10. September Warntag/Sirenenlärm deutschlandweit

Im Radio kam auch nichts. Nur die Durchsage, dass jetzt der Alarm geprobt wird. Auf dem Handy auch eine Push-Nachricht, dass es sich um eine Probe handelt.
Ich hätte auch mehr erwartet.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Offiziell ist es ja vorbei, ergo...ich tüddel draußen rum, wenn ein AKW explodiert.
 
ich würde ja jetzt gerne sagen 'unspektakulär'
Aber hier was es nicht mal unspektakulär - hier war es ein Vormittag wie jeder andere auch :kp:
 
hier war gar nichts, und bei meiner Mama in Augsuburg/Haunstetten war auch nichts.
 
Um 11:03 Uhr für 20 Sekunden ... dann nochmal um 11:10 Uhr oder so ...

NINA-App warnte noch übrigens um 11:31 Uhr :rolleyes:

Der Hund hat es, wie erwartet, verpennt.
 
Gut der Großteil der KSG ist im Ernstfall verloren :lol:
 
Hier war auch gar nix.
Lustig war Katwarn. Schicken ne Nachricht um 10:40, dass sie um 11 ne Probealarmnachricht verschicken. Die allerdings kam bis jetzt noch nicht.
Immerhin wurde ich jetzt vor der nicht stattgefundenen Probewarnung gewarnt. :lol:
 
Nicht mal NINA hat was gesagt. Ganz leise kam die Ortssirene an, meine Schüler sind schwer enttäuscht. Wenn zu Hause auch so wenig kam, dürften die Hunde nicht mal aufgewacht sein.
 
Bremen geht unter, wir werden nicht gewarnt :lol:

Da passiert wahrscheinlich konsequent alleine Stunde später als im Umland.
Weltuntergang inklusive. :p

Auweia, hoffentlich bleibt uns jeglicher Ernstfall auf ewig erspart.

So viel zum Thema „Ist doch nicht nötig, das zu üben.“ :rede: ;)

Ich war unterwegs und gerade auf dem Rückweg. Hier bzw in KR war es der übliche Probealarm, wie wir ihn vom letzten Jahr schon kennen, mit etwas größerem zeitlichen Abstand.

In Krefeld: 11:00 Warnton, ca. 11:15 das Gefahrensignal und vielleicht grob 11:20 Entwarnung.

Leider - oder zum Glück - keine Lautsprecherwagen oder ähnliche Verkehrshindernisse.

Keine Panik in der Bevölkerung. - Aber wie schon geschrieben hatten wir solche Übungen ja die letzten zwei Jahre schon und die meisten Orte haben dazu ihren wöchentlichen Probealarm (wir Donnerstags - fiel heute aus -, der Nachbarort freitags jeweils um 12:00). Das ist also nix Neues.

Edit: Ach ja... NINA hat anscheinend nicht ge-, aber mich immerhin brav für jede abonnierte Region entwarnt...
 
Hier war normaler Alarm (ein Dorf weiter oder so) und NINA hat geschwiegen.
 
Dann habe ich also nichts verpasst. Wollte eigentlich extra nach Deutschland, habe aber doch lieber im Garten gewerkelt :D
 
Hier war nichts. Was für ein Aufriss wegen gar nichts.
Ich hatte heute Dienst in der Krippe und wir hatten die ganze Zeit die Uhr im Blick, um rechtzeitig mit den Knirpsen drinnen zu sein. Die Sirene des Ortes ist nämlich direkt auf dem Dach vom Nebengebäude und um 11 Uhr sind wir normalerweise draußen. Also früher wieder rein, den ganzes Tagesablauf durcheinander gebracht, aber es passierte nichts.
 
Funktionierten so viele Sirenen nicht oder wieso ist an so vielen Orten gar nichts passiert?
 
Also wenn hier Feueralarm ist hört man es hier normalerweise mehr als gut, eine Sirene gegenüber, die nächste Luftlinie 200m auf dem Feuerwehrhaus und umliegend auch viele. Diesmal war überhaupt nichts zu hören, die warn App hat 20min zu spät einmal kurz gepiept und bis jetzt noch keine Entwarnung rausgegeben :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „10. September Warntag/Sirenenlärm deutschlandweit“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pixelstall
Das Video ist der Hammer :applaus: @pixelstall deine Bilder sind so lebendig, da spürt man die Lebensfreude der Hunde richtig.
Antworten
7
Aufrufe
755
embrujo
embrujo
D
Der Wesenstest ist in NRW personenbezogen - ergo musst du einen machen, wenn du einen Listenhund Kat 2 halten möchtest. Schau dich doch mal bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. um.
Antworten
2
Aufrufe
885
BlackCloud
BlackCloud
Podifan
Bei so dämlichen Hundehaltern wundert mich nicht, dass so viele etwas gegen Hundehalter haben...
Antworten
1
Aufrufe
620
IgorAndersen
IgorAndersen
kleines
Hallo Ihr, habt Ihr denn schon eine Vorstellung wie (Hotel/Ferienwohunng/Ferienhaus) und wo Ihr an die Ostsee wollt? Ich selbst war mit meinem Pittie (SoKas sind ja auch nicht überall so gern gesehn...) an Ostern in einer netten kleinen Ferienwohnung in 23730 Sierksdorf (Nähe Neustadt in...
Antworten
1
Aufrufe
737
Pitbullitaliano
P
Podifan
Vom Trapo gefallen ? Immerhin nicht in der Pampa ausgesetzt, verloren, vergessen... Tula
Antworten
1
Aufrufe
750
T
Zurück
Oben Unten