Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
1A7A9E13-0C45-4428-8B1D-E1DE084BC8DF.jpeg Jasper hatte heute seine Zahnsteinentfernung plus Ohrenspülen.

Die Zähne sind alle voll in Ordnung, alle gesund.

Aber seine Ohren :eek:

Sind lt. TÄin schlimm, sie hat alle Haare entfernt, die Ohren gespült und ein Langzeit-Depot-Ab gegeben.

Sie hatte wie ich gehofft, dass sich die Ohren mit der Futterumstellung erledigt haben.

Nächste Woche Kontrolle.

Es steht wohl eine gründliche Schilddrüsenuntersuchung an und ein Allergietest.


Er schläft seinen Narkoserausch aus
 
Wir hatten nach der Zahnsteinentfernung/Ohrenspülung schlimme Tage/Nächte.

Nach der Narkose richtig aufwachen dauerte locker bis in den Abend mit Jaulen, Grummeln, ins Leere starren) (ab sofort nur noch Inhalationsnarkose)

und danach Durchfall.

Jasper hatte Durchfall , konnte keine 4 Stunden einhalten.

Macht Freude, wenn einen der Hund weckt um 2:30, wenn man sowieso um 4:00 aufsteht.

Anyway, TA, BSD Wert genommen. Der ist Topp, der BSD-Wert, muss wohl ein Infekt gewesen sein.

Er bekommt AB und ich habe meinen lustigen Jasper wieder
 
@CurlyWurly Der letzte Beitrag hier ist zwar schon ne Weile her, aber ich wollte dir einen Tipp trotzdem nicht vorenthalten.

Wir haben auch jahrelang Vet Concept gefüttert (Pferd allerdings) und unsere sonst sehr mäkelige Hündin hat es erstaunlicherweise ganz gut gefressen. Manchmal kam es aber vor, dass sie wieder über Tage wenig bis fast nichts gefressen hat... oder nur mit „Leckerlie-Topping“... Dann hat es geholfen ihr statt der 800 Gramm Dose etwas aus einer kleineren Dosengröße (400 Gramm oder 200 Gramm) zu füttern. Klingt komisch, aber das macht echt nen Unterschied bzgl Konsistenz und Geruch ! Steht auch irgendwo auf der vet concept Seite, warum das so ist.

Außerdem habe ich festgestellt, dass die Farbe des Fleisches manchmal (bei der frisch geöffneten Dose!) dunkler war als bei den Dosen davor. Es hat dann auch etwas schärfer gerochen als normal. Ich weiß nicht ob die manchmal Qualitätsprobleme haben oder das einfach normale Variationen beim „Naturprodukt Fleisch“ sind (vielleicht mehr Isländer statt Haflinger drin ?), aber das dunklere Fleisch mochte sie auch nicht so gern. In den kleineren Dosen war das Fleisch allerdings auch nie dunkler, fällt mir grade auf...

Keine Ahnung, ob das bei Känguru auch vorkommt, aber wäre vielleicht einen Versuch wert ?

Das mit den Toppings aufm Futter würde ich tatsächlich lassen. Am Ende führt das echt nur dazu, dass man immer mehr aufrüsten muss. Und bei Unverträglichkeiten ist das ja sowieso eher risky... aber ich verstehe, warum man in die Versuchung kommt. Hab’s ja auch manchmal gemacht (und nen Rüffel von meinem Männe bekommen :sarkasmus:).
 
Hi,
Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Bin nur noch selten im Forum, das RL ist viel interessanter. :)

Mittlerweile kann ich sagen, dass Jasper sehr gut frisst, durchschnittlich 400 g Kaenguru am Tag bei 6,1 kg. Sein Gewicht haelt er.
Natuerlich hat er ab und mal Tage, wo er weniger isst, aber ich bin ganz zufrieden.
Ich habe mich mal eine zeitlang an 400 g Dosen versucht, die sind ja dann in der Masse billiger. Was zur Folge hatte, dass die eine oder andere letzte Portion doch wieder entsorgt werden musste, sei es, weil es zu trocken wurde oder auch nicht mehr so lecker roch.
Also wieder zurueck zu 2 Dosen a 200 g am Tag.

Leckerlies sind natuerlich auch nur Kaenguru und werden nicht uebermaessig gefuettert.

Danke fuer deinen Post.

Schoene Zeit! :hallo:

PS: Etwaige Tippfehler bitte ich zu entschuldigen, irgendwas ist auf englische Schreibweise umgestellt - nicht die Tastatur, ist nur im Inet so.
 
Schnauze voll. Sagt mal, gibt es mehr Hunde? Auch auf sonst so einsamen Gassirunden gibt es Hunde, die ich noch nie gesehen habe.

Dazu eine unliebsame Begegnungen mir Futter.

Es liegen oft Orangen rum, irgendwelche Kohlblätter und wohl auch Hundefutter :dagegen:

Jasper ist nunmal allergisch, aber die Nase findet alles.

Wenn es so weitergeht, bekommt er wierder ( hatten wir Ende 2016 wegen Giftködern) einen Maulkorb auf.

Denken die Leute nicht nach? So schnell, wie Jasper das geschnappt hat, bin ich nicht.

Menno, für Vögel kann man was aufhängen.
Für Wasservögel näher ans Wasser, Jasper hat da Angst.

Und Nutrias brauchen kein Hundefutter.
Jedenfalls hat Jasper wieder Bauchweh und wir päppeln wieder
 
Thilo hat ja auch eine Futtermittelunverträglichkeit, der findet leider auch alles, was irgendwo rumliegt.

Ich verstehe auch nicht, was das für Hunde sind, die ihre Leckerchen liegen lassen. Thilo sucht so lange, bis er sein Leckerchen gefunden hat, wenn es uns runter gefallen ist.
 
Meiner, leider.
Gassi ist manchmal so aufregend, sie hört dann zwar und bekommt daher auch Leckerli als Belohnung, aber das wird manchmal ausgespuckt :kp:

Hab ich so auch kein 2. Mal gesehen. Aber ich sammel die immer auf, uA weil die so teuer sind, dass ich sie nochmal gebe :lol:
 
Thilo hat ja auch eine Futtermittelunverträglichkeit, der findet leider auch alles, was irgendwo rumliegt.[\quote]

Heute schon wieder. Die Tochter meiner Freundin war dabei, sie wollte gerade den Fuss draufstellen, Jasper war schneller. Momentan gehts ihm gut. Und wir sind abgelegen gegangen, extra. Der Hund bringt mich ins Grab, irgendwann

Ich verstehe auch nicht, was das für Hunde sind, die ihre Leckerchen liegen lassen. Thilo sucht so lange, bis er sein Leckerchen gefunden hat, wenn es uns runter gefallen ist.

Meiner, leider.
Gassi ist manchmal so aufregend, sie hört dann zwar und bekommt daher auch Leckerli als Belohnung, aber das wird manchmal ausgespuckt :kp:

Hab ich so auch kein 2. Mal gesehen. Aber ich sammel die immer auf, uA weil die so teuer sind, dass ich sie nochmal gebe :lol:

Ich gehe mal davon aus, dass sie aus der Tasche gefallen sind.

Aber vllt liest das ja jemand. Ein herausgefallenes Leckerchen kann massive Probleme bei Allergikern hervorrufen.
 
Thilo hat ja auch eine Futtermittelunverträglichkeit, der findet leider auch alles, was irgendwo rumliegt.

Ich verstehe auch nicht, was das für Hunde sind, die ihre Leckerchen liegen lassen. Thilo sucht so lange, bis er sein Leckerchen gefunden hat, wenn es uns runter gefallen ist.

das Multitool funzt nicht so beim Smartphone, daher einzelne Antworten:


Ich denke, es sind auf einmal so viele Hunde unterwegs, entweder geholt, weil einem wegen Corona die Decke auf den Kopf fällt oder (meine bevorzugste Version) die Hunde kommen endlich mal raus. Neue Wege usw.
Blöd halt, das Leckerchen liegen bleiben, Jasper isst sein Känguruh gerne und auch fast immer auf. Aber so ein Frolic
 
Sorry, aber falls mir mal ein Leckerli aus der Tasche fällt, bin ich doch nicht verantwortlich, wenn ein Allergiker das aufnimmt.
 
@CurlyWurly

Meinst du ernsthaft, ich bin dafür verantwortlich, dass ein anderer Hund, der vielleicht eine Allergie hat, etwas Übriggelassenes von meinem Hund aufnimmt?

Ist dafür nicht der Halter des Hundes, der die Allergie hat, verantwortlich?

Ich finde dies wirklich etwas überzogen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Wow, wow, wow!! Unglaublich, wie wunderschön es dort ist! Toll, was für ein Urlaub, und die Bilder, grandios, danke fürs Teilen :fuerdich:
Antworten
31
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
G
Bei dem ist Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
683
mailein1989
mailein1989
G
habe gerade gedacht, du schreibst von meiner "Wochenend--Hündin", die Franz. Bulldogge von meinem Daddy, da ist es genauso, wie Du beschrieben hast... auch mit Ohrenentzündungen begonnen, dann kam später noch ein gewisser Juckreiz mit Fellverlust dazu, und nachdem bei TA alles Mögliche...
2 3
Antworten
46
Aufrufe
6K
baghira226
baghira226
D
:vollok: Alles Gute! :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
J
Antworten
14
Aufrufe
861
staff2302
staff2302
Zurück
Oben Unten