Talgdrüse?

MyEvilTwin

Franzi hat am Ohr so nen kleinen Knubbel. Zuerst dachte ich, es ist ein Mückenstich. Ging aber nicht weg, sondern ist größer geworden. Dachte dann, dass es ein Pickel ist, obwohl es nicht rot ist und auch nicht entzündet aussieht. Das gelbliche oben drauf ist nur ein Grind, keine Eiter- oder Flüssigkeitsfüllung.

88ED3598-BFCB-4ED5-B9F5-4338DB1D27CB.jpeg 6E752CD3-E9DE-4AD6-B7BA-85ACC121B130.jpeg EF5031BB-483D-4D6F-BB7F-91851F1E831C.jpeg

Ist das eine verstopfte Talgdrüse? Falls ja, wie kriegt man die weg, bzw. geht das von alleine weg? Ich hab da schon mit der Nadel reingepiekt und vorsichtig gedrückt, da kommt aber nix...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MyEvilTwin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Könnte ein eingewachsenes Haar sein. Hatte Gus hinten am Bein...irgendwann war es riesig geworden und dann kam jede Menge Schmand raus. War aber harmlos und auch nicht schmerzhaft..ich würde es mal beobachten.
 
Sowas bekommt Robin wenn ich eine Zecke entfernt habe.
Erst ist immer alles ganz glatt und dann kommt so ein kleiner Knubbel.
Ich mach ihm Narben-Gel drauf, es ist nichts entzündet oder so.
Das Gel hilft den Knubbel schneller wieder zu glätten.
 
Ihr scheint es auch nicht weh zu tun, selbst wenn ich versuche, was rauszudrücken.
Ist das bei Gus dann von selbst aufgegangen?

Mehr oder weniger. Ich war in der TK zum Herzcheck und der TA sah das und frage ob er das punktieren dürfe, weil das für ihn wie ein MZT aussah..ich habe gesagt ja klar..er ging dann damit in ein Labor um das zu untersuchen. In der Zwischenzeit tupfte die Arzthelferin daran rum...auf einmal kam ein Schwall Eiter raus und da das Teil so groß war, hing nach Entleerung ein Säckchen am Bein runter :D
Der TA kam dann rein und sagte "Es ist kein..." und wir beide so "Mastzelltumor, sondern ein Grützbeutel" und lachten, während wir auf den Boden zeigten.
 
er hat dann auch einen tollen Verband bekommen mit Herzchen von der Arzthelferin :D
fuß.jpg
 
Thilo hat ja alles, Warzen, Pinselwarzen, Fettgnubbel und am Kopf hatte er was ähnliches, das entpuppte sich als verstopfte Talgdrüse, da kam viel raus.

er hat dann auch einen tollen Verband bekommen mit Herzchen von der Arzthelferin :D
Anhang anzeigen 242699

Ich wusste gar nicht, dass BX so hübsche Teddybärpfoten haben!
Die von Boxern finde ich auch hübsch.
 
Pixie hat auch grad so einen Binkel auf der Nase. Wird schon kleiner damit. Ich habe gedacht er geht auf, aber den ziehts wohl so weg
 
Auf der Schnauze hatte Franzi sowas auch schon. Das hab ich vom TA angucken lassen und der meinte, das wär ne Warze und geht von selbst wieder weg. Ich dachte noch, jetzt hat die Hexe auch noch ne Warze auf der Nase, wie passend :mies:
Ist dann aber wirklich von selbst weggegangen.
 
Jetzt kriegt sie auf der Innenseite des anderen Ohrs auch so ein Teil
1FA1FE24-29B0-4F27-92DF-62DDC91F676D.jpeg

Und unten am Hals hab ich auch was entdeckt, das sieht aber ganz anders aus... Wie ne Warze?

8B155DC4-FC11-4E5E-AC53-12DE1F7C7529.jpeg

Ist das schon alles noch normal oder soll ich nicht doch mal den TA drauf schauen lassen?
Ich kenn solche Teile nicht, der Nelson hatte das nie :kp:
Nachdem die Franzi ja sehr panisch ist beim TA möchte ich sie natürlich nicht wegen einer Lappalie dahin schleifen.
 
Ich würd nen Doc draufgucken lassen.
Das was sie am Hals hat ähnelt Cassies Krebstumor.
Rein von der Optik kann man kaum sagen was das ist, das muss entfernt und eingeschickt werden. Oder man macht eine Biposie, aber dem vertraue ich nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Talgdrüse?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Rübenfresser
Wir drücken hier auch sämtl. Daumen und Pfoten für´s Lottchen :)
Antworten
10
Aufrufe
442
B.B.
Zurück
Oben Unten