DEIN Spruch des Tages

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Such dir einen guten, routinierten Fachmann. Der macht das zwischendurch ruckzuck.
Aber bitte keinen, der zwischendurch seinen Studenten über die Schulter gucken muss. Dann werden aus "zwischendurch zack-zack" ratz-fatz ein paar Stunden. Natürlich mit zwischendurch nachspritzen und nochmal nachspritzen...
 
Also meine Mutter sah damals auch wie ein blau geschlagener Hamster aus:rolleyes:
Ich hab ja die Hoffnung, wenn schon dieser Mist, vielleicht kann ich mir direkt das Rauchen abgewöhnen :gruebel:
Ja das kann passieren, das sagt aber auch nichts darüber aus, dass das besonders schmerzhaft war. Der eine neigt dazu, der andere nicht. Ich hatte nichts.
 
Ok, dicke Backen hab ich jetzt als normal abgestempelt.

Nein, absolut nicht. Schwellungen gibt es nur, wenn - laienhaft gesagt - "mordsmäßig gemurkst" werden muß um den Zahn überhaupt raus zu bekommen UND DANN vom Patienten nicht anschliessend sofort und fleissig gekühlt und sich nicht an gewisse Verhaltensregeln gehalten wird.
Deshalb würde ich mir zu so einem Termin schon alles gut vorbereiten, daß ich mich hinterher mit einem feuchten Waschlappen mit "Coldpack" drin auf's Sofa hauen könnte.
 
Aber bitte keinen, der zwischendurch seinen Studenten über die Schulter gucken muss. Dann werden aus "zwischendurch zack-zack" ratz-fatz ein paar Stunden. Natürlich mit zwischendurch nachspritzen und nochmal nachspritzen...

Nee, so einen natürlich nicht. Einen ohne Assistenzärzte und Studenten...
;)
 
Ich hatte auch alle 4 gleichzeitig. Aber unter Kurznarkose.
Den Tag hatte es ein bisschen geziept, aber den nächsten Tag war schon nix mehr zu merken, außer die Fäden halt. Bin auch gleich den Tag nach der OP wieder aufs Pferd :D.
Arnica Globuli kann ich dir nur empfehlen, so schnell wie möglich nach der OP.
Bei mir wurde weder was blau noch dick.
 
Ich schreib dann mal besser nichts... :sarkasmus:

Nur so viel: Ich hatte zwei Durchgänge und das war absolut ok.

Der erste fällt unter das Verschwiegenheitsgebot - beim zweiten wussten alle Beteiligten, was Sache war, und es war im Grunde - ein Spaziergang. Zumindest für mich.

Für die Chirurgin, die es machen musste, eher nicht. Beim ersten Mal war es umgekehrt gewesen.

Komischerweise
 
Also meine Mutter sah damals auch wie ein blau geschlagener Hamster aus:rolleyes:
Ich hab ja die Hoffnung, wenn schon dieser Mist, vielleicht kann ich mir direkt das Rauchen abgewöhnen :gruebel:
Oh, sehe ich erst jetzt, diesen Satz mit dem Rauchen.
Rauchen ist nach Eingriffen in der Mundhöhle tatsächlich eine der allerschlechtesten Ideen überhaupt!
Direkt danach sowieso, aber ich persönlich würde es mir noch Tage danach verkneifen. Und zwar komplett.
Raucher stehen bei der Truppe der Patienten mit Wundschmerzen, infizierten Wunden, Wundheilungsstörungen immer in der ersten Reihe...
 
Ich habe das damals in Vollnarkose machen lassen und hatte vom ZA das "Go", mich die ersten zwei Tage satt mit Tramadol abzuschiessen. Insofern habe ich die ersten zwei Tage nach der Op im Bett verdämmert und war danach wieder fit, ohne gelitten zu haben. Allerdings war ich auch grün und blau im Gesicht. Witzig war, wie die Hämatome langsam nach unten rutschten, bevor sie langsam verblassten.
 
Ich berichte auch Positives:

Vor Jahren wurde ich zum Kieferchirurgen überwiesen, da meine unteren Weisheitszähne im Kiefer zu nah an einem Nerv lagen. Beide mussten raus.

Ich lag da keine 15 Minuten inklusive vernähen etc. Am längsten hab ich im Wartezimmer gewartet bis die Spritzen gewirkt haben :sarkasmus:

Danach bin ich, wie @Crabat mit der Bahn nach Hause und die ganze Zeit lief rote Spucke aus dem Mund :D

Dann habe ich 24 Stunden durchgàngig gekühlt, hab mir die Kühlpacks mit nem Schal am Kopf festgebunden. Bin auch nachts aufgestanden um die Packs zu wechseln.

und das war der ganze Spuk, keine Schwellung, keine Schmerzen.
 
Ich musste das mit 13/14 etwa machen lassen. Beide Seiten, alle vier Zähne, alle noch im Kiefer.
Hmmm ja, es hat deutlich länger gedauert als angekündigt und beim Blick in den Spiegel hinterher war ich mir sicher, dass diese Schwellungen und Hämatome sicher nie wieder weg gehen können :lol:
Ich war froh um die Vollnarkose, das Gewühle im Kiefer hätte ich nicht mitbekommen wollen :arghh:
 
Raucher stehen bei der Truppe der Patienten mit Wundschmerzen, infizierten Wunden, Wundheilungsstörungen immer in der ersten Reihe...
Stimmt, aber auch das traf nicht auf mich zu :D Ich hatte immer, egal nach was für einen Eingriff, kaum raus aus der Praxis, direkt ne Fluppe im Gesicht..irgendwie muß man sich ja belohnen :lol: Ich hatte nie Sorgen damit, zuhause angekommen direkt einen Kaffee (wegen der Betäubung mit Strohhalm) und die 2.Kippe dabei genossen :kp: Mein ZA wusste das, der hat nur den Kopf geschüttelt aber da nie was war, hat er auch nichts dazu gesagt.
Heute rauche ich nicht mehr und hab in der Zeit einen weiteren Zahn verloren...und oh Wunder ich hab es sogar ohne rauchen überlebt :D Ich würde es nicht zur Nachahmung empfehlen, aber mir hat es nie geschadet.
 
Stimmt, aber auch das traf nicht auf mich zu :D Ich habe immer, egal nach was für einen Eingriff, kaum raus aus der Praxis, direkt ne Fluppe im Gesicht..irgendwie muß man sich ja belohnen :lol: Ich hatte nie Sorgen damit, zuhause angekommen direkt einen Kaffee (wegen der Betäubung mit Strohhalm) und die 2.Kippe dabei genossen :kp: Mein ZA wusste das, der hat nur den Kopf geschüttelt aber da nie was war, hat er auch nichts dazu gesagt.
Heute rauche ich nicht mehr und hab in der Zeit einen weiteren Zahn verloren...und oh Wunder ich hab es sogar ohne rauchen überlebt :D Ich würde es nicht zur Nachahmung empfehlen, aber mir hat es nie geschadet.

Gibt's auch, daß man da einfach Glück hat, klar. Aber von denen, die mit Wundschmerzen und Problemen wieder kommen, sind bestimmt 70 oder 80% Raucher, schätze ich.
Also, wenn man es sich verkneifen kann, sollte man das wirklich tun.
 
Ich hab alle 4 draußen. Aber einen nach den anderen.

Ich habe das Ziehen gar nie gesprüht und der Eingriff an sich (ohne Betäuben uns so) war innerhalb von 5 Minuten erledigt bei allen. Ich konnte es immer gar nicht glauben wie unkompliziert das war.

Aber es kamen alle erst raus und taten dann weh. Dann ging ich zum Arzt und der riss den einen dann raus.

Also das war innerhalb 8 Jahre glaube ich, dass dann alle draußen waren.

Aber du musst ja alle 4 auf einmal machen. Das wird schon :love:
 
Ja ist wie damals beim Piercing stechen. Nicht rauchen und keine Milchprodukte, die ersten 6 Stunden. Joar, raus und Kippe an und ab nen Latte trinken:sarkasmus:
War nix. Also ich hab auch enorme Heilungskräfte:D also ernsthaft. Wenn ich mich schneide ist das nach 2 Tagen zu und schon fast weg. :D

Aber versuchen werde ich es trotzdem mit dem Rauchen:nervoes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DEIN Spruch des Tages“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shirohasukyou
Eventuell nimmt auch das örtliche Tierheim Hunde in die Tagespension. Ich kenne zumindest ein Tierheim wo das möglich ist. Ansonsten würde ich mich dort mal mir dem Hund vorstellen, vielleicht können die Dir weiterhelfen und Dir einen Kompetenten Sitter vermitteln.
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Zora-Nadine
Z
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
595
Podifan
Podifan
Podifan
Was heisst Widerspruch? Was soll da der Kuckkuck sagen? :mies: Es ist auch nicht unbedingt eine Energieverschwendung, da es für ein Muttertier uU mehr Vorteile bringt ein fremdes Junges aufzuziehen, als gar keins. ;) Der Pflegetrieb ist bei einigen Arten sehr stark und besser er fokussiert sich...
Antworten
6
Aufrufe
1K
Crabat
Crabat
A
Bei meinem Versicherungswechsel war die Frage, ob ein Hund in den letzten drei Jahren gebissen hat. Also ewig hängt einem so was nicht unbedingt nach.
Antworten
14
Aufrufe
2K
snowflake
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
456
Podifan
Zurück
Oben Unten