seriöse Züchter

Ja des mir klar aber hier einigen wohl nicht sonst hätten wir die Listenhund Diskussion nicht
Der American Bully steht nicht auf der Liste gilt aber als Amstaff mix, welcher auf der Liste steht, somit ist es auch ein Listenhund.
Für einen Listenhundmix brauchst du einen Sachkundenachweis, ein sauberes Führungszeugnis und eine Erlaubnis von deinem Vermieter.
In Landau sitzt eine schöne Staffmix Hündin kannst du dir ja mal anschauen
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 36762 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber wenn dir klar ist, das American bully und American Bulldogge verschiedene Hunde sind und die Kollegin einen bully hat, den sie als Bulldogge hat eintragen lassen, dann ist dir ja auch klar, dass sie falsche Angaben bei der Anmeldung gemacht hat.
Und das geht halt nur solange gut, bis jemandem deine Nase nicht gefällt und dich anschwärzt und dann ist der Hund weg

Ich würde mit so einem Risiko nicht leben wollen
Es ist auch einfach schlicht und einfach dämlich zu lügen. Früher oder später fallen sie alle auf die Nase mit falsch anmelden und die Hunde dürfens ausbaden. Wird auch die mit dem "American Bulldog" treffen. Aber dann rum heulen.


Und ja, die Klugscheisserin findets halt interessant, wenn man sagt, dass man keinen Rotti findet, obwohl auf der VDH Seite einige Züchter gerade Welpen zum abgeben haben, einige in Erwartung sind und einige Würfe geplant wurden.
 
dass heisst sehr wichtig dass der hund kinder liebt und umgänglich in der sache ist.
ich wollte nur anmerken das man das leider bei keinem Welpen vorhersagen kann. Egal ob Rassehund oder Mischling, Züchter oder Tierheim, egal ob man die Eltern kennt oder nicht. Natürlich kann man durch Erziehung dahingehend einwirken aber eine Garantie, für das Ergebnis, gibt es trotzdem nicht.
 
Es ist auch einfach schlicht und einfach dämlich zu lügen. Früher oder später fallen sie alle auf die Nase mit falsch anmelden und die Hunde dürfens ausbaden. Wird auch die mit dem "American Bulldog" treffen. Aber dann rum heulen.


Und ja, die Klugscheisserin findets halt interessant, wenn man sagt, dass man keinen Rotti findet, obwohl auf der VDH Seite einige Züchter gerade Welpen zum abgeben haben, einige in Erwartung sind und einige Würfe geplant wurden.


Das setzt aber voraus das die Züchter einen für geeignet halten. Ich denke, gute Züchter geben ihre Hunde nicht an Jeden ab, was auch völlig richtig ist.
 
Steinigt mich, Mütter, aber ich werde wohl nie verstehen, warum man sich mit zwei so kleinen Kindern, Job, Haus und Garten auch noch einen Hund "aufhalsen" möchte - noch dazu einen Welpen, der bald zu einem großen, kräftigen, in jeder Hinsicht anspruchsvollen Hund werden wird.

Verstehe ich nicht und finde ich fast genauso schwer nachvollziehbar, wie die "Rassewahl", ehrlichgesagt.
 
Keine Sorge, ich verstehe das auch nicht. Ich lebe allein, bin kinderlos und hab mit meinem 2 1/2 jährigen Hund schon genug um die Ohren, neben Beruf und Haushalt bzw Freizeit.
 
Was soll ich denn sagen? Mein Hund ist 13 und will eigentlich nur noch rumliegen und ich würde mir trotzdem kein Kind dazu anschaffen, neben Haushalt und Job. :mies:
 
Steinigt mich, Mütter, aber ich werde wohl nie verstehen, warum man sich mit zwei so kleinen Kindern, Job, Haus und Garten auch noch einen Hund "aufhalsen" möchte - noch dazu einen Welpen, der bald zu einem großen, kräftigen, in jeder Hinsicht anspruchsvollen Hund werden wird.

Verstehe ich nicht und finde ich fast genauso schwer nachvollziehbar, wie die "Rassewahl", ehrlichgesagt.

Weil ein Hund eben zur "perfekten Familie" dazugehört... also zum Bild derselbigen :rolleyes:

Egal, ob der Hund dann nur 2 mal pro Tag 10 Minuten um den Block geführt wird (für mehr wird die Zeit nicht reichen bei 2 Kindern/Haushalt etc) oder im schlimmsten Fall dann nach 2 oder 3 Jahren im Tierheim landet wegen plötzlicher Allergien/veränderte Lebensumstände oder Überforderung.

Ist nicht böse gemeint, aber einfach zu oft erlebt :(
 
Das setzt aber voraus das die Züchter einen für geeignet halten. Ich denke, gute Züchter geben ihre Hunde nicht an Jeden ab, was auch völlig richtig ist.

TH auch nicht. Und wenn jemand das nicht akzeptieren kann, landet er/sie halt bei Vermehrern, denen das wumpe ist
 
Steinigt mich, Mütter, aber ich werde wohl nie verstehen, warum man sich mit zwei so kleinen Kindern, Job, Haus und Garten auch noch einen Hund "aufhalsen" möchte - noch dazu einen Welpen, der bald zu einem großen, kräftigen, in jeder Hinsicht anspruchsvollen Hund werden wird.

Verstehe ich nicht und finde ich fast genauso schwer nachvollziehbar, wie die "Rassewahl", ehrlichgesagt.
Danke ich wollte es nicht schreiben, ernsthaft mit Zwillingen vielleicht wenn sie 18 sind aber doch nicht in dem Alter..
 
Danke ich wollte es nicht schreiben, ernsthaft mit Zwillingen vielleicht wenn sie 18 sind aber doch nicht in dem Alter..
Wenigstens 10 oder 12, hätte ich jetzt gesagt. Aber Vierjährige brauchen schon noch enorm viel Aufmerksamkeit. Ich hätte mit den beiden schon alle Hände voll zu tun, ganz zu schweigen von Job und Haushalt und Garten. Da würde ich garantiert nicht auch noch einem American Bully Welpen gerecht werden können.
 
Wenigstens 10 oder 12, hätte ich jetzt gesagt. Aber Vierjährige brauchen schon noch enorm viel Aufmerksamkeit. Ich hätte mit den beiden schon alle Hände voll zu tun, ganz zu schweigen von Job und Haushalt und Garten. Da würde ich garantiert nicht auch noch einem American Bully Welpen gerecht werden können.
Die sind doch meistens so fett und haben so kaputte Gelenke, dass die eh nur rumliegen :D
(ich weiß, das war böse)
 
Naja, ich bin da ja auch eher abgeneigt wenn eine junge Mutter jetzt auf die Idee kommt sich einen Hund zu holen, aber Fakt ist, es gibt Fälle da passt das einfach. Ich habe drei Kinder und als die erste geboren wurde, waren wir kurz drauf im TH und haben uns den ersten Staff geholt. 1 1/2 Jahre später kam Kind Nr. 2 und Hund Nr. 2 , Staff vom Züchter, dazu. Nein, bei Kind drei kam dann nicht Hund Nr. 3, weil wir dann einfach "satt" waren. Natürlich haben sich auch viele an den Kopf gegriffen und gefragt was ich denn da für einen Käse mache, und Zwillinge sind/können noch einen Tacken anstrengender sein aber es hat funktioniert und war toll. Ganz so unrealistisch finde ich den Gedanken jetzt erstmal nicht. Natürlich muß da noch Zeit ins Land gehen, zu Züchtern oder in verschiedene Th fahren und sich hier und da noch was belesen aber gut gehen kann das schon. Für mich persönlich würde ich die Kombi Zwillinge und Welpe auf jeden Fall ausschließen, das würde mein Nervenkostüm einfach nicht hergeben, selbst damals nicht als ich noch jung und belastbar war.
 
Was soll ich denn sagen? Mein Hund ist 13 und will eigentlich nur noch rumliegen und ich würde mir trotzdem kein Kind dazu anschaffen, neben Haushalt und Job. :mies:
Ich hätte mir nicht mal ganz ohne Hund ein Kind angeschafft. :gerissen:
Aber ich bin nicht repräsentativ, und es soll andererseits auch Frauen geben, die 4 Kinder plus 2 Hunde haben und hier im Forum nicht dafür gesteinigt werden. ;)
 
Ich denke, dass die Berufstätigkeit noch mal verschärfend ist. Kunder plus Hund unter einen Hut zu bekommen ist ja kein Hexenwerk. Zumindest, wenn genug Zeit vorhanden ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „seriöse Züchter“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chuco
Es gibt doch noch ein paar Züchter in D. Bleib weg vom APBT, erstens kriegst du keinen "echten", zweitens sind die nix für Anfänger. Wirklich nicht. Amstaff Züchter suchst du am besten über die VDH Seite (oder auch Google, aber dann drauf achten, dass die Züchter auch wirklich Züchter sind...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
L
Wenn man sich Dein Alter anschaut, ist diese Aussage wirklich witzig. :D Je nach BL hast du gewisse Auflagen zu erfüllen. Bitte informiere Dich vorab, z.B. hier im Forum oder unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :)
Antworten
6
Aufrufe
3K
Consultani
C
Clarke
Ohne Worte :nee: ! Da kann ich gar nicht so viel Essen wie ich k.otzen könnte !
Antworten
18
Aufrufe
2K
Clarke
mailein1989
Naja, weil man auch hier in den Tierheimen immer wieder Welpen findet, da verstehe ich nicht, warum man nicht erstmal hier nach einem passenden Hund sucht. Wenn man keinen findet, kann man doch immer noch auf das Ausland ausweichen. Wie Giladu schon gesagt hat gibt es genug zu finden über...
Antworten
19
Aufrufe
4K
mailein1989
mailein1989
B
das thema "reinrassig" + pitbull, das hatten wir ja schon sehr oft.... :D wird aber trotzdem immer wieder in "einem satz verwendet" :D :D ok--meiner ist nicht "reinrassig".....
Antworten
74
Aufrufe
5K
Noxpit
Zurück
Oben Unten