Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!

aufgrund der Knappheit des Impfstoffes. Sagt meine KK
Ja stimmt auch, wegen der Corona Geschichte wollten plötzlich alle den Impfstoff haben, als der dann knapp wurde hat man gesagt das Menschen mit Vorerkrankungen vorgezogen werden. Zu "normalen" Zeiten ist das aber kein Problem die Impfung zu bekommen und die KK zahlt.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nein, das stimmt so nicht.

Für gesunde Erwachsene erst ab 60 Jahren.
 
Die Army ist mal wieder witzig.

Mein Mann ist ja auch in Quarantäne.

Soll man denen sagen, dass wenn nur der Mann in Quarantäne ist und die Frau und Kids überall hingehen das nicht so viel bringt?:gruebel::mies:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list

Markus Busch hatte gerade Wochenenddienst, als Anfang Mai eine schwangere Covid-19-Patientin auf die Intensivstation in der Medizinischen Hochschule Hannover verlegt wurde. "Alle dachten, dass das neuartige Coronavirus für Schwangere nicht gefährlicher ist als für andere", erzählt der Oberarzt. "Als sie uns telefonisch angekündigt wurde, hieß es zunächst, die Frau sei nicht allzu schwer krank."


Tatsächlich schwebte die Patientin zu diesem Zeitpunkt bereits in Lebensgefahr. "Der Notarzt hat es kurz danach kaum noch geschafft, sie lebend zu uns zu bringen", sagt Busch.

Die Schwangere zählte zu jenen Covid-19-Patienten, die man inzwischen als "happy hypoxics" bezeichnet – ihre bedrohlich niedrige Sauerstoffsättigung im Blut blieb lange unbemerkt, weil sie keine Atemnot hatte. "Das war damals alles noch Neuland", so Busch. Gute Intensivmedizin erfordere es, der Krankheit immer ein paar Schritte voraus zu sein. "Aber das ging in diesem Fall nicht, weil wir über Covid-19 ganz viel noch gar nicht wussten."
 
Mann Mann Mann..rinn inne Kartoffeln..russ ut den Kartoffeln. Und das kommt dabei rum. :rolleyes: Was ein Galama.
 
Absolut unverständlich! Während Schülerinnen und Schüler in manchen Bundesländern Masken tragen müssen, gilt das nicht für die Abgeordneten? Sind die immun gegen Covid? Oder welchen Grund gibt es da?

Dazu passt auch das hier: "Während in NRW weiter über Großveranstaltungen und Zuschauer bei Fußballspielen gestritten wird, will Ministerpräsident Armin Laschet in Sachsen in einem Stadion sprechen." Quelle:

Da kann man nur schlussfolgern, dass Corona doch nicht so gefährlich ist, wie uns die Politik aktuell gerne weismachen möchte.
 
Die ketzerische Frage könnte sein, ob, wenn das stimmt, es okay ist, deswegen vielen anderen Menschen die Zukunft zu nehmen.
Die Frage kommt mir als Risikopatientin und mit Eltern, die wegen ihrer Vorerkrankungen extrem gefährdet sind.
 
Vorerkrankung heißt ja nicht zwingend, dass diese Menschen zu Hause bettlägerig auf ihren Tod gewartet haben.
Viele davon können ein ganz normales Leben führen.
M.E. macht es unsere Gesellschaft mit aus, dass man auch auf diese Menschen Rücksicht nimmt.

Davon ab, dass die meisten Menschen gar nicht wissen, ob sie nicht selbst eine nicht entdeckte Vorerkrankung haben.

Ich habe tatsächlich für mich selbst keine Angst vor corona. Aber weil ich mich angepasst verhalte, nicht, weil ich das Virus für so ungefährlich halte.
 
Es ist eine schwierige Sache mit der Anzahl der Todesfälle. Ihr habt ja sicher auch gelesen, wieviele Behandlungen/OP's wegen Corona abgesagt bzw. verschoben wurden. Die Menschen, die aufgrund dessen versterben, müssten ja "gegengerechnet" werden.

Die ketzerische Frage könnte sein, ob, wenn das stimmt, es okay ist, deswegen vielen anderen Menschen die Zukunft zu nehmen.
Die Frage kommt mir als Risikopatientin und mit Eltern, die wegen ihrer Vorerkrankungen extrem gefährdet sind.

Du nimmst aber auch sehr vielen Menschen die Zukunft, wenn du ihnen dauerhaft Berufsverbot erteilst. Ohne genau zu wissen, ob dieses Verbot überhaupt Sinn macht. Die Frage stellt sich nun mal, wenn Politiker auch nur darüber nachdenken, Großveranstaltungen veranstalten, um für sich zu werben. Oder sich selbst im Bundestag die Entscheidung überlassen, ob Maske ja oder nein.
 
Sagt die Studie auch was darüber aus, ob die anderen JETZT SCHON gestorben wären, wenn das Corona-Virus nicht noch mit dazu gekommen wäre?

Diese Studie, so zumindest der kurze Text, sagt sogar aus, dass die Patienten lediglich MIT Corona verstorben sind. Also nicht, dass sie auch AN Corona verstorben sind! Man kann nicht einfach jeden Toten, der den Virus hat, als Coronatoten führen. Also könnte man eigentlich nicht. Macht man aber.

Das wäre ja genauso, als wenn jemand bei einem Autounfall stirbt und gleichzeitig Krebs hatte. Der wird ja auch nicht als Krebstoter geführt.
 
Seitdem ich die Krankengeschichte von meinem Ex kenne, hab ich schon ein wenig Muffensausen vor Corona. Er hat sich im März angesteckt, lag Wochen im Krankenhaus auch auf der Intensivstation. Er hat sich bis heute noch nicht vollständig erholt und leidet immer noch an Kurzatmigkeit und das ohne "Vorerkrankung".
 
Du nimmst aber auch sehr vielen Menschen die Zukunft, wenn du ihnen dauerhaft Berufsverbot erteilst.
Dass der Staat ganz anders auftreten müsste, um diese Berufsgruppen finanziell zu retten, da gehe ich voll mit. Was da bisher kam ist m.E. ein Witz


Die Frage stellt sich nun mal, wenn Politiker auch nur darüber nachdenken, Großveranstaltungen veranstalten, um für sich zu werben. Oder sich selbst im Bundestag die Entscheidung überlassen, ob Maske ja oder nein.
Auch das befürworte ich nicht. Deswegen bin ich trotzdem nicht gegen andere Maßnahmen


Diese Studie, so zumindest der kurze Text, sagt sogar aus, dass die Patienten lediglich MIT Corona verstorben sind.
Das beantwortet meine Frage nicht
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Coronavirus – keine Ansteckungsgefahr für Haustiere!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Im Coronavirus-Epizentrum Wuhan Tausenden Haustieren droht der Hungertod - Tierschützer brechen in Wohnungen ein 5.000 Haustiere in Wuhan sich selbst überlassen Viele Menschen haben Wuhan, das Epizentrum des Coronavirus', verlassen - rund 50.000 Haustiere aber blieben zurück. Nach...
Antworten
5
Aufrufe
741
Mausili
Mausili
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
446
Paulemaus
Paulemaus
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
461
Podifan
Podifan
coffy
So schlimm hat es Lennox gott sei dank nicht erwischt,ber wünschen Paula auch alles gute:hallo::hallo:
Antworten
2
Aufrufe
923
coffy
Meike
Einen Link habe ich dazu nicht...das is schon etliche Jahre her das ganze, damals hatten wir noch kein Internet ;-) Einfach vielleicht den TA fragen? Meine Hunde lass ich auch grundsaetzlich ueberhaupt nicht mehr jedes Jahr impfen, nur Junghunde regelmaessig bis zum 3. Lebensjahr dann is ende...
Antworten
17
Aufrufe
6K
MissBully
MissBully
Zurück
Oben Unten