Heute saugten Blutegel

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:gerissen:
@Lennox_1201
danke für deinen Bericht. Ich habe ja meine Physio hier wenn sie das erste Mal gesetzt werden. Sie meinte einer würde reichen.

Warum habt ihr gleich zwei auf einmal gesetzt und wo? Innen und aussen? oder beide an einer nahen Stelle? Ich finde wenige Bilder oder Videos im Netz wegen ED. Will aber gern infomiert sein

Ich habe auch eine Spritze hier die ich auf der Kanülensteckseite abschneiden werde (habe ich gelesen). Da die Egel rein und den Spritzenhohlraum dann aufsetzen wo er am besten ansetzen soll. Ich bin gespannt, ob/wie ich sie aus dem Glas bekomme. Einer wollte gestern ewig nicht aus seinem Reisebecher und babbte einmal da und einmal dort felsenfest. Man kann sie ja auch nicht einfach abzupfen oder abschieben. Wenn die babben, dann babben sie ...

ja. ich muss auf jeden Fall dabei bleiben. Penny bleibt sonst nicht liegen und auch wenn die Physio da ist geht nix ohne mich.

Verbandsmaterial für daheim besorge ich heute auch. Und so eine Unterlage. Leider wird das Wetter nicht mitspielen, dass wir nicht draussen sein können. Aber es wird auch so gehen.

Ich achte auf Blutpfropfen. Ja. Guter Tipp!

schau mer mal was sie meint wie oft es zu wiederholen ist. Ich hoffe beim 1. Mal schon einen Erfolg zu sehen. Penny tut sich tatsächlich momentan etwas schwerer beim Aufstehen und humpelt die ersten paar Meter, läuft sich aber ein. Draussen bemerke ich nix. Sie ist fidel und interessiert und läuft auch überall mit. Da kann ich nix feststellen. Aber ich habe auch nicht DEN Blick dafür, wenn es leicht sein sollte ..

Momentan sind die Egel ganz gut drauf glaube ich. Ich habe keine Ahnung wie ausgehungert sie sind. Wenn ich mit der Taschenlampe rein leuchte erschrecken sie sich. Mach ich aber nur gestern abend noch und heute morgen. Sonst lasse ich sie in Ruhe.
Du solltest schauen, dass sie außen beißen, innen blutet es ganz furchtbar
Naja, ich hatte zu Beginn auch nur einen gesetzt, aber auf Empfehlung dann immer 2 gemacht. Das war prima! Berichte dann mal!

Und ja, ne Wickelunterlage ist perfekt!
 
:gerissen:
Du solltest schauen, dass sie außen beißen, innen blutet es ganz furchtbar
Naja, ich hatte zu Beginn auch nur einen gesetzt, aber auf Empfehlung dann immer 2 gemacht. Das war prima! Berichte dann mal!

Und ja, ne Wickelunterlage ist perfekt!
Danke dir, @Lennox_1201 .

ich bin gespannt wie es läuft und natürlich berichte ich.
 
Wir haben die kleinen Vampire kennengelernt...war völlig ok für Mila. Sie hat sich wirklich vorbildlich benommen.
Die Egel sollten zu viert ran, aber nur 2 waren bereit anzudocken. Die haben 1einhalb Stunden gefuttert und nun sind wir wieder daheim mit schicken Verband und harren der Dinge die da kommen.
Sie geht nicht an die Bissstellen dran, nur Grumpy meint er müße das alles genauestens untersuchen.
Nun muß es nur noch helfen :)
39322556rm.jpg

39322555dt.jpg

39322577ju.jpg
 
Also es hat nachgeblutet bis ca.22 Uhr (von 14:30) genau kann ich das nicht sagen, weil sie von mir ein T-Shirt angezogen bekommen hat, weil der blöde Verband nicht hielt.
Heute morgen beim Gassi gehen, humpelte sie schlimmer als gestern. Kann aber auch daran gelegen haben, weil sie gestern und heute kein Rimadyl bekommen hatte oder daran, das sie gestern von der Couch geplumpst ist, doof Nuss.
Mal sehen wie es morgen ist, da wird sie aber auch wieder Rimadyl bekommen. Wahrscheinlich gehört mein Hund zu den 0,000001 % bei denen es nicht hilft :rolleyes: Immer wenn ich mir was von einer Behandlung verspreche, wird das nix.
 
positiv denken! :)

Ich bin gespannt wie es bei uns morgen ist. Sie humpelt jetzt immer öfter (leicht) und ich war schon am Überlegen, ob ich ihr Schmerzmittel gebe, aber weil der Termin schon morgen ist verzichte ich drauf.
 
@Pennylane *toi*to*toi für heute :)
Ich hab nun hier gelesen, das es bis zu 2 Wochen dauern kann bis die volle Wirkung einsetzt. Ich denke ich werde in 3 Wochen (meine Physio ist nun Wo. im Urlaub) nochmal egeln lassen.

Hier noch ein interessanter Link dazu
 
Also heute morgen war es besser, nicht gut aber besser als gestern. Ja ich würde es mir und ihr wünschen
Ich drücke Euch die Daumen.:clover: Es ist ja so das die Wirkstoffe der Egel quasi weiter aktiv sind und ich habe es schon öfters beobachten können das das es quasi täglich etwas besser.

Gerne. Ich finde die Blutegeltherapie immer wieder faszinierend und wende sie gerne an oder empfehle sie. :herzen:
 
Ich drücke Euch die Daumen.:clover: Es ist ja so das die Wirkstoffe der Egel quasi weiter aktiv sind und ich habe es schon öfters beobachten können das das es quasi täglich etwas besser.
Ja das ist auch meine Hoffnung..Nur Geduld zählt nicht zu meinen Stärken :rotwerd:
 
ich habe die Medikamente heute auch nicht gegeben. Heute nachmittag ist es so weit :dafuer: Hoffentlich sind sie bissig genug.

@bxjunkie
der Link führt mich nur auf die allgemeine Forenseite der Verlassenen Pfoten
 
ich habe die Medikamente heute auch nicht gegeben. Heute nachmittag ist es so weit :dafuer: Hoffentlich sind sie bissig genug.
Ansonsten kann man die Haut ein wenig anritzen dann können sie nicht widerstehen ;) Ich drück die Daumen, und erwarte einen Bericht ;)
 
Ja das ist auch meine Hoffnung..Nur Geduld zählt nicht zu meinen Stärken
hihi - kenne ich mit der Geduld. Aber es wäre auch ärgerlich wenn man eine positive Entwicklung gar nicht mitbekommt weil man zu früh Schmerzmittel gibt und sich das positive Ergebnis der Blutegel so womöglich nicht erkennen kann.

So und nun hier etwas Geduld für Dich :fuerdich:
 
ich habe die Medikamente heute auch nicht gegeben. Heute nachmittag ist es so weit :dafuer: Hoffentlich sind sie bissig genug.
Das ist gut denn das mögen sie ja oft nicht. Die Bedingungen sind doch gut, nicht mehr so warm und keine Gewitter o.ä. man glaubt ja kaum wie sensibel die Egel doch sind.

Alles Gute und viel Erfolg. :clover: Du hast ja einen Profi an deiner Seite. Das ist gut so. Es ist besser wenn man die Blutegeltherapie durch jemanden machen lässt der etwas davon versteht ob THP oder TA oder Physio .
 
Es ist vollbracht! :D

Cindy & Bert waren so ausgehungert, dass sie beide zusammen keine zwei Minuten brauchen um "anzubeissen" :eek:. Es dauerte dann aber trotzdem auch ca 90 Minuten bis sie die vierfache Grösse erreicht haben. Erst dachten wir die fallen gar nimmer ab, bis sie -syncron- plötzlich losliessen und auf die Matte fielen.

danach blutete es erst wenig, dann aber lief es etwas und wir brachten einen Verband an der aber immer wieder runterrutscht. Und jetzt meine ich steht die Blutung schon wieder.

Wir sind fix und fertig (die Egel ebenfalls, nur, dass die vollgefressen sind und ich Hunger habe) und brauchen jetzt erst mal eine kleine Pause :muede:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heute saugten Blutegel“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Na wenn ixh sonst schon nixchts sehe, dann wenigstens einen schicken Nono Cube :kicher:
Antworten
7
Aufrufe
3K
Pommel
gina18
Ines, ich bin am Samstag dann in Lechaschau. Meine email ist info @ blaire.de. schreibst du mir kurz, damit wir uns wegen dem Treffen kurzschliessen können?
Antworten
65
Aufrufe
12K
ClaudiBB
ClaudiBB
Lea251
Brutalo ! Die lassen sich ganz einfach ablesen. ;)
Antworten
4
Aufrufe
785
Hannibal
H
Jerr
Hallo Nadja, ich habe mal eine andere Sendung gesehen, wo ein Heilpraktiker auch einen HD Hund mit Blutegeln therapiert hat. Die Begründung war, dass durch die Egel die Blutversorgung in diesem Bereich wieder angeregt und dadurch wieder versorgt wird. Fand ich auch komisch.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bulldog Quinto
Bulldog Quinto
Zurück
Oben Unten