Die Rüden. Der Film.

Yuma<3

Sehr interessant. Was sagt ihr dazu?

Ich hoffe ihr könnt es alle sehen, ist von FB (und ich Krieg wieder nicht nur das Video eingebettet :rolleyes: )

 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Yuma<3 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hab ich die Tage hier schon mal gesehen. Würde ich mir gern anschauen, find ich schon ein spannendes Thema :)

Hier der WDR Link nochmal, falls das mit Facebook nicht bei jedem klappt ;)

 
Ja das hatte Pennylane die Tage schon mal gepostet ;)
 
Solche Projekte gibts in Australien und den USA bereits, finde ich super. Ich glaube auch, dass es bei einigen was bewirken könnte, wohl besser als so manche "übliche" Therapie
 
Bei menschen ja.
Bei den Hunden halte ich das ja für gefährlich, also zumindest was man so aus dem Ausschnitt/Trailer sieht.
 
Bei menschen ja.
Bei den Hunden halte ich das ja für gefährlich, also zumindest was man so aus dem Ausschnitt/Trailer sieht.

Ich denke da sieht man natürlich nur "krasse" Ausschnitte.
Die Dame ist ja "in echt" Hundetrainerin und scheinbar hat das ganze den Hunden geholfen, sagte sie in einem anderen Video.
 
Bei menschen ja.
Bei den Hunden halte ich das ja für gefährlich, also zumindest was man so aus dem Ausschnitt/Trailer sieht.
Ja, dazu müsste man vermutlich alles vom Film sehen, aber wenn man die Frau n bisschen recherchiert und das stimmt, hat die sich Erfahrung mit solchen Kalibern.
 
Der Film ist nur ein Film. Auch wenn die Hunde echt sind im Verhalten.
Nadine Matthews hat solche Projekte gemacht, aber das sah dann natürlich anders aus als im Film ;)
 
Der Film ist seit 20.08. in einigen Kinos angelaufen!
 
Ja , in Trier auch , im Broadway.

Heute dann noch einmal um 19Uhr45 .

Und nein , ich war nicht ,- die haben das da zwar super geregelt (ein Freund von meiner Tochter arbeitet da) ,- ich hab mich trotzdem nicht getraut. - wegen Corona ...:rotwerd:
 
ich hab mich trotzdem nicht getraut. - wegen Corona ...:rotwerd:
verstehe ich :) Meine Tante (immerhin 85 Jahre)und ich sind ja seitdem Tod meiner Mama, einmal im Monat frühstücken gegangen..immer im selben Lokal, wo man auch draußen sitzen kann..ich trau mich nicht, es ist einfach anders, nicht mehr so unbefangen und das macht mir keinen Spaß und auch etwas Sorge, trotz draußen sitzen. Meine Tante versteht das, aber wir sind beide traurig. Ich hätte auch überhaupt keine Lust Urlaub zu machen, das ist doch keine Erholung in meinen Augen, mehr so verkrampft. Nee da bleibe ich lieber zu Hause.
Zu dem Film..ich glaube hier wird der auch nirgendwo gespielt..aber selbst wenn..siehe oben.
 
In Bochum und Gelsenkirchen läuft er auch, meine Eltern haben sich den heute angeguckt.
 
Ich habe ihn eben gesehen.

Joa, was soll ich sagen?

An einigen Stellen interessant, an anderen irritierend bis unverständlich?!

Aber gefallen hat er mir schon.

Ich glaube aber, man muss sich für Hunde und Menschen interessieren, sonst ist das nichts.

Mein Freund wäre fast eingeschlafen.
 
Ich glaube aber, man muss sich für Hunde und Menschen interessieren, sonst ist das nichts.
ja ich denke auch das der sich an ein sehr spezielles Publikum richtet. Ich hab nur den Trailer gesehen, und Frank meinte auch gleich "was soll das jetzt?" Aber gut, der liebt Hunde, Menschen eher weniger :D
Ich hoffe ich bekomme den Film auch mal zu sehen. Eine DVD wäre toll.
 

118784072_4364252580311394_5964131939488626955_n.jpg
 
Face ist tot :(


Machs gut Kämpferherz!

Als ob er es auf die für ihn typische Art und Weise erledigen wollte, ist Face gestern als Kämpfer seinen eigenen Weg gegangen. Er hat noch einmal eine Wunde hinterlassen, nur diesmal ohne Zähne, tief in meinem Herzen.

Face war ein Hund, der nicht mal ebenso locker fluffig nebenhergelaufen ist, er war ein spezieller Hund. Ali (Darsteller) sagte mal: Er ist ein König, gefangen im Körper eines Sklaven.
Ja, er war ein Sklave seiner Emotionen und seiner unbändigen Wut auf Menschen – aber er war nie ein Sklave der Menschen. Dagegen hat er sich bis zum Schluss erfolgreich gewehrt.

„Warum tut man sich so einen Hund an?“ – fragte mich mal ein Gast im Kino nach dem Film. Meine Antwort war vielleicht wenig zufriedenstellend, denn ich wusste nicht in welche Richtung ich bei diesem facettenreichen Thema über Aggression hätte antworten sollen. Heute weiß ich es, jetzt, wo er seinen letzten Weg gegangen ist:

Wir Menschen wollen Hunde, die funktionieren und sich unseren Wünschen anpassen. Wir fordern von ihnen bedingungslose Liebe, Gehorsam und Treue, ungeachtet der Umstände oder der jeweiligen Natur. Wenn ein Hund mal gegen den Strom schwimmt, sein eigenes Gesicht zeigt, dann wird er als störend empfunden und der Mensch handelt gegen seine eigene gesetzte Wunschliste. Die Abgabe oder der Tod warten dann und nicht die ersehnte Treue oder Liebe.

Face zeigte sein Face nicht nur uns gegenüber sondern hatte durch den Film die Möglichkeit seine Wut öffentlich zu machen, diese Chance haben Hunde sonst nicht. Wir im Hundezentrum mussten lernen damit umzugehen, es zu akzeptieren – könnt ihr das auch?

Vielleicht wollte er so ein plötzliches Ende, wie ein Filmstar eben, der in der Blüte seines Lebens diese Erde verlässt. Eine Besucherin des Hundezentrums hat es mit einer Aussage auf den Punkt gebracht. Dieser Hund kommt nicht einfach so – dieser Hund erscheint!

Vielleicht sollten wir ihn genauso in Erinnerung behalten?!
Face ist gestern Nachmittag in einer Tierklinik nach einer Not-Operation verstorben, sein Magen hat sich in der Nacht gedreht. Erst sah es so gut aus, doch dann hat er zum ersten Mal das Kämpfen aufgegeben…

„Mach es gut großer König und sei endlich frei!“
121436100_4563443063725677_4423691922584604333_o.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Rüden. Der Film.“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
Ja er ist wunderschön und hat Charisma, finde ich auch :)
Antworten
8
Aufrufe
2K
bxjunkie
Grazi
4 AmStaff-Mix-Welpen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welpe / Junghund, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, kinderlieb, verträglich Name: Ates, Toprak, Junior & Chico Rasse: American Staffordshire Terrier-Mixe Geschlecht: Rüden Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
100
Grazi
bandit&simba
Antworten
106
Aufrufe
5K
raceman
N
Außerdem ist er erst 2. Je nach dem mit was dein Bully da zusammengemixt wurde, ist er vielleicht ein spätentwickler und zeigt jetzt noch pubertäre Züge. Da würde ich persönlich nicht mal mit einem Chip eingreifen wollen. Obwohl das wie @MadlenBella schrieb ne total gute Möglichkeit ist zu...
Antworten
3
Aufrufe
808
kitty-kyf
kitty-kyf
Grazi
Beide Hundekinder haben ein Zuhause gefunden: Conrad in Österreich und Cortez in den Niederlanden. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
556
Grazi
Zurück
Oben Unten