Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Amt weiß Bescheid, sie bekommt jetzt auch keine Hunde aus dem Ausland mehr, der Staffmix ist wohl aus Bremen von Privat.
Wegen des Ausführens am Auto: Wie will mal das beweisen? Aussage gegen Aussage. Sie dürfte da ja nichtmal lang fahren, das ist ein Wirtschaftsweg, für PKWs gesperrt.

Gruß
tessa
 
Das Amt weiß Bescheid, sie bekommt jetzt auch keine Hunde aus dem Ausland mehr, der Staffmix ist wohl aus Bremen von Privat.
Wegen des Ausführens am Auto: Wie will mal das beweisen? Aussage gegen Aussage. Sie dürfte da ja nichtmal lang fahren, das ist ein Wirtschaftsweg, für PKWs gesperrt.

Gruß
tessa
Nächstes Mal direkt die Polizei rufen? Ich weiß auch nicht. Unfassbar :(
 
Ist schon etwas her, aber eine kleine Anmerkung von mir :)

Ich war ja mit Dira auch ewig lang auf dem HuPla, hab die BH abgelegt und jede Woche fleißig trainiert. Mein Hund war Musterschüler (soweit es ihr Denkvermögen zuließ :lol: ). Fuss ohne Leine, freie Ablage... alles vorbildlich.

Aber außerhalb des Platzes war davon nie was zu sehen.. :rolleyes: da hat sie mich ganz gern ausgelotet und versucht durch die Gegend zu ziehen. Jeder, der uns dabei gesehen hat, hat mit dem Kopf geschüttelt. :tuete::tuete:

Auf dem platz war auf dem platz...der Rest war... peinlich :tuedelue:
Ohhhh, wie ich das kenne... :arghh:
Vor 35 Jahren, mein allererster Hund Pirko, ein Basset-Schnauzer-Mix, war genauso.
Auf dem Platz ein Genie, aber wehe du hast die Tür von aussen zu gemacht...
Ich bin dann mal mit unserem Trainer auf's freie Feld, weil er auf mein Stöhnen nur mit einem "Na, nicht zuhause nicht genug trainiert..." reagiert hatte.
Auch bei ihm benahm sich Pirko wie eine "offene Hose" ;).
Danach kriegte ich einen netten Kommentar von ihm...
"Nach dem gibt es nur zwei Varianten. Entweder willst du nie wieder einen Hund, oder dich kann definitiv nix mehr erschüttern." :sarkasmus:
 
Das Amt weiß Bescheid, sie bekommt jetzt auch keine Hunde aus dem Ausland mehr, der Staffmix ist wohl aus Bremen von Privat.
Wegen des Ausführens am Auto: Wie will mal das beweisen? Aussage gegen Aussage. Sie dürfte da ja nichtmal lang fahren, das ist ein Wirtschaftsweg, für PKWs gesperrt.

Gruß
tessa
Foto ? Handy-Video ?
 
Sie ist dort sicherlich öfter unterwegs, aber ich habe sie bisher erst ein einziges Mal da getroffen. Man trifft dort nur seltenst mal andere Leute... Handy habe ich zwar, aber das ist ein Billigteil, auf die Entfernung, wo der Hund noch oder schon wieder neben dem Auto lief, kann man bei der Qualität der Aufnahmen meines Handys nicht mal die Automarke oder das Kennzeichen erkennen, geschweige denn dass da ein Hund läuft...

Gruß
tessa
 
Ist schon etwas her, aber eine kleine Anmerkung von mir :)

Ich war ja mit Dira auch ewig lang auf dem HuPla, hab die BH abgelegt und jede Woche fleißig trainiert. Mein Hund war Musterschüler (soweit es ihr Denkvermögen zuließ :lol: ). Fuss ohne Leine, freie Ablage... alles vorbildlich.

Aber außerhalb des Platzes war davon nie was zu sehen.. :rolleyes: da hat sie mich ganz gern ausgelotet und versucht durch die Gegend zu ziehen. Jeder, der uns dabei gesehen hat, hat mit dem Kopf geschüttelt. :tuete::tuete:

Auf dem platz war auf dem platz...der Rest war... peinlich :tuedelue:

So eine Kandidatin hatte ich auch mal. Meine weltbeste Motte. Auf dem Hundeplatz funktionierte sie wie ein Uhrwerk (wenn auch immer mit leicht gelangweiltem Ausdruck, als wollte sie sagen: "Okay, lass uns den Quatsch hier schnell abspulen, damit wir endlich zur Tankstelle fahren und uns 'n Eis teilen können.")

Kaum war das Törchen vom Hundeplatz hinter uns ins Schloß gefallen, interessierte sie sich einfach nicht mehr für Disziplin und Kommandos. Dann kam der Bulli-Sturschädel raus. :rolleyes:
War aber nicht tragisch, weil dieser Hund so dermaßen entspannt und grundgut war, daß sie es sich erlauben konnte, ein "Freigeist" zu sein.
:mies:
Ich habe daraufhin aber jegliche Aktivitäten auf dem Hundeplatz an den Nagel gehängt. :sarkasmus:
 
Generalisierung heißt das Zauberwort.
Ich habe damals an allen möglichen und unmöglichen Orten trainiert. Das hat sich extrem ausgezahlt, für uns alle.
 
Heute isses mal wieder passiert.
Nix besonderes, Alltag eigentlich, aber da ich es jetzt schon lange nicht mehr so erlebt hab und der Scheich es nicht wert findet, sich da noch drüber aufzuregen, ich schon, werde ich es eben hier los:

Wir waren mit Leni im Wildgehege und saßen auf einer Bank, das Lenchen in der Mitte, zwischen uns. Kommt eine Frau der Marke "junge Arztgattin mit abgebrochenem Kunststudium" mit einem riesigen, ziehenden Ridgeback-Mix auf uns zu, Leni brummt aus Angst, der Große knurrt auch sofort, ist vielleicht noch 30 Zentimeter von Leni entfernt, da lässt die Olle die Leine locker und sagt DANN den Satz der Sätze:
"Der macht nix! Wollen wir sie vielleicht mal 'Hallo' sagen lassen?"
:eek:

Ich: "AUF GAAAR KEINEN FALL!" und springe dazwischen.

Sie zerrt ihren Hund zur benachbarten Bank, setzt sich da hin, der Scheich sagt:
"Sollten Sie nicht mal das Halsband enger stellen? Der flutscht Ihnen doch jeden Moment da raus."

Sie: "Der macht aber ja gar nix. Ihnen ist doch wohl hoffentlich klar, daß er jetzt nur geknurrt hat, weil IHRER zuerst geknurrt hat!"

Ich: "Klar." :rolleyes:

Sie: "Ich sags ja nur, weil SIE sich so aufgeregt haben. Dabei macht der gar nix."

Ich: "Hören Sie, ich möchte keinen Kontakt mit großen, fremden Hunden wo die Kräfteverhältnisse derart ungleich sind."

Sie: "Aber der MACHT ja gar nix."

Ich: "Wissen Sie, wie oft ich diesen Satz schon gehört habe? 1000 Mal? Und wissen Sie, wie oft der gestimmt hat? Seltener als jedes Wahlkampfversprechen."
:rolleyes:
 
Das Amt weiß Bescheid, sie bekommt jetzt auch keine Hunde aus dem Ausland mehr, der Staffmix ist wohl aus Bremen von Privat.
Wegen des Ausführens am Auto: Wie will mal das beweisen? Aussage gegen Aussage. Sie dürfte da ja nichtmal lang fahren, das ist ein Wirtschaftsweg, für PKWs gesperrt.

Gruß
tessa
Filmen

Sorry, erst später gelesen, dass es wegen Handykamera nicht geht
 
"Der macht aber ja gar nix. Ihnen ist doch wohl hoffentlich klar, daß er jetzt nur geknurrt hat, weil IHRER zuerst geknurrt hat!"
Ja, und wenn Leni in ihrer Angst womöglich abschnappt, wenn er doch ganz heran kommt, beißt er ja vielleicht nur, weil LENI zuerst gebissen hat. Aber er macht selbst gar nix.

Meine machen tatsächlich zuverlässig nix, die knurren auch nicht zurück bei Kleinteilen. Und ich sage das bei passender Gelegenheit auch. Aber ich sage es ein Mal. Ich beharre nicht drauf, wenn jemand nicht will.
 
Ja, und wenn Leni in ihrer Angst womöglich abschnappt, wenn er doch ganz heran kommt, beißt er ja vielleicht nur, weil LENI zuerst gebissen hat. Aber er macht selbst gar nix.

Meine machen tatsächlich zuverlässig nix, die knurren auch nicht zurück bei Kleinteilen. Und ich sage das bei passender Gelegenheit auch. Aber ich sage es ein Mal. Ich beharre nicht drauf, wenn jemand nicht will.

Da ich auch schon wirklich unverträgliche Hunde (auch durchaus mit "Potential"...) hatte, war ich sowieso noch nie ein Fan von diesem "Hallo sagen", wo wildfremde Hunde sich unbedingt frontal berüsseln sollen.
Vor allem deshalb nicht, weil das eigentlich immer so abläuft, wie gestern, daß die Frage erst kommt, wenn der Hund im Grunde schon so nah ran gelassen wurde, daß es der Nachfrage gar nicht mehr bedarf. Die Antwort wird sowieso nicht mehr abgewartet - oder nicht akzeptiert.

Gestern kam auch noch dazu, daß Leni den anderen Hund gar nicht kommen sehen konnte, nicht darauf vorbereitet war, Angst hatte und auch noch oben auf der Bank zwischen uns saß. Die ganze Situation war ungünstig.

Sie ist - gerade mit Rüden - sehr umgänglich und ulkig, wenn sie kurz Zeit hat, die zu begucken und sich auf die Begegnung einzustellen. Da gab es schon nette Bekanntschaften mit ähnlich großen Hunden.
Aber, wie gesagt, auf diese Hallo-Sager-Tour leg ich keinen gesteigerten Wert.
 
Mir wurden diese Woche Schläge angedroht. Mein Verbrechen? Ich hatte einen JRT geblockt, der immer zusammen mit seinem Aussiekumpel sich frei entfaltend zu jedem Hund hinrennt. Ich hatte vor einem Jahr, als ich in die Gegend gezogen bin, schon direkt gesagt, dass ich keinen Kontakt wünsche, wurde dahingehend ignoriert und belehrt (mein armer, asozialer, einsamer Hund!!!!1111!!!!!11!), seitdem ist es ein ewiger Kampf mit dieser Halterin.
Da der Aussie auch zum Mobben und Beschränken neigt, besonders bei Picard, der ihm mental noch nicht gewachsen ist, bin ich da weiterhin sehr rigoros und untersagte jeden Kontakt. Einen mobbenden Aussie am Teeniehund und dann den Spuk daneben, der das unlustig findet, brauch ich nicht.
Dienstag kam uns das unbelehrbare Frauchen wieder auf einem recht engen Weg entgegen bzw. ich war schon fast am Ende des engen Weges, sie noch im weiten Feld, jede Menge Möglichkeiten, auszuweichen. Sieht die Olle nicht ein. Sie sah uns, leinte natürlich nicht an, also sagte ich mein Sprüchlein auf von wegen "Keinen Kontakt!", sie reagierte mal gar nicht, oder doch, sie flötete eine Abfolge von verschiedenen Kommandos in einem Ton, mit dem man Babys in den Schlaf lullen könnte, natürlich hörten die Hunde kein Stück.
Aussie kam zum Abchecken in Spuks Richtung, den habe ich kommen lassen, weil Spuk so was selbst hinkriegt, ich hatte meine Mühe, den Terrier von Picard abzublocken. Dazu hab ich natürlich auch den Fuß benutzt, weil ein JRT jetzt nicht so in Greifhöhe unterwegs ist, und da kam dann der Satz: "Wenn du den Hund trittst, dann kriegste's aber!!!". Meine Erwiderung, sie solle dann halt einfach mal die Köter einsammeln, wenn sie genau weiß, dass ich keinen Kontakt will, wurde abgebügelt mit "Jetzt weiß ich ja, was DUUUUU für eine bist, Hunde treten, das ist das Allerletzte... Wie der Halter, so der Hund, alle aggressiv!!"
Ich hatte dann die Frechheit zu antworten: "Genau, wie der Halter, so der Hund: unerzogen und respektlos."
Hat sie nicht so wirklich verstanden, denn sie meinte nur, genau, respektlos sei ich ja auch.
Schimpfend und pöbelnd zog sie dann von Dannen, und ich kann nur hoffen, dass sie sich jetzt merkt, was ich "für eine" bin und dass ich aggressiv und böse bin, und dann zukünftig ihre Hunde fein einsammelt, wenn ich böse Hexe des Weges komme.
Meine ach so aggressiven Hunde haben übrigens während dieser ganzen Aktion keinen einzigen Ton gesagt, die blutrünstigen Viecher.
 
Ja, ich find das auch immer witzig. Hier auf der Hundemeile bin ich eh verhasst, weil ich deutlich einfordere, dass die Leute ihre Viecher von meinen Viechern fernhalten, das ist natürlich ne Zumutung.
Auf der Gassimeile bin ich zu deren Glück eh nur für die kurzen Runden zwischendurch und als Durchgang zum Feld, wo man von diesen Leuten glücklicherweise dann wieder keinen trifft.
Komischerweise bewegen sich meine ach so unter-sozialisierten, asozialen Viecher unauffälligst zwischen den Tierheimhunden und im Freundeskreis mit den Hunden dort. Aber ja, die sind total asi, vor allem Spuk, der sich nicht von einem BLONDEN!!11!!!1! Labrador zähnefletschend umrkeisen lässt. :schmoll:
 
Gestern wurde ich von einer älteren Dame belehrt, die vor einem Jahr ihren ersten Hund adoptiert hat. Ein Püdelchen. Aus Italien - wie sie später erzählte.

Leni und ich warteten auf dem Parkplatz einer Reha-Klinik auf den Scheich. Ich saß auf der Ladekante unseres Autos, Leni lag vor mir auf dem Boden und sonnte.
Als urplötzlich die Dame mit dem Pudel zwischen den parkenden Autos auftauchte. Sie erblickte uns, und sofort marschierte sie schnurstracks auf uns zu, Pudel zerrend vorweg. Sie strahlte voller Vorfreude auf die von ihr angestrebte Spontanbekanntschaft der Hunde.

Leni brummte bereits ihre übliche Warnung und ich setzte noch an zu sagen: "Bitte nicht ganz so überfallartig frontal. Dann klappt das.", aber da war bereits ein ohrenbetäubendes gegenseitiges Ankläffen der beiden Hündchen, Nase an Nase, im Gange.

Die flotte Dame fühlte sich sofort bemüssigt, mich dafür zu rügen und aufzuklären. :)
Es fielen Sätze wie: "Warum wollen Sie das nicht? Ihr Hund war doch total entspannt. Haben Sie das nicht gesehen? Das müssen Sie doch sehen!"

Inzwischen berüsselten sich die Hunde einigermaßen friedlich.

Dann: "Also, ich habe den letztes Jahr bekommen, aus einem italienischen Tierheim. Ist mein erster Hund. Und nach 6 Tagen habe ich den ohne Leine laufen lassen. Kein Problem."

Oder: "Der geht zu jedem Hund hin. Mein Hundeerzieher sagt nur, wenn so ganz große Hunde kommen, soll ich ihn hinter mir gehen lassen, damit ihm klar ist, daß ich ihn beschütze."

Jo. Endlich weiß ich, wie's geht.
Danke, Pudelomi. :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
582
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten