Schmerzen aus dem Rücken/Hüftbereich - wie weiter?

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
so, es wird wohl auf Dauermedikation hinauslaufen. Ihr geht es deutlich (also wirklich deutlich) besser, aber die Ärztin meint, die Baustellen sind schon erheblich und um sie nicht wieder in diese Schmerzerinnerung reinfallen zu lassen wäre es besser die Medikation dauerhaft fortzuführen. Nicht springen, nicht in die Berge gehen, nicht radfahren oder weit Gassi. Wir gehen am Tag so drei Stunden, das ist ok. Weiter oder länger macht Schmerzen, aber eher im Ellbogen.

Naja, Schmerzfreiheit ist das Gebot der Stunde.
 
Hat jemand Erfahrung mit Magnetfeldtherapie?

Den Rücken haben wir mit dem Medikament gut im Griff, aber die letzten Tage humpelt sie immer wieder mal wegen der ED
 
Nein, neu ist das nicht.
Cassie hat das 1-2x gemacht, ehe wir die Physio gewechselt haben.
 
die Physio bietet das an. ich bin aber nicht sicher ob Penny 1. liegen bleiben würde und 2. ob das was wegen der ED bringt.

Habe gestern eine andere Physio getroffen und wir kamen darüber ins Gespräch. Sie würde dort eher Blutegel anlegen
 
die Physio bietet das an. ich bin aber nicht sicher ob Penny 1. liegen bleiben würde und 2. ob das was wegen der ED bringt.
Ich war damals überrascht das die Maus so liegenblieb und sich dann auch freiwillig drehte und auf die andere Seite legte.

Sie würde dort eher Blutegel anlegen
Würde ich auch eher bevorzugen, gerade wenn es akut etwas entzündliches ist. Auch hier war ich überrascht wie die Behandlung ruhig ausgehalten wird.
 
Barbie möchte das Magnetfeld nicht. Da sie sich während der Osteo deutlich entspannt hat und dann Magnetfeld im Anschluss nicht so gut fand, habe ich ihr da aber vertraut. Die Therapeutin meinte auch „wenn sie es nicht angenehm findet, lass sie. Auch wenns gut wäre“.
 
Also, sie blieb schon liegen drauf auf der Matte, aber ich habe höllische Kopfschmerzen daneben bekommen. Und wenn ich aus dem Zimmer gegangen bin ist sie mit. Also zurück ....

Ich habe jetzt einen Orthopädentermin in der TK ausgemacht. Der Rücken ist mit den Medikamenten schmerzfrei, aber jetzt fängt vermehrt die ED an zu zicken. Mal schaun was der Orthopäde meint.
 
ich schreib hier mal weiter auch wenn es aktuell über die ED geht:

Penny wurde heute in der TK untersucht. Er vermutet, dass im Gelenk freischwebende Teilchen sind die entfernt gehörten. Die Arthrose ist davon unabhängig. Um das zu bestätigen müsste sie ins CT. Anschliessend (wenn dem so wäre wie er vermutet) würde gleich einen Arthoskopie gemacht werden um die Dingelchen rauszuholen.
Wegen der Arthrose könnte man danach versuchen mit Hyaluroninjektionen und (weiss ich nimmer) das Gelenk zu "schmieren" und die Schmerzen einzudämmen. Diese schwebenden Teilchen verursachen einen heftigen Schmerz den er klinisch schon diagnostizieren konnte. Die Arthrose ist davon nicht weg sagt er. Es geht nur im diese Teilchen

Weiss nicht was ich machen soll. ich überlege halt, wie weit ich mit Schmerzmittel komme. Oder ob ich ihr die OP zumute und die Zeit danach nur an der Leine. .. Ob es besser wird und ob das ausreicht. Sie ist ja auch schon 11 und hat noch richtig Freude am Laufen und Rennen und das wäre halt dann eine gut lange Zeit vorbei. Ob sie das jemals wieder auf- oder einholt? :heul:
 
Sie ist ja auch schon 11 und hat noch richtig Freude am Laufen und Rennen und das wäre halt dann eine gut lange Zeit vorbei. Ob sie das jemals wieder auf- oder einholt? :heul:
Naja aber vorbei mit dem rennen und laufen ist es ohne OP doch auf jedenfall oder habt ihr die Schmerzen im Griff? Dann würde ich das mit der OP lassen. Wenn sie trotz Medikamente Schmerzen hat würde ich wohl ihr auch in dem Alter eine OP zumuten. Ist halt eine Entscheidung..du siehst sie, wir nicht :)
 
Naja aber vorbei mit dem rennen und laufen ist es ohne OP doch auf jedenfall oder habt ihr die Schmerzen im Griff? Dann würde ich das mit der OP lassen. Wenn sie trotz Medikamente Schmerzen hat würde ich wohl ihr auch in dem Alter eine OP zumuten. Ist halt eine Entscheidung..du siehst sie, wir nicht :)
momentan geht's. Sie humpelt beim Aufstehen und wenn wir mal länger unterwegs waren bzw. sie meint sie wäre noch 5 oder so.
Die Schmerzmittel bekommt sie derzeit bei Bedarf. Also nicht regelmässig oder gar täglich edit: derzeit
 
momentan geht's. Sie humpelt beim Aufstehen und wenn wir mal länger unterwegs waren bzw. sie meint sie wäre noch 5 oder so.
Die Schmerzmittel bekommt sie derzeit bei Bedarf. Also nicht regelmässig oder gar täglich
Naja dann lass es :) Wie gesagt solange sie mit Schmerzmittel klar kommt...davon abgesehen ist eine Arthroskopie schnell geschehen und sie muß danach nicht wochenlang geschont werden.
 
er sagte 4- 6 Wochen mindestens nur an der Leine ..
Das finde ich nicht lang und kommt auch immer auf den Hund an. Bei einigen geht es schneller bei anderen dauert es länger. Aber sie kann ja noch viele Jahre leben und dann eben ohne Schmerz, was sind da 2 Monate?
Hier spricht ein TA von 4 Wochen
 
ja, aber dann ist da ja immer noch die Arthrose ..
:kp: Wie gesagt entscheiden mußt du es. Die Arthrose wäre zum Beispiel nicht noch zusätzlich da. Ich schrieb ja nur wie ich es machen würde. Und wenn sie kaum Schmerzmittel braucht zur Zeit und wenn , das diese dann auch helfen, steht doch die Entscheidung eigentlich fest?
 
er sagte 4- 6 Wochen mindestens nur an der Leine ..

Naja, jetzt zum Winter hin, wäre zeitlich fast ideal. Unter Umständen wärst du zum ersten Schnee schon durch.

4 - 6 Wochen bei einem minimal invasiven Eingriff empfinde ich für vertretbar, noch ist sie auch nicht "so Schrott", dass jeden Tag Schmerzmittel braucht - in 6 Monaten bräuchtest du dann vielleicht, ohne Behandlung jetzt, nicht mehr darüber nachdenken.

Die Zeit unter Schmerzmitteln ist halt auch endlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schmerzen aus dem Rücken/Hüftbereich - wie weiter?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

suchende-Nasen
Jackson ging es gestern nachmittag schon wieder besser. Wir waren dennoch heute bei der TÄ und haben ihn ansehen lassen. Es scheint definitiv der Rücken zu sein, eventuell auch die Bandscheibe. Der Bauch war lt. TÄ so verhärtet weil Jackson durch den Schmerz so angespannt war. Im Moment ist...
Antworten
7
Aufrufe
5K
suchende-Nasen
suchende-Nasen
G
Vielleicht Nervenschmerzen? Hat unser Rüde (10 Jahre) im hinteren Rückenbereich. Bei den akuten Schmerzattacken stand er hechelnd da und wollte nicht sitzen oder liegen. Da ist auf dem Röntgenbildern auch nichts zu sehen gewesen. Seit er zweimal täglich Pregabalin bekommt, hat er keine...
2
Antworten
20
Aufrufe
1K
Cave Canem
Cave Canem
Bellchen80
Hier darf man auch immer dabei sein,aber bei Sanchi ging das auch nicht. Wir mußten ihn auch sedieren. Der ist aus gerastet sobald er auf dem Tisch liegen sollte. Da war keine Röntgenaufnahme möglich. Im Moment darf man aber fast nirgends mit wegen Corona....
Antworten
11
Aufrufe
656
Biefelchen
Biefelchen
Allyschance
Also in Sachen Diagnose hat die mich schon mehrfach echt vom Hocker gehauen. Sowohl bei meinen Hunden als auch bei Hunden von Freunden und Bekannten. Ich kam da Mal rein, sie meinte "Oh, der Hund schaut aber schief durch die Gegend". War mir noch gar nicht aufgefallen aber als sie es sagte fiel...
Antworten
10
Aufrufe
907
wilmaa
wilmaa
bxjunkie
Bei Lucky war das wohl schon Blut in der Lunge. Das ganz Schlimme an der Geschichte ist für mich persönlich, dass ich an dem Tag, als Lucky eingeschläfert werden musste wegen der FSME ins Krankenhaus gekommen bin. Ich habe also erst ca. sieben Wochen später so richtig mitbekommen was passiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lanzelot
L
Zurück
Oben Unten