Heute saugten Blutegel

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab meine immer nach GoT benannt. Die hießen John Snow, Tyrion, Arya Stark, heiße Pastete (das war der Dickste), grauer Wurm (sehr passend) und Tormund
 
ich war grad nach ihnen schauen (stehen dunkel im kühlen Keller) und jetzt seh ich es erst:

es sind eindeutig eine Cindy und ein Bert. :D
 
Haben deine auch so ein hübsches Muster auf dem Rücken?
 
Ja, ich finde auch, im Rahmen ihrer Möglichkeiten sind die irgendwie hübsch. :D
 
@Pennylane
Wir haben pro Ellenbogen 2 Egel aufgesetzt. Um das so einfach wie möglich zu gestalten, 1.Egel in ein Schnapsglas und an die richtige Stelle platziert, wenn der egel angebissen hatte, gleich mit 2. Egel verfahren. Du musst jedoch dabei bleiben wie die Egel saugen, manche Hunde kratzen sich davon.
Sobald die Egel fertig sind, was auch mal 2h dauern kann, bluten lassen.
Ich habe es immer ca.30min einfach laufen lassen, dann locker mit ner Binde umwickelt, dass es in die Binde reinläuft - aber wie gesagt, nur ganz locker. Beabachte ob sich da ein Blutpropfen bildet, das ist ein Zeichen für ne Entzündung. Dann nochmal nach 7-10 Tagen wiederholen. Dann müsste es für einige Zeit gut sein.
Ich hatte auch versucht die Egel aufzuheben, ist mir in vielen Jahren leider nicht so gut gelungen. Aus dem Grund würde ich nur noch gleich einfrieren.
 
@Pennylane
Wir haben pro Ellenbogen 2 Egel aufgesetzt. Um das so einfach wie möglich zu gestalten, 1.Egel in ein Schnapsglas und an die richtige Stelle platziert, wenn der egel angebissen hatte, gleich mit 2. Egel verfahren. Du musst jedoch dabei bleiben wie die Egel saugen, manche Hunde kratzen sich davon.
Sobald die Egel fertig sind, was auch mal 2h dauern kann, bluten lassen.
Ich habe es immer ca.30min einfach laufen lassen, dann locker mit ner Binde umwickelt, dass es in die Binde reinläuft - aber wie gesagt, nur ganz locker. Beabachte ob sich da ein Blutpropfen bildet, das ist ein Zeichen für ne Entzündung. Dann nochmal nach 7-10 Tagen wiederholen. Dann müsste es für einige Zeit gut sein.
Ich hatte auch versucht die Egel aufzuheben, ist mir in vielen Jahren leider nicht so gut gelungen. Aus dem Grund würde ich nur noch gleich einfrieren.
@Lennox_1201
danke für deinen Bericht. Ich habe ja meine Physio hier wenn sie das erste Mal gesetzt werden. Sie meinte einer würde reichen.

Warum habt ihr gleich zwei auf einmal gesetzt und wo? Innen und aussen? oder beide an einer nahen Stelle? Ich finde wenige Bilder oder Videos im Netz wegen ED. Will aber gern infomiert sein

Ich habe auch eine Spritze hier die ich auf der Kanülensteckseite abschneiden werde (habe ich gelesen). Da die Egel rein und den Spritzenhohlraum dann aufsetzen wo er am besten ansetzen soll. Ich bin gespannt, ob/wie ich sie aus dem Glas bekomme. Einer wollte gestern ewig nicht aus seinem Reisebecher und babbte einmal da und einmal dort felsenfest. Man kann sie ja auch nicht einfach abzupfen oder abschieben. Wenn die babben, dann babben sie ...

ja. ich muss auf jeden Fall dabei bleiben. Penny bleibt sonst nicht liegen und auch wenn die Physio da ist geht nix ohne mich.

Verbandsmaterial für daheim besorge ich heute auch. Und so eine Unterlage. Leider wird das Wetter nicht mitspielen, dass wir nicht draussen sein können. Aber es wird auch so gehen.

Ich achte auf Blutpfropfen. Ja. Guter Tipp!

schau mer mal was sie meint wie oft es zu wiederholen ist. Ich hoffe beim 1. Mal schon einen Erfolg zu sehen. Penny tut sich tatsächlich momentan etwas schwerer beim Aufstehen und humpelt die ersten paar Meter, läuft sich aber ein. Draussen bemerke ich nix. Sie ist fidel und interessiert und läuft auch überall mit. Da kann ich nix feststellen. Aber ich habe auch nicht DEN Blick dafür, wenn es leicht sein sollte ..

Momentan sind die Egel ganz gut drauf glaube ich. Ich habe keine Ahnung wie ausgehungert sie sind. Wenn ich mit der Taschenlampe rein leuchte erschrecken sie sich. Mach ich aber nur gestern abend noch und heute morgen. Sonst lasse ich sie in Ruhe.
 
Das habe ich mich gestern nicht getraut als der Lackl nicht aus dem Becher wollte. Ich hatte Bedenken, dass ihr ihn "abreisse". Aber gut zu wissen :)
 
Morgen um 13Uhr haben wir den Termin..ich bin total nervös :lol:
 
Ich setze die mittlerweile auch selber - die Stelle spreche ich aber ungefähr mit der Physio ab. Teilweise hab ich sie nochmal genommen. Aber die letzten hab ich an die Physio nach Verwendung zurück gegeben. Darüber wird auch Buch geführt .

Schön sind sie wirklich . Und mit einem kleinem Schnapspinnchen geht es am besten finde ich.

90D794D5-EB1A-47EE-B9CF-3E38920237C3.jpeg
59A6862D-DAD1-40D9-9288-845CDA05E368.jpeg C1CFF25A-678B-4AD0-8019-2D57EC150E7A.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Heute saugten Blutegel“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Na wenn ixh sonst schon nixchts sehe, dann wenigstens einen schicken Nono Cube :kicher:
Antworten
7
Aufrufe
3K
Pommel
gina18
Ines, ich bin am Samstag dann in Lechaschau. Meine email ist info @ blaire.de. schreibst du mir kurz, damit wir uns wegen dem Treffen kurzschliessen können?
Antworten
65
Aufrufe
12K
ClaudiBB
ClaudiBB
Lea251
Brutalo ! Die lassen sich ganz einfach ablesen. ;)
Antworten
4
Aufrufe
785
Hannibal
H
Jerr
Hallo Nadja, ich habe mal eine andere Sendung gesehen, wo ein Heilpraktiker auch einen HD Hund mit Blutegeln therapiert hat. Die Begründung war, dass durch die Egel die Blutversorgung in diesem Bereich wieder angeregt und dadurch wieder versorgt wird. Fand ich auch komisch.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bulldog Quinto
Bulldog Quinto
Zurück
Oben Unten