Canicross

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi MissNoah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist übrigens echt interessant. Ich hab jetzt mit einer Trainerin und einem Profi (mit Hounds und Herdern) über den Schaum gesprochen.
Sie meinen beide dass es a) nichts ausmacht und nichts aussagt und b) manche Zughunde das machen und andere nicht. Trotz gleicher Rasse und gleichem Team.
Es ist geschlagenes Eiweiß aus dem Speichel und hat mit Speichelzusammensetzung und Zungenschlag beim Rennen zu tun.
Bei dem Houndteam schäumt einer und einer nicht.
Barbie ist wohl eine Schaumschlägerin :D
 
Das ist übrigens echt interessant. Ich hab jetzt mit einer Trainerin und einem Profi (mit Hounds und Herdern) über den Schaum gesprochen.
Sie meinen beide dass es a) nichts ausmacht und nichts aussagt und b) manche Zughunde das machen und andere nicht. Trotz gleicher Rasse und gleichem Team.
Es ist geschlagenes Eiweiß aus dem Speichel und hat mit Speichelzusammensetzung und Zungenschlag beim Rennen zu tun.
Bei dem Houndteam schäumt einer und einer nicht.
Barbie ist wohl eine Schaumschlägerin :D
das ist wirklich interessant
Bei Ylvi war das bisher ein Zeichen für mich, sie etwas einzubremsen und zu gucken, dass sie was trinkt
 
Ja das habe ich auch so gesehen, aber Barb fängt damit auf Zug nach 50 m an. Also daran kann es nicht liegen. Sie schäumt ja auch den Helfer ein, das kann nicht an Dehydration liegen.

Beim normalen Gassigerenne macht sie das aber auch nicht.
 
Und dann gehts da zu wie auf dem Bahnhof :eek:
Ich hätte mich geweigert, bei Gegenverkehr das Seil loszulassen :verlegen:

Aber davon ab, wäre ich eh nicht so weit gekommen :wtf: Definitiv zu alt für so nen shice
 
Kreisch!!! Du lieber Gott :D



Ich will das auch und ich will das nicht :D
Ich finds eher erschreckend was da für Leute unterwegs sind und vor allem wie die unterwegs sind aber das Übliche an Klettersteigen.
Ein einigermassen geübter Hund kann das problemlos.
Ich sicher den Hund aber immer mit Leine direkt am Sitzgurt und halte die Leine noch zusätzlich.

P.s.: etwas weniger Gequatsche vom Halter würd da auch nicht schaden
 
Jetzt wo es die letzten Tage kühler war, waren wir auch mal wieder eine ganz kleine Runde früh morgens :D die Maus hatte so viel Spaß - und ich auch :freudentanz: freu mich jetzt schon auf den Herbst und Winter, wenn wir wieder regelmäßig los düsen :)
IMG_20200820_083820_516.jpg
IMG_20200821_132448_368.jpg
IMG_20200820_083820_519.jpg Gesichtsfasching meinerseits, aber der Hund guckt so glücklich :D


IMG_20200819_151354_195.jpg
 
Ne echt, auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen - ich finde es so toll, dass du dich nicht auf "iss'n Bullie, die müssen so" ausgeruht hast. Deine Beiden sehen so klasse aus und die Augen blitzen. Einfach toll, bzw Geilo. :D
Och du darfst dich gerne wiederholen :D das freut mich unglaublich zu hören und macht mich auch ein bisschen stolz :rotwerd::fuerdich:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Canicross“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Die Leisegrün und der Snapisnap sind verkauft. :)
Antworten
1
Aufrufe
376
Gone in a flash
Gone in a flash
Ludwig
Rund um den Hund Canicross-gürtel
hallo ich suche einen Canicross-gürtel. von Uwe Radant. hat jemand einen über?
Antworten
0
Aufrufe
647
Ludwig
Vanessa87
Hallo zusammen, gestern kam Sunburnt vorbei und hat das Canicross in S von MAG mitgebracht. Das passte aaaaabsolut gar nicht. Um den Hals passte es, aber sonst wars viel zu groß. Ich finde die Faster Geschirre die Uwe Radant von der Firma Zero DC vertreibt sehr gut. Hat da jemand zufällig...
Antworten
1
Aufrufe
963
Vanessa87
Vanessa87
bones
Huhu, wenn's nicht so weit wäre (und ich nicht zu der Zeit einen Wurf erwarten würde:D) wäre ich gern dorthin gucken gefahren! Vielleicht fährt von euch jemand hin oder macht mit?? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Mareike
Antworten
0
Aufrufe
821
bones
Zurück
Oben Unten