Talgdrüse?

Ohje, ich hab gehofft, ihr das ersparen zu können. Das wird wieder ein Negativerlebnis beim TA :( Ich hatte gehofft, dass der TA das evtl so erkennen kann, was es ist.
Also wenn es ein MZT sein sollte, dann sieht das eigentlich ein TA. Meine hat es zumindest gesehen. Sie hat aber eine Nadelbiopsie gemacht zur Sicherheit und sie hatte recht. Beim nächsten Knubbel den ich ihr aufgeregt gezeigt habe, hat sie abgewunken und meinte "harmlos"..war er auch :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ohje, ich hab gehofft, ihr das ersparen zu können. Das wird wieder ein Negativerlebnis beim TA :( Ich hatte gehofft, dass der TA das evtl so erkennen kann, was es ist.
Das kann niemand zu 100% rein durch anschauen sagen. Und auch eine Biopsie ist nicht 100% aussagekräftig.
Müsst ihr dann wissen, wie ihr damit umgeht.
Ich würds auf jeden Fall beobachten und dokumentieren.
 
Oh Mann, so ein Mist.
@MadlenBella hab grad in deinem Thread gelesen, aber noch nicht alles. Das Teil war aber schon größer und schaut auch etwas blutig aus. Da wurde ja ganz schön viel aufgeschnippelt :(

@bxjunkie
Wenn du auch schon mal einen MZT gesehen hast, siehst du da auch ne Ähnlichkeit? Ist die Biopsie schmerzhaft?
Ist die Nadel sehr dick? Ich muss meinen Mann mitnehmen.
 
Ja, das Ding war Mist. Und die Stelle auch.
Liesnochmal etwas zurück, am Anfang war es nicht blutig und kleiner.
Deshalb würd ich es lieber entfernen lassen, so lang es klein ist.
Wart mal erstmal 2 Wochen ab, vllt geht's auch von allein wieder.
Ne Biopsienadel ist ganz dünn und das tut nicht weh.

Cassies weiterer Gnubbel wurde wach, nur mit örtlicher Bestäubung ausgestanzt und vernäht.
 
Der Knubbel an Pacos Flanke, den der Ta entfernt hatte, war laut seiner Aussage mit grosser Sicherheit kein MZT (und der TA ist sehr erfahren) und dann war es doch einer.
Ich würde auch keine Biopsie machen lassen, sondern das Teil grossflächig entfernen und einschicken lassen.
 
@bxjunkie
Wenn du auch schon mal einen MZT gesehen hast, siehst du da auch ne Ähnlichkeit? Ist die Biopsie schmerzhaft?
Ist die Nadel sehr dick? Ich muss meinen Mann mitnehmen.
Das zweite Bild sieht für mich so aus, aber ich bin kein TA..nein die Nadel war nicht dick und es hat ihr auch nicht weh getan.
 
Ja, okay. Danke schonmal für eure Infos. Am Mittwoch hab ich frei, da fahr ich mit meinem Mann zum TA und lass mal drüber gucken. Vielleicht isses doch nur ne Warze. Ich hoffe es :(
 
Ich weiß, dass ich mich nicht verrückt machen sollte und ich weiß, dass letztendlich nur der Besuch beim TA Gewissheit verschaffen wird, bzw. ne Biopsie oder Ähnliches, aber natürlich mach ich mir Sorgen und ich kann das auch nicht einfach so abstellen.
Habt ihr auch das Gefühl, dass die Wucherung größer geworden ist?

Vom 29.08.

5992115F-B996-4BF8-933D-DD789DCFB16D.jpeg

Von heute:

CE89C38A-33A0-4B68-AC4A-6689DF70F8E8.jpeg
 
Ach blöd sowas :( Ja, sieht auf jeden Fall dicker aus. Aber versuch dich nicht so verrückt zu machen, heute geht es ja noch zum Tierarzt.
 
:(
Und dann hat sie jetzt auch noch diesen Durchfall. Ich hoffe, dass es „nur“ Giardien oder ne Futterunverträglichkeit ist und nicht mit dieser Wucherung zusammenhängt...
Wenn der TA nichts feststellt, würd ich erstmal nur Pferd füttern oder so, damit das alles zur Ruhe kommt.
 
Aber versuch dich nicht so verrückt zu machen, heute geht es ja noch zum Tierarzt.
Ja, aber dann macht der ne Biopsie oder er sagt, dass er‘s wegschneiden muss und dann heißt es wieder warten. Das macht mich verrückt. Wie lange hatte es bei euch gedauert, bis ihr die Ergebnisse hattet?
 
Alles Gute für Franzi, ich drücke euch die Daumen :clover::clover::clover:
 
Wenn der TA nichts feststellt, würd ich erstmal nur Pferd füttern oder so, damit das alles zur Ruhe kommt.
Mit dem Durchfall hat es vor ca. zwei Wochen angefangen. Ich hab mir erst nix dabei gedacht, das hat die Franzi ab und zu mal. Zwei Tage später hatte es der Nelson. Also dachte ich an einen Darminfekt. Beim Nelson hat es aber nur zwei Tage gedauert, dann hat es wieder gepasst. Die Franzi macht immer noch rum. Sie ist aber seit der Pilzvergiftung und der anschließenden (und vermutlich dadurch ausgelösten) Giardienproblematik immer etwas empfindlich gewesen mit dem Darm. Wenn beim TA nix rumkommt, bestell ich mal hypoallergenes Futter, vielleicht hilft ihr das.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Talgdrüse?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rübenfresser
Wir drücken hier auch sämtl. Daumen und Pfoten für´s Lottchen :)
Antworten
10
Aufrufe
442
B.B.
Zurück
Oben Unten