NOTFALL! AmStaff Tweek (Rüde, *12/2008) beim TSV Sadelkow

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grazi

20 Jahre Mitglied
NOTFALL! AmStaff Tweek



Notfall, AmStaff, American Staffordshire Terrier, bedingt verträglich
  • Name: Tweek
  • Rasse: American Saffordshire Terrier
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 1 - 8 Jahre
  • Geburtsdatum: Dezember 2008
  • Handicap: nein
  • Gewicht: 30 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 17099 Sadelkow
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit: 02.08.2013


    Unser Tweek ist ein lebensfroher Staffi, der nun schon seit fast vier Jahren sein Leben im Tierheim verbringt.

    Er stammt aus einer Wohnungshaltung, kann daher gut alleine bleiben und ist stubenrein. Sein Grundgehorsam ist sehr gut, außerdem ist er an Autofahrten gewöhnt.

    Fremden Menschen gegenüber ist Tweek anfangs sehr misstrauisch. Bei häufiger Anwesenheit einer neuen Person und durch Bestechung mit Leckerlies legt sich dieses Misstrauen relativ schnell. Auch mit neuen Situationen und Orten hat der Bursche so seine Probleme, deshalb sollte er an diese langsam und schrittweise herangeführt werden.

    In Ball- und Apportierspiele steigert sich Tweek schnell hinein und sein Stresspegel fährt sich dann sehr hoch. Daher sollte diese Art Beschäftigung bei ihm vermieden werden.

    Auf Grund seiner Verhaltensauffälligkeiten und seiner inneren Unruhe im Tierheim besuchte eine unserer Fachkräfte im Juni 2015 mit ihm das Tierschutzzentrum Weidefeld. In der ruhigen und besucherarmen Einrichtung konnte gut mit ihm gearbeitet werden. Tweek zeigte sich dort als sehr lern und -kontaktfreudig. Mit einem Kopfhalfter und Leinentraining kann er gut kontrolliert werden und sogar an Joggern, Fahrradfahrern, Hunden und anderen Tieren vorbeigeführt werden.

    Mit Rüden ist Tweek nicht verträglich, bei Hündinnen entscheidet er nach Sympathie.

    Unser Staffi benötigt ein neues Zuhause ohne Kinder, Hunde und andere Tiere, in ruhiger Umgebung. Ausserdem sollten die neuen Besitzer rasseerfahren sein und einen Sachkundenachweis besitzen.

    Es ist wichtig, ihn weiterhin an neue Situationen und Orte zu gewöhnen und das positiv besetzte Maulkorbtraining weiter zu führen. Zudem sollte Tweek gesichert und behutsam an Besuchersituationen herangeführt werden, da er dazu neigt, sein Zuhause gegen augenscheinliche Eindringlinge zu verteidigen. Mit Verständnis und intensiver Beschäftigung mit seinem Charakter sowie guter Auslastung (z.B. Kopf- und Nasenarbeit) ist Tweek ein wirklich toller Hund.

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei dem Oldie wurde ein bösartiger, aggressiver Krebs festgestellt, der nicht mehr operabel ist. Nun werden ihm seine Pfleger die Zeit, die ihm noch bleibt, so schön wie möglich machen. :(

Traurig Grazi
 
Armer Bub. Der hat mit meiner Hündin den Zwinger geteilt und ich durfte ihn letztes Jahr kennenlernen. Nicht ganz einfach der Bub.

Ich hoffe er wird die restliche Zeit gut umsorgt.
 
:(

Da nicht mehr in der Vermittlung, Thema schweren Herzens geschlossen.

Hab noch eine schöne Zeit, Tweek!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NOTFALL! AmStaff Tweek (Rüde, *12/2008) beim TSV Sadelkow“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
80
Grazi
Grazi
Jackie leidet im Tierheim wirklich sehr und müsste dringend zur Ruhe kommen! Schaut euch bei der KVH die neuen und wunderschönen Fotos an… welcher Bullterrier-Fan kann diesem Blick widerstehen? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
192
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
271
Marion
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Bruno Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter Name: Bruno Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes...
Antworten
0
Aufrufe
136
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
222
Grazi
Zurück
Oben Unten