Gipsy und Spike

Und was sagt die Maus, wenn sie oben mitfahren muss?
Neben der Kutsche laufen, fand Polly auch Klasse.
Mitfahren...nein, danke :nee:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
An der Kutsche
Und was sagt die Maus, wenn sie oben mitfahren muss?
Neben der Kutsche laufen, fand Polly auch Klasse.
Mitfahren...nein, danke :nee:


Doch es geht. Muss sie ja im Wald und so. Das geht aber auch bei der ponykutsche. Aber sie kennt halt die Strecken wo sie runter darf , und sie hat doch überhaupt keine Zeit um da oben zu bleiben...
Heute hat sie sich aber sogar mal zusammen gerollt und hingelegt auf der Kutsche. Ansonsten steht sie auf dem Schoß und geniesst die Aussicht.
Mir ist jetzt erstmal wichtig das sie hinter bzw neben der Kutsche bleibt und nicht auf einmal kreuzt oder quer unten durch rennt.
Das war mit der Pony Kutsche gut zum üben, weil übersichtlich und im Notfall schnell zum bremsen. Bei der grossen Kutsche und dem kaltblut ist das schon ne Stufe schwieriger zu überblicken für mich.

Next Step ist das sie selber auf die Kutsche hoch springt .
Aber den grossen fahren wir eh nicht ohne Beifahrer und den kleinen nur ohne gipsy wenn dann. Wird schon
 
Bin ich froh, das das hundchen schwimmt, keine Ahnung wie ich sie bei diesem Wetter sonst auslasten sollte.
Heute das zweite mal mit Schwimmweste. Sie schwimmt schon ruhiger, nicht mehr wie ein Biber auf Ecstasy.
Und sie bäffzt keine vorbei gehenden Leute mehr an vom liegeplatz. Das hat sie mal probiert, stiess aber bei mir nicht auf Zustimmung , also lässt sie es wieder.
Wird alles immer besser. Sie rennt auch nicht mehr zu allem und jedem hin , bleibt ohne Leine auf unserem Platz, wobei man da natürlich mindestens ein Auge drauf haben muss und sich ncijt drauf verlassen kann .
Autofahren liebt sie , alleine bleiben auch, wenn sie ausgelastet ist. Melden tut sie sehr angenehm.
Die Hühner ignoriert sie mittlerweile zuverlässig, bei den Hasen muss ich immer mal wieder kurz ermahnen, so alle paar Tage.

Und sie liebt Luca und er sie. Sie hört gut auf ihn, spielt und tobt durch den Garten . Ich könnte mir, Stand momentan , keinen Hund vorstellen, der perfekter zu uns passen würde als klein-gipsy
 
liebe @mausi danke für die schönen Geschichten und Bilder von Gipsy, ich lese es immer gern, auch wenn ich nicht antworte.
Gipsy ist eine ganz hübsche.
 
Das Baby ist läufig.... :( aus, vorbei die Babyzeit.
Heute eine nette Wanderung gemacht . 5 Kilometer statt geplante 10. War optimal. Alles am Bach mit vielen Felsen und Wurzeln, macht sie wirklich prima . Fast alles offline und sehr sehr brav .
 
Das Baby ist läufig.... :( aus, vorbei die Babyzeit.
Da blutet bestimmt dein Mama-Herz. Zum Glück heißt das beim Hund nicht, er würde demnächst ausziehen. Aber man empfindet es schon als Einschnitt, ich habe bei jeder ersten Läufigkeit meiner Hündinnen ein bisschen getrauert.
 
Da blutet bestimmt dein Mama-Herz. Zum Glück heißt das beim Hund nicht, er würde demnächst ausziehen. Aber man empfindet es schon als Einschnitt, ich habe bei jeder ersten Läufigkeit meiner Hündinnen ein bisschen getrauert.

Jaa, ewig darauf gewartet. Sie ist ja mit 9 Monaten eher spät dran für ihre Grösse. Aber wenn s dann soweit ist . Ich glaub ich war gestern irritierter als sie. Sie ist wie immer. Bisschen ruhiger vielleicht und hungriger. Aber ich war ganz schön verwirrt gestern. Ich hatte noch nie eine läufige Hündin. Sammy wurde vor der ersten läufigkeit kastriert .
 
Läufig mit 9 Monaten finde ich besser als schon mit 6 Monaten. Ich fand immer, je später sie läufig wird, umso weniger irritiert es die Hündin. Mit 9 Monaten sind sie doch schon reifer im Kopf.
 
Läufig mit 9 Monaten finde ich besser als schon mit 6 Monaten. Ich fand immer, je später sie läufig wird, umso weniger irritiert es die Hündin. Mit 9 Monaten sind sie doch schon reifer im Kopf.

Ja besser finde ich es auch. Aber wenn s früher gewesen wäre könnt ich s auch nicht ändern. Sie ist relativ unverändert. Markiert und schnuppert wie eine wilde und ist vielleicht ein quentchen ruhiger, das kann ich mir aber auch einbilden. Sie ist sehr sauber . Ein tröpfchen bis jetzt am Boden . Hab ihre liegeplätze mit handtüchern ausgelegt, aber alles sauber. Die langen weissen haare im intimbereich sehen natürlich ein wenig mitgenommen aus , aber ich Putz da jetzt auch nicht ständig dran rum. Mal bisschen abwarten.
Ist da was dran, dass sie läufig nicht in gewässern baden sollen wegen Infektionsgefahr? Habt ihr euch da dran gehalten?
 
J
Ist da was dran, dass sie läufig nicht in gewässern baden sollen wegen Infektionsgefahr? Habt ihr euch da dran gehalten?
Die Infektionsgefahr ist während der Läufigkeit generell erhöht. In Gewässern wird es entsprechend mehr sein als an der Luft.

Ich konnte mich leicht dran halten, alle meine Hunde waren/sind wasserscheu :D
 
Ich habe es im Kopf, halte mich aber nicht strikt daran. Dh, ich gehe in der Regel seltener gezielt schwimmen und ans Wasser wenn sie läufig ist, aber wenn es sich ergibt, verbiete ich es auch nicht strikt ;)
Anders wäre das, wenn man sie decken lassen würde, dann würde ich mich von Wasser fernhalten. Aber das steht ja nicht zur Debatte.
 
Ich habe es im Kopf, halte mich aber nicht strikt daran. Dh, ich gehe in der Regel seltener gezielt schwimmen und ans Wasser wenn sie läufig ist, aber wenn es sich ergibt, verbiete ich es auch nicht strikt ;)
Anders wäre das, wenn man sie decken lassen würde, dann würde ich mich von Wasser fernhalten. Aber das steht ja nicht zur Debatte.

Ich lasse sie halt nur in saubere, grosse, oder fliessende Gewässer. Und in keine tümpel. Sie geht meistens eh lieber nur Beine nass machen, als schwimmen
 
Hachz, ich liebe sie ja so. Sie wird immer zuverlässiger. Ich kann sie neben fremden Hunden offline lassen und sie bleibt bei mir. Sie fragt ob sie hin darf und auf "nein weiter" , geht sie weiter und ignoriert die anderen . IMG-20200822-WA0013.jpg IMG-20200822-WA0013.jpg IMG-20200822-WA0013.jpg
Wir können an fremden Katzen offline vorbei.
Und das jagdinteresse haben wir (Stand momentan ) umschifft, in dem ich darauf bestehe, das sie auf dem weg bleibt. Abweichen vom weg in die Felder ist verboten, dementsprechend fällt es ihr und mir und uns natürlich viel leichter etwaige Spuren nicjt weiter zu verfolgen.
Im Wald geht sie halt an der Leine .
Vögel lässt sie in Ruhe. Menschen auch.
Sie ist schon ein tolles Mädchen :)
 
In assi-haushalt gezüchtet, von Tierschutz-tanten "gerettet" und verzogen und jetzt hier auf dem Immenhof .
Der hat Potential, den krieg ich schon hin. Schön langsam nach 48 Stunden bekomme ich einen Draht zu ihm.
Erstmal gebadet und Krallen geschnitten und Grenzen aufgezeigt. Kurzum ich war erstmal die böse .
Meinen Mann und Luca findet er deutlich sympathischer als mich. Ich kann s ihm nicht verdenken. IMG-20200917-WA0023.jpg
 
Der ist bei dir genau richtig :)

Herausforderungen braucht der Hundemensch :D
 
Hach, "schlechte Farbe" hin oder her - ich steh ja voll auf den.
:love:
Mehr Foddos, please.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gipsy und Spike“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Antworten
2
Aufrufe
2K
Grazi
heavendogs
Antworten
4
Aufrufe
628
heavendogs
heavendogs
Sherry
Ne, leider keine Fotos...ich Dussel hab den Fotoapparat vergessen :eg: Aber ich bin soooo froh das der "Dicke" nen so schönes Zuhause gefunden hat!!!
Antworten
6
Aufrufe
622
Sherry
Midivi
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sabrina
Sabrina
Dakota
Gipsy ist laut Internetseite vom TSV Marsberg vermittelt! :)
Antworten
3
Aufrufe
703
SusanK
Zurück
Oben Unten