rettungsgasse eskortiert werden.
Als wäre der Rest nicht schon tragisch genug, aber das ist ebenfalls zum Kotzen....
 
Hier hat sich auch nie klären lassen woher das schwerkranke Tigerbaby kam, das in Bernau der Tierärztin in den Garten gesetzt wurde.
 


Heute Morgen bekamen wir eine zugleich tragische, als auch überraschende Neuigkeit.
Wie viele von Euch bereits wissen, ist es keine Seltenheit, dass wir Tiere, wie z. B. Schlangen und Echsen bei uns aufnehmen, sofern wir den nötigen Platz haben.
Als unser Telefon allerdings klingelte und die Anfrage kam, ob wir ein Tier, welches in einem Autounfall verwickelt war, aufnehmen können, handelte es sich dieses mal nicht um ein Reptil, sondern um einen kleinen Baby-Löwen.
Wir zögerten keinen Moment und boten uns an die Erstversorgung für das Löwen-Baby zu übernehmen.
Das ca. sieben Wochen alte Weibchen wurde darauf hin von der


zu uns gebracht.
Nach der medizinischen Versorgung des Tierarztes Henning Wilts


, welche zeigte, dass das Kätzchen keine schweren Verletzungen erlitten hat, kann sich das Jungtier, welches nun den Namen "Lea" trägt, hinter den Kulissen des Deutschlands größten Reptilienzoos ausruhen und sich von dem tragischen Unfall erholen.
 


Bislang konnte nicht geklärt werden, ob der Tiertransport mit zwei Greifvögeln und einem kleinen weiblichen Löwenbaby legal war oder nicht. Das Tier hatte einen Chip und es waren Transportpapiere dabei. Da es der Transport aber aus der Slowakei kam, müssen die Papiere nach Angaben eines Polizeisprechers erst übersetzt werden. Bislang konnte weder der Unfallverursacher, noch die drei Insassen des Vans aus der Slovakai vernommen werden.
 
Berufstierrettung bei fb


Entflogener Vogel aus Unfallfahrzeug gesichert

Im Laufe des späten Abends konnte ein Hornvogel gesichert werden, welcher aus dem Unfallfahrzeug auf der A5 am gestrigen Morgen entflohen war.


Wie zuerst vermutet, handelt es sich hierbei nicht um Greifvögel. Ob es sich tatsächlich um zwei entflohene Vögel handelt, konnte bisher nicht bestätigt werden.

Da das Tier flugfähig war, entschieden sich die Rettungskräfte für die Wassertechnik. Hierbei wurde das Gefieder mittels eines
Wasserstrahls benetzt. Dabei halfen die Feuerwehrleute der
Somit wurde der Vogel kurzfristig flugunfähig gemacht und konnte nach seiner Landung auf festem Boden gesichert werden.

Im Einsatz unterstützen uns die Tierrettung
Unterland und die Freiwillige Feuerwehr Waghäusel Abt. Kirrlach
 
Das wird ja wohl hoffentlich nichts, auch wenn eine gute Stelle extrem schwer zu finden sein wird.
 
Ich hab vorhin einen Artikel gelesen, dass ein Zirkus sie unbedingt haben will.
Das können die vergessen.

Erst muss geklärt werden, wem das Tier gehört, ob alle Artenschutzregeln eingehalten wurden etc pp.

Waren alle Papiere iO und der Besitz rechtmäßig, geht das Tier an den Besitzer.

Selbst wenn für Lea neue Halter gesucht werden können, ist ein Zirkus der letzte Ort, wo sie hingegeben würde. Keine artgerechte Unterbringung etc. Da mache ich mir keine Sorgen.
 
Das können die vergessen.

Erst muss geklärt werden, wem das Tier gehört, ob alle Artenschutzregeln eingehalten wurden etc pp.

Waren alle Papiere iO und der Besitz rechtmäßig, geht das Tier an den Besitzer.

Selbst wenn für Lea neue Halter gesucht werden können, ist ein Zirkus der letzte Ort, wo sie hingegeben würde. Keine artgerechte Unterbringung etc. Da mache ich mir keine Sorgen.
Ich hoffe es auch :)
 
Ich hoffe, du hast Recht. Theoretisch müsste es so sein.
(Allein die Art und Weise des Transports gibt wahrscheinlich schon darüber Auskunft, dass die erforderlichen Papiere vorhanden sind.
Löwen haben erst mal nach dem WA den höchsten Schutz. )
 
Das können die vergessen.

Erst muss geklärt werden, wem das Tier gehört, ob alle Artenschutzregeln eingehalten wurden etc pp.

Waren alle Papiere iO und der Besitz rechtmäßig, geht das Tier an den Besitzer.

Selbst wenn für Lea neue Halter gesucht werden können, ist ein Zirkus der letzte Ort, wo sie hingegeben würde. Keine artgerechte Unterbringung etc. Da mache ich mir keine Sorgen.
Ich gehe davon aus, dass sich das so lange hinziehen wird, mit der Klärung, dass sie für einen Zirkus eh zu alt ist.

dass die erforderlichen Papiere vorhanden sind.
Papiere waren ja dabei, man konnte sie nur noch nicht übersetzen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Polizei findet Löwenjunges in Unfallfahrzeug“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meizu
Ganz ehrlich? Wenn ich fernab von allem in der Pampa ein Tier so schwer verletzen würde, dass es offensichtlich im Sterben liegt, würde ich (in der Theorie) auch nochmal drüber fahren. Ob ichs dann tatsächlich machen würde/könnte, ist nochmal ne andere ganz andere Frage, aber zumindest in der...
Antworten
40
Aufrufe
3K
V
Crabat
Herr M. hatte/hat mit seiner LG Frau D. einen Verein, der sich um die Resozialisierung von auffällig gewordenen Hunde kümmert(e) und bis vor kurzem wohl einen sehr guten Ruf. (k.A. ich kenne die Beteiligten nicht.) In wie weit man T.M. verantwortlich machen kann.... ich weiß es nicht... ich...
Antworten
43
Aufrufe
4K
laika
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
924
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
654
Podifan
Podifan
Wiwwelle
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
24
Aufrufe
2K
Podifan
Zurück
Oben Unten