Der mal schnell gefragt Fred...

Schon interessant, wie unterschiedlich die Reaktionen sind. Beethoven ist gestern zum 2. Mal in dieser Woche auf eine Wespe draufgelatscht, hat jedes mal kurz gezuckt, etwas am Ballen rumgeleckt - und das war's.
Hier auch. Auf ne Wespe drauf getreten, kurz geschrien und gehumpelt und dann war die Umgebung wieder sooo interessant, dass er wieder normal lief. Habe dann mal unterwegs nach der Pfote geschaut, aber da war nix zu sehen. Hin und wieder hat er sich die Pfote noch geleckt, aber zuhause war dann nix mehr.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und hier:

Cassie: oh oh. MAMAAAAAA :heulsuse: AUA!!!

Steht auf 3 Beinen und guckt mich an.

Ich schau mir die Pfote an (da besteht sie drauf, auch Wenn's nur pieksiges Gras war) und sag komm, is nix, weiter.

Cassie: MAMA!!!! ICH KANN NICHT :ko:

Steht weiterhin auf 3 Beinen, leckt mittlerweile um mir zu zeigen wo genau.
Dann hab ich den Stachel rausgezogen, wir konnten zurück in die Wohnung, aber seitdem stirbt sie. Jetzt kann sie gar nicht mehr aufstehen. Sogar Leckerli muss man in Reichweite legen :woot::lol:
Die erste Stunde danach hat sie gar keine genommen.

Cassie: Pfote aufs Coolpack? WILLST DU MICH VERARS.CHEN? DIE TUT WEH!!

Und plumps, macht sie ne Rückwärtsrolle, weil sie die Pfote nicht noch weiter wegziehen konnte.

:wand::lol::lol:
 
Hier genau andersrum:

Ich: .... ohhhhjeee, Dich hat was gestochen, zeig mal, omg..!!!

88A7FCDF-D40C-46BA-B8EF-B691D39223A1.jpeg

Sie: Ach echt, wo? Meinste wirklich? Nee, is nüscht- lass mich pennen!

:kp:
 
Lumen bekommt dann einen kalten Wickel, dann fühlt sie sich ganz wichtig und beachtet. Und spielt den sterbenden Schwan.
Aber wenn ich "Futter?" sage springt sie auf als wäre nichts.

IMG_20190806_134406.jpg
 
Hat jemand Erfahrung mit Rüdenbinden und kann welche empfehlen?

Erfahrung: Ja. Empfehlung: Nein.
Wir haben ja seinerzeit unseren Galgo Brösel mit der Info übernommen: "Markiert im Haus". Jupp. Hat er. Sämtliche Möbel, Türen, Wände... markiert, das hatte nix mit "ich muss mal Pipi und die Tür ist zu" zu tun, es war ein reines: "Das ist meins, das auch, das ist auch meins, das auch..."

Während unserer Anwesenheit kein Problem, da konnten wir das regeln. Wir mussten damals aber auch arbeiten... tja, freie Bahn für freies Markieren. Also Rüdenbinde dran. Hm. Für Windhunde mit Brösels Figur waren die nicht geeignet, der Schniedel sitzt bei dem so weit hinten zwischen den dicken Schenkeln, die Binde saß immer irgendwie vor dem Schniedel, der Schniedel lag frei.

Plan B: Läufigkeitshöschen für Hündinnen mit ner Binde drin. Schniedel war eingepackt, Hund hat trotzdem markiert und sich dann mit der patschnassen Hose gemütlich aufs Sofa gelegt. Ob da jetzt was dran oder drum war, hat den nicht im Geringsten gestört, der hat munter weiter gepisst, dann war das Ding halt nass, what happens.

Brösel ist jetzt 7 Jahre lang bei uns und seit 5 Jahren markiert er (ich würde gerne schreiben "nicht mehr") nur noch selten. Neue Möbel, umgestellte Möbel, halt alles, was nicht so ist, wie es immer war und in seinen Augen zu sein hat... Der Weihnachtsbaum z.B. wird jedes Jahr aufs Neue von ihm gesegnet.

Na ja... wer Windspiele hält, findet sich mit Pisserei irgendwie ab.:(

Gruß
tessa
 
Hat jemand Erfahrung mit Rüdenbinden und kann welche empfehlen?

Für Thilo, der mal eine Phase von Tröpfelei hatte, habe ich die Karlie Gentleman Wraps Rüdenwindel gekauft. Dazu dann sowas wie Tena Lady rein geklebt.
Ich war damit sehr zufrieden, Thilo hat aber auch nicht das von Tessa beschriebene Problem dicker Schenkel und zurück liegendem Penis. Bei Thilo ist das eher umgekehrt. :wtf:

Da tropfte nichts raus, selbst als ich einmal vergessen hatte die abzumachen. Hätte er sich mit der vollgepinkelten Einlage allerdings hingelegt wäre das wohl ausgelaufen.
 
@tessa
Danke für deine ausführliche Antwort.
Das ist ja eine richtige Leidensgeschichte :(

Bei meinem Spinner ist es hoffentlich nur eine vorübergehende leichte Inkontinenz.
Daheim gut zu händeln mit (bisschen mehr) putzen und waschen. Im anstehenden Urlaub halt nicht so prickelnd.

@IgorAndersen
Danke, die schaue ich mir gleich mal an.

Haben Brösel und Thilo das anziehen und tragen gleich akzeptiert?
 
Ich hatte für Hanno, einem Golden Retriever, so einen engen Schlauchschal, in dem ich Damenbinden hineinklebte und später Windeln....
 
Na ja... wer Windspiele hält, findet sich mit Pisserei irgendwie ab.

Das kommt von den Windigen :gruebel: Im Haus hab ich das Gott sei Dank nicht, aber draußen markiert Ty ALLES! Jeden höheren Grashalm, jedes Blatt auf der Straße, seinen Pool :asshat: und alles was ich auf der Terrasse umstelle :rolleyes: Lexy :wand: natürlich immer nur dann, wenn er sich unbeobachtet fühlt :asshat:
Manchmal kommt er mir vor wie die Möven von Nemo. Meins! Meins! Meins! Meins! :asshat:

Ich dachte, es liegt vielleicht an zu dicken Eiern :mies: Aber seit dem Kastrachip vor 5 Monaten hat sich genau gar nichts geändert. :rolleyes:
 
Das glaub ich :D
Cassie wurd mal aufn Kopf getroffen, als sie an nem Grashalm geschnüffelt hat. Fand sie auch nicht so lustig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten