Talgdrüse?

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, aber dann macht der ne Biopsie oder er sagt, dass er‘s wegschneiden muss und dann heißt es wieder warten. Das macht mich verrückt. Wie lange hatte es bei euch gedauert, bis ihr die Ergebnisse hattet?

Am 11.8. war die OP, am 17.8. habe ich den Befund bekommen. Ich weiß, die Wartezeit macht einen einfach einfach fertig. Ich habe ja jetzt im Prinzip seitdem drauf gewartet zu erfahren, ob der Tumor gestreut hat.... Weil die Wahrscheinlichkeit bei einem Hämangiosarkom extrem hoch ist und die Hunde nach OP im Mittel weniger als 3 Monate zu leben haben, bin ich jetzt im Prinzip 2 Wochen mit dem Gedanken rumgelaufen, dass Enya wahrscheinlich bald stirbt, aber ich wusste es halt nicht sicher. Das war echt schlimm :heul:
 
Ich habe ja jetzt im Prinzip seitdem drauf gewartet zu erfahren, ob der Tumor gestreut hat....
Weißt du denn inzwischen Genaueres? Du hattest das ja im „Ich-bin-traurig“-Thread geschrieben, aber ich hab da ein bisschen den Faden verloren :rotwerd: Oder berichtest du darüber in einem bestimmten Thread?
 
Oh, wie schön!!! Das freut mich so sehr für euch!!!
gi67.gif

Jetzt kann‘s weiter aufwärts gehen :)
 
Ich hab echt nicht damit gerechnet :D Das widerspricht meiner "alles läuft schief und zwar immer" Mentalität. Das hat halt auch so schön ins Bild gepasst, da kriege ich endlich die Möglichkeit Enya als Assistenzhund einzusetzen und in dem Moment heißt es "okay, der Hund stirbt wahrscheinlich bald, viel Glück". :arghh: Ich bin einfach nur glücklich, dass es jetzt so ausgegangen ist.
 
Ich hab echt nicht damit gerechnet :D Das widerspricht meiner "alles läuft schief und zwar immer" Mentalität. Das hat halt auch so schön ins Bild gepasst, da kriege ich endlich die Möglichkeit Enya als Assistenzhund einzusetzen und in dem Moment heißt es "okay, der Hund stirbt wahrscheinlich bald, viel Glück". :arghh: Ich bin einfach nur glücklich, dass es jetzt so ausgegangen ist.

Und wir freuen uns mit dir... :dafuer:
Irgendwann muss ja auch mal gut sein mit schlechten Nachrichten, oder ;)
 
Mir haben sie von der Biopsie bei so kleinem Teil abgeraten. Die Gefahr das es doch bösartig ist und angestochen wird wäre schlimmer als es gleich ganz rauszuschneiden und es dann doch gutartig ist/währe. ( Deutsche Sprache:verlegen:)
 
Mir haben sie von der Biopsie bei so kleinem Teil abgeraten. Die Gefahr das es doch bösartig ist und angestochen wird wäre schlimmer als es gleich ganz rauszuschneiden und es dann doch gutartig ist/währe. ( Deutsche Sprache:verlegen:)
Oder man erwischt nur gute Zellen und daneben wuchert Krebs.
 
Mir haben sie von der Biopsie bei so kleinem Teil abgeraten. Die Gefahr das es doch bösartig ist und angestochen wird wäre schlimmer als es gleich ganz rauszuschneiden und es dann doch gutartig ist/währe. ( Deutsche Sprache:verlegen:)
Eigentlich ist das aber eine gängige Art der Diagnostik


Wie wird die Diagnose gestellt?
Da das äußere Erscheinungsbild so vielfältig ist, muss eine genaue Diagnose anhand einer Feinnadelaspiration gestellt werden. Hierfür werden mit Hilfe einer feinen Kanüle einige Zellen aus dem Tumor entnommen, auf einem Objektträger ausgestrichen und nach dem Anfärben unter einem Mikroskop untersucht. Dies kann vor Ort in der Tierklinik/-praxis oder in einem speziellen Labor geschehen.
 
Penny hat und hatte so etwas öfter. Ich habe mal eine Feinnadelbiopsie machen lassen bei der nix rausgekommen ist außer (bei einer) verkalkte Zellen (müsste nochmal genau im Befund nachlesen). Sie bekommt diese Knubbel (meist größere Stecknadelköpfe) und dann verschwinden sie wieder. Ausdrücken konnte ich da auch nie was.
 
Ich würde auch fast sagen, Warze.
Joker hat auch Warzen, die letzten 1,5Jahre deutlich mehr bekommen. Meine THP sagt, ist ziemlich normal in seinem Alter. Versuch doch mal den Knubbel mit kolloidalem Silber zu tupfen. Bei uns werden die Warzen dann deutlich kleiner und trocknen aus.

Ich hoffe es ist was Harmloses :love:
 
So, sind wieder zurück. Mein Mann war ja mit ihr im Behandlungszimmer, zu zweit durfte man nicht rein. Das an den Ohren sind Überbleibsel von Stichen und das komische Teil am Hals ist ein Histiozytom, meint er. Mein Mann hat noch gefragt, ob das was Bösartiges sein kann und er meinte, nein. Aber das kann er doch per Blickdiagnose gar ned sagen, oder? Wir sollen es jetzt beobachten und wenn es größer wird, schneidet er es weg.
Und wegen dem Durchfall meint er, das kommt vom Magen. Er hat sie abgetastet und am Magen hat sie reagiert. Er denkt, das ist ein unausgeheilter Magen-Darminfekt. Sie hat ne Spritze bekommen, die Kotprobe, die ich ihm mitgebracht hab, wird untersucht und ich soll morgen nochmal kommen.
Hmmm...also wegen der Wucherung ist mir nicht ganz wohl, ich glaub, das lass ich bei nem anderen TA nochmal genauer untersuchen...
 
Auf etwas Harmloses hoffe ich bei Franzi auch.

Edit: Hat sich überschnitten...


Beethoven hat auch ein Histiozytom, und das schon etwas länger. Mein TA meint, nichts dran machen, solange es sich nicht verändert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Talgdrüse?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rübenfresser
Wir drücken hier auch sämtl. Daumen und Pfoten für´s Lottchen :)
Antworten
10
Aufrufe
442
B.B.
Zurück
Oben Unten