Leishmaniose, Anaplasmose,...

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich lasse Kalle auch impfen und es hatte bisher keine Auswirkungen.
 
Jetzt bin ich mal neugierig ;).
Wer von euch würde wissentlich einen Hund mit Titer adoptieren, wenn der für euch in Frage käme ?
JA

Ich habe einen und würde es wieder tun, Sol, mit 1 1/2 Leish positiv adoptiert, im Juni ist er 12 geworden, bisher war keine Behandlung nötig da der Titer sehr nieder ist. Er war all die Jahre nur zur Kontrolle und zum impfen beim TA, jetzt hat er allerdings erhöhte Leberwerte, Ultraschall war unauffällig, das Röntgenbild heute da er nichts fressen mag leider nicht, egal was nun kommt, die Garantie auf 11 gute Jahre gibt es auch beim Züchter nicht.


NEIN





Danke :hallo:
 
Ja
BXjunkie
Manny
Lucie

Nein
Crabat
Nune
IgorAndersen

Bisher ja sehr ausgeglichen.
Ich würde mich über weitere Meinungen aber sehr freuen.
An die bisherigen schon mal danke :hallo:
 
Neuer Stand :hallo:

Ja
BXjunkie
Manny
Lucie
Mausi

Nein
Crabat
Nune
IgorAndersen

Ich hab mich jetzt auch mal im Leish.-Forum angemeldet.
Nachdem unser Wetter heute nicht unbedingt terrassentauglich ist und die Handwerker vom Vermieter unsere Fahrräder gestern so "versaut" haben, das die erstmal zur Überholung müssen, habe ich heute wohl Zeit und Muße mich da auch mal einzulesen.
 
Neuer Stand :hallo:

Ja
BXjunkie
Manny
Lucie
Mausi

Nein
Crabat
Nune
IgorAndersen

Ich hab mich jetzt auch mal im Leish.-Forum angemeldet.
Nachdem unser Wetter heute nicht unbedingt terrassentauglich ist und die Handwerker vom Vermieter unsere Fahrräder gestern so "versaut" haben, das die erstmal zur Überholung müssen, habe ich heute wohl Zeit und Muße mich da auch mal einzulesen.


Mein kreuzchen war bei nein
 
Jetzt bin ich mal neugierig ;).
Wer von euch würde wissentlich einen Hund mit Titer adoptieren, wenn der für euch in Frage käme ?
JA




NEIN





Danke :hallo:

Eigentlich würde ich sehr überzeugt "Nein" sagen.
Allerdings ist es mir erst vor kurzem passiert, daß ich auch komplett ausgeschlossen hatte, jemals einen Hund mit Herzwürmern zu übernehmen, und als ich in die Situation geriet, daß ich mich sehr für einen Hund interessierte, dessen Herzwurmbefall mir zunächst verschwiegen und dann erst kurz vor der (letztendlich vom Verein dann doch abgelehnten) Adoption mitgeteilt wurde, hätte ich ihn doch genommen.

Ich bin deshalb nicht sicher, was ich tun würde. Vorsätzlich, also wenn das wirklich von Anfang an klar wäre, würde ich es wohl nicht machen.
 
Das ist auch mein Punkt.
Ich kann's bisher nur von den Miezen sagen...
FIV+...ohgottohgottohgott, was hat mir jeder, incl. damaligem TA abgeraten :dagegen:.
Es musste damals aber genau der Kater sein...;)
15 Jahre her und seitdem interessiert mich diese Diagnose nicht mehr im Mindesten, wenn ein neuer Plüschpopo einziehen darf.
Auch hat sich von den "Gesunden" - ich halte gemischt, auch bei vielen ein NoGo - noch nie einer angesteckt.
Paulchen kam mit einem Knickohr und einer fiesen Otitis aus dem TH.
Hier stellte sich während der Behandlung raus, das er deswegen taub geworden ist.
Hätte ich das von Anfang an gewusst...:gruebel:.
Heute wäre es ebenfalls kein Kriterium mehr eine neue Fellnase nicht zu nehmen.
Deswegen bin ich auch hier so "hin & her".
Aber wenn die Suche "ernst" wird, muss eh erstmal seine Katzenverträglichkeit getestet werden.
Und sollte er die fressen wollen, wäre er eh raus.
 
Neuer Stand :hallo:

Ja
BXjunkie
Manny
Lucie


Nein
Crabat
Nune
IgorAndersen
Mausi
Barneby

Hm....:gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leishmaniose, Anaplasmose,...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KatInka_Benji
Absolut wichtig unter Allopurinol ist es den Hund so purinarm wie möglich zu ernähren. Also keine Innereien, keine Haut. Fettes Fleisch und ansonsten was Hund halt schmeckt. Ob gekocht oder roh und Bio oder nicht ist da Wumpe. Fertigfutter gibt es eigentlich kein ausreichend purinarmes. Und...
Antworten
2
Aufrufe
1K
Nune
HSH2
---> Untersuchung zur Verbreitung von Sandmücken (Phlebotomen) in Deutschland mit Hilfe geographischer Informationssysteme (GIS) Das ist die Lösung. Verbreitung geschah durch geografische Informationssysteme:lol: LG Dominic
Antworten
16
Aufrufe
2K
artur_ganate
artur_ganate
guajakol
Das sind ja tolle Nachrichten :)
Antworten
26
Aufrufe
4K
Goofy
krokodil
:rolleyes: ich habe nur aussätzige Hunde - Bullterrier und LM positiven Hund (leider mittlerweile verstorben) Am Besten ich geh gar nicht mehr raus :lol: Mein LM Hund hat sogar zwei Welpen mit aufgezogen, die hatten oftmals sehr engen Kontakt. :kicher: Natürlich habe ich auf offene Stellen...
Antworten
65
Aufrufe
6K
Brille
Brille
Boxerchen
Wie gesagt, meine persönliche Vorgehensweise wäre, nochmal zu testen. Plus BB. Ist kein gigantischer finanzieller Aufwand, und man hat Gewissheit.
Antworten
15
Aufrufe
3K
Hovi
Zurück
Oben Unten