Suche Hündin, verträglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Gesucht wird die Nadel im Heuhaufen.
Und ich hoffe auch Euer Schwarmwissen. Leicht wird es definitiv nicht.

Und ganz ehrlich, mich überfordern diese unzähligen Vereine. Es gibt einfach zu viele. Ich hab keine Ahnung ob die Vereine gut sind, oder ich zum Schluss auf einem Überraschungspaket sitzen bleibe, wo sich keiner mehr zuständig fühlt.

Hündin ab ca. 1 Jahr.
Kein Welpe.
DSH und Mixe daraus bevorzugt.
Keine Listenhund/Mixe. Bayern.
Gewicht: Max. 35kg
Kuschelfreudig.
Aus- oder Inland spielt keine Rolle.
Sollte nur wenn möglich, schon in Deutschland auf Pflegestelle sein.

Absolut verträglich mit Hunden beiderlei Geschlechts, groß und klein.
Souveräner Umgang. Sie darf sich aber vom Rüden nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Aber gleichzeitig auch mit einem Blinden/Tauben Hund zurecht kommen.
Also unterwürfig, würde hier wohl eher schief gehen.


Absolut verträglich mit Katzen. Es muss hier nicht mit Katzen gekuschelt werden, aber es wird weder eine Katze gestellt, noch angegangen. Die Katzen müssen so weiter leben dürfen, wie bisher.

Alltagsreize sollten bekannt sein. Menschen sollte sie eher nicht zum fressen gerne haben. An kleinen Problemen kann man arbeiten.

Gerne was zum Radfahren. Längere Strecken sollten auch keine Probleme darstellen.

Kilometergrenze geb ich mal keine an.
Es muss nur möglich sein, vorher öfters miteinander Gassi zu gehen.

Zum Schluss entscheidet eh die Sympathie von Nevio. Er ist verträglich, aber er braucht eine gewisse Zeit zum kennenlernen.


Geboten wird ein Haus in Eigentum.
Ebenerdiger Eingang.
Rund um die Uhr Betreuung.
Gesichertes Einkommen.
2 Hunde und 4 Katzen.
Frauenhaushalt.


Einzug war geplant, erst ab Ende September.


Also wenn euch was passendes über den Weg läuft, dann her damit. :D
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe Tyson (der hieß schon so) , Dobermannmischling , geb. 12.2018. kastriert im März 2020 , über Ebay Kleinanzeigen .
Ist mir schon klar , dass das für etliche eine No Go Sache ist , aber ich habe für meine beiden anderen Hunde den perfekten Kumpel gefunden,- und für mich passt es auch 1a.

Die Anzeige hatte ich selbst aufgegeben ,- und ja manches war unschön ,- aber überall wird letztendlich nur mit Wasser gekocht.

Tyson war inseriert, und ich weiß echt nicht mehr, wer - wem zuerst geschrieben hat,- wir haben dann uns ausgiebig ausgetauscht , sie hat Videos geschickt , und wir haben mehrfach lange telefoniert.

Der Familie , besonders der Frau , ist es sehr schwer gefallen , aber mit 5 Kindern , eins wohl nicht gesund , "Papa allein zuhause " , Mama in der Arbeit , kam er halt zu kurz und wurde immer hibbeliger .

Wir haben einen richtigen Vertrag gemacht , mit der Option der Rückgabe .
Alle Angaben haben zu 100 Prozent gestimmt , gechipt, geimpft , versichert ,- die Versicherung (Haftpflicht u. Krankenversicherung hat sie sogar noch weiter laufen lassen , für den Fall es passiert was , oder er kommt zurück ,- einmal hatte sie ihn schon zurück genommen)

Besser hätte es nicht laufen können ., das war total korrekt. - Hier ist er seit Pfingstmontag , - mit den beiden Hunden von Anfang an Bombe ,- wir zwei war mal so eine Zeit lang " Ich liebe dich , aber wer bist Du ?" ,- das hat etwas gedauert , bis es richtig rund gelaufen ist.


Mit "manches war unschön " meinte ich , dass auch wirklich unangenehme Leute in dem privaten Bereich unterwegs sind , das liegt aber an einem selbst , wie man das dann handhabt..

Ich wünsche Dir viel Erfolg !!!

Und noch mein persönlicher Rat , nach dem ,was ich so erlebt habe : Lass Dir bloß keinen Hund "schenken" , das sind faule Eier .
 
$_59.jpg I Ich bin zu doof , um die Anzeige hier hin zu kopieren:rotwerd: Ebay Kleinanzeigen , Anzeigennummer 1486445790 Rothenfels , Bayern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Suche Hündin, verträglich“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Banquita durfte am 07.08. in ihr neues Zuhause umziehen. Da dort alles wunderbar klappt und das Verhältnis zum vorhandenen Rüden stabil ist, dürfen wir Blanquita nun guten Gewissens entwarnen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
964
Grazi
tessa
Hier der Vermittlungstext ihrer Noch-Familie (die Vermittlung ist natürlich mit dem Tierschutzverein abgesprochen): Unsere kleine Mexikanerin Stella, eine 3-5jährige kastrierte Miniatur Bullterrier Hündin (Schulterhöhe ca 35,5 cm) sucht leider ein passenderes Zuhause. Stella hat sehr deutlich...
Antworten
1
Aufrufe
1K
tessa
Budges66482
Shila ist an Halloween in ihr neues Zuhause gezogen! Auch mit der vorhandenen kleineren Hündin, die sie schon bei mehreren Besuchen kennenlernen durfte, hat es gut geklappt. :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
924
Grazi
Budges66482
Nica ist vermittelt und hat einen tollen Platz gefunden :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
787
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten