seriöse Züchter

Rottweiler und Bullys sind sich charakterlich auch so ähnlich . ......

Privat Zucht heisst Vermehrer bei diesen Rassen. (Staffmix)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
D.h obwohl er nicht gelistet hat ist er trotzalldem ein l
Ich sagte ja bin natürlich auch offen einen zu adoptieren suchen schon länger auch rubrik rottweiler leider ist aber die suche noch vergebens deshalb habe ich mich hier angemeldet weil ich wusste hier sind menschen mit ahnung und vielleicht Kontakten
Hast du dir den Gesetzestext durchgelesen? American Bully ist keine anerkannte Rasse, sondern ein Staffmix.
 
Dann hält Deine Kollegin den Hund illegal und er kann jederzeit beschlagnahmt werden. Ohne dass sie die Chance hat, ihn wieder aus dem TH rausholen zu können. Wer seinen Hund liebt, setzt ihn keiner solchen Gefahr aus.

Die Eintragung war sicher im Impfpass. Der ist aber kein Rassedokument und besagt nicht. was der Hund ist. Da könnte auch Pudel oder Dackel oder Mix stehen.

Die Aussage war er wurde als anerican Bulldogge abgemeldet mehr weiss ich nicht
 
Also da bin ich anders informiert meine Kollegin hatte einen aus der privat zucht ist zum Tierarzt er wurde eingetragen und sie hat ihn angemeldet und fertig wars

Das Problem ist, ein American Bully sieht aus wie ein Listenhundmix und ist auch einer, wenn man bedenkt, dass gerade viele Züchter im Ausland ihn als Schlag des Pitbull anpreisen.

Wenn du in einen Vorfall gerätst, in eine Kontrolle vom Ordnungsamt kommst oder dich ein Nachbar anschwärzt, dann wird der Hund optisch beurteilt.

Und da du ja selber siehst, dass diese Hunde aussehen wie Pitbulls nur in noch breiter, wird ein Gutachter zu keinen anderen Ergebnis kommen können. Sprich, du hältst einen illegalen Listenhundmix, was in entsprechend strengen Bundesländern mit der Beschlagnahme des Hundes endet. Du wirst diesen Hund dann aller Wahrscheinlichkeit nicht wieder bekommen.

Was ein Tierarzt in die Papiere einträgt ist vollkommen gleichgültig. Es zählt wonach der Hund aussieht.
 
allem zu trotz ich möchte einem Hund eine chance auf ein schönes Leben geben finde es auch keine Schande zu sagen dass ich halt gerne diese 2 rassen haben dennoch ist es mir egal ob welpe oder erwachsen ich mache da keine Unterschiede
 
Ganz ehrlich, wart noch n Weilchen bis die Kinder grösser und standfest für grosse Hunde sind. Bei 5-6h Arbeit, Haus Garten und 2 kleinen Kindern ist nicht wirklich Zeit für einen Hund. Ist zumindest äusserst begrenzt.
 
Das kannst Du aber nur, wenn Du legal vorgehst. Wäre schon blöd, wenn Deine Kids sich an den Hund gewöhnt haben und plötzlich wird er beschlagnahmt und ist weg.
 
allem zu trotz ich möchte einem Hund eine chance auf ein schönes Leben geben finde es auch keine Schande zu sagen dass ich halt gerne diese 2 rassen haben dennoch ist es mir egal ob welpe oder erwachsen ich mache da keine Unterschiede

Okay, dann mach es richtig und sieh dich NUR in Tierheimen in deinem Bundesland nach einem Hund um. Vielleicht wird es dann ja auch etwas ganz anderes, weil ihr euch einfach in einen Hund verguckt und der auch noch super zu euch passt.
 
Wo hast du denn Rottis gesucht? Im VDH hats jede Menge.

P.s. bedenken solltest du auch, dass diverse Mütter keine Freude an so einem Hund haben würden und auch Rottis einen Zweck zu erfüllen hatten, der genetisch meist noch vorhanden ist.
 
Es ist keine Schande einen solchen Hund haben zu wollen, wobei man sich fragen sollte, warum man eine Rasse haben möchte, die an vielen lebensverkürzenden Krankheiten leidet, eine Schande ist es sich über Gesetze hinweg zu setzen, die in eine Abgabe und lebenslangen Tierheim Aufenthalt enden können.

Wir sind hier als Forum halt semi begeistert, wenn jemand als Alternative zur Wunschrasse eine andere Rasse nennt, die bis auf Image und Aussehen keinerlei Gemeinsamkeit mit der Wunschrasse hat.
 
Rottweiler und Bullys sind sich charakterlich auch so ähnlich . ......

Privat Zucht heisst Vermehrer bei diesen Rassen. (Staffmix)


Ich bin hier für tips nicht mir irgendwelche Ironie Sprüche anzulesen .Ich hatte jahrelang einen rotti aber finde ami bullys auch sehr toll wo ist da das Problem?? Jedes mal muss es irgendwelche Leute geben die Klugscheißem müssen danke!
 
Ich bin hier für tips nicht mir irgendwelche Ironie Sprüche anzulesen .Ich hatte jahrelang einen rotti aber finde ami bullys auch sehr toll wo ist da das Problem?? Jedes mal muss es irgendwelche Leute geben die Klugscheißem müssen danke!

Es ist nicht schlimm, dass dir American Bullys gefallen. Mir gefallen die vom Wesen her auch sehr gut. Aber du kannst in deinem Bundesland keinen kaufen, sondern nur einen aus dem Tierschutz/Tierheim übernehmen.

Einen solchen Hund zu kaufen und falsch anzumelden geht in den meisten Fällen schief. Stell dir vor dir wird nach x Monaten (oder auch erst Jahren) der Hund den du über alles liebst entrissen. Etwas schlimmeres gibt es kaum. Sowohl für den Halter, als auch für den Hund. Wer verantwortungsbewusst ist, würde seinen Hund niemals einem solchen Risiko aussetzen. Aber auch aus rein egoistischen Motiven: Geh nicht die Gefahr ein, dass man dir deinen geliebten Hund wegnimmt - und das wird passieren.

Schau dich einfach mal in den Tierheimen in deiner Nähe um.
 
Ja des mir klar aber hier einigen wohl nicht sonst hätten wir die Listenhund Diskussion nicht
Aber wenn dir klar ist, das American bully und American Bulldogge verschiedene Hunde sind und die Kollegin einen bully hat, den sie als Bulldogge hat eintragen lassen, dann ist dir ja auch klar, dass sie falsche Angaben bei der Anmeldung gemacht hat.
Und das geht halt nur solange gut, bis jemandem deine Nase nicht gefällt und dich anschwärzt und dann ist der Hund weg

Ich würde mit so einem Risiko nicht leben wollen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „seriöse Züchter“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chuco
Es gibt doch noch ein paar Züchter in D. Bleib weg vom APBT, erstens kriegst du keinen "echten", zweitens sind die nix für Anfänger. Wirklich nicht. Amstaff Züchter suchst du am besten über die VDH Seite (oder auch Google, aber dann drauf achten, dass die Züchter auch wirklich Züchter sind...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
L
Wenn man sich Dein Alter anschaut, ist diese Aussage wirklich witzig. :D Je nach BL hast du gewisse Auflagen zu erfüllen. Bitte informiere Dich vorab, z.B. hier im Forum oder unter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :)
Antworten
6
Aufrufe
3K
Consultani
C
Clarke
Ohne Worte :nee: ! Da kann ich gar nicht so viel Essen wie ich k.otzen könnte !
Antworten
18
Aufrufe
2K
Clarke
mailein1989
Naja, weil man auch hier in den Tierheimen immer wieder Welpen findet, da verstehe ich nicht, warum man nicht erstmal hier nach einem passenden Hund sucht. Wenn man keinen findet, kann man doch immer noch auf das Ausland ausweichen. Wie Giladu schon gesagt hat gibt es genug zu finden über...
Antworten
19
Aufrufe
4K
mailein1989
mailein1989
B
das thema "reinrassig" + pitbull, das hatten wir ja schon sehr oft.... :D wird aber trotzdem immer wieder in "einem satz verwendet" :D :D ok--meiner ist nicht "reinrassig".....
Antworten
74
Aufrufe
5K
Noxpit
Zurück
Oben Unten