Kiki und June

  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi lupita11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
June machen lassen? Sie wird sie nicht fressen, aber ihr vll.nachhaltiger klarmachen dass das Verhalten nervig und unerwünscht ist.
Das Verhalten nennt sich übrigens aktive Unterwerfung, und da die Hunde damit die Individualdistanz anderer Hunde unterschreiten, nervt es halt.

Ich hab Sorge, dass June doch ueberreagiert, weil ganz einfach ist sie ja auch nicht.
Die Tage hat sie zugebissen, aber nur so halb. Abschnappen oder wie das heißt, aber Kiki hat jetzt einen Kratzer auf der Schnaufe der auch kurz geblutet hat. Sie laesst das dadurch aber nicht. Ich hab sie dann da weg geholt.
 
Ich kenne auch Hunde, die das trotz deutlicher Ansage nicht lassen. Ich würde sie auch wegrufen, um June zu unterstützen, spätestens, wenn sie nach einer Ansage wieder hin geht.
 
Ich hab Sorge, dass June doch ueberreagiert, weil ganz einfach ist sie ja auch nicht.
Die Tage hat sie zugebissen, aber nur so halb. Abschnappen oder wie das heißt, aber Kiki hat jetzt einen Kratzer auf der Schnaufe der auch kurz geblutet hat. Sie laesst das dadurch aber nicht. Ich hab sie dann da weg geholt.
Du kannst das ja im Auge behalten, aber manchmal ist es wirklich nachhaltiger wenn sie es von Artgenossen erklärt bekommen. Und wenn June ernst machen wollte hätte sie das sicher getan. Ein Kratzer ist ja nichts schlimmes. Aber um June zu schützen, denn sie ist ja schon ein älteres Mädchen, kannst du auf jedenfall Kiki von ihr wegnehmen..aber mit Nachdruck sodass sie schnallt das auch du ihr Verhalten blöde findest. So schützt du June und zeigst auch Kiki dass sie weggehen kann aus dem Konflikt...denn sie befindet sich ja in einem Konflikt..sie will beschwichtigen, June findet das blöd, wird noch böser, was Kiki widerum zu noch mehr Aktion herausfordert "nu sei doch endlich wieder lieb zu mir". Ist ja ein Affentanz der nie endet.
 
Du kannst das ja im Auge behalten, aber manchmal ist es wirklich nachhaltiger wenn sie es von Artgenossen erklärt bekommen. Und wenn June ernst machen wollte hätte sie das sicher getan. Ein Kratzer ist ja nichts schlimmes. Aber um June zu schützen, denn sie ist ja schon ein älteres Mädchen, kannst du auf jedenfall Kiki von ihr wegnehmen..aber mit Nachdruck sodass sie schnallt das auch du ihr Verhalten blöde findest. So schützt du June und zeigst auch Kiki dass sie weggehen kann aus dem Konflikt...denn sie befindet sich ja in einem Konflikt..sie will beschwichtigen, June findet das blöd, wird noch böser, was Kiki widerum zu noch mehr Aktion herausfordert "nu sei doch endlich wieder lieb zu mir". Ist ja ein Affentanz der nie endet.

Mach ich.

Tagsueber sind die zwei ja zusammen alleine, das macht mir schon etwas Sorge
 
Mach ich.

Tagsueber sind die zwei ja zusammen alleine, das macht mir schon etwas Sorge
Ja das verstehe ich, aber ich glaube nicht dass da eine ernsthafte Auseinandersetzung stattfinden wird. June will nur ihre Ruhe und Kiki will das June wieder lieb mit ihr ist:)
 
Wie hat Victor reagiert?
Der hat nur geknurrt und in die Luft geschnappt und mich angeguckt nach dem Motto: "Tu das nervige Ding weg". Was ich dann auch tat.

Als ich ausnahmsweise mal kurz nicht dabei war, gab's ne Prügelei.
 
Aber dann sind sie tagsueber ganz alleine
Deswegen hab ich auch gezögert das zu schreiben. Sie sind doch nicht erst seit heute gemeinsam alleine, macht Kiki das denn schon länger? Ich sehe da kein Problem um ehrlich zu sein, June hat nicht so ein Aggressionspotential glaube ich. Und Kiki ist nicht doof, die wird sich schleichen wenn sie merkt June ist ernsthaft sauer.
 
Deswegen hab ich auch gezögert das zu schreiben. Sie sind doch nicht erst seit heute gemeinsam alleine, macht Kiki das denn schon länger? Ich sehe da kein Problem um ehrlich zu sein, June hat nicht so ein Aggressionspotential glaube ich. Und Kiki ist nicht doof, die wird sich schleichen wenn sie merkt June ist ernsthaft sauer.

Die sind schon immer alleine und wenn sie alleine sind scheint Kiki das nicht zu machen. oder June haelt es aus :kp: Zumindest gabs noch keine Kratzer wenn ich von der Arbeit kam, weder hier noch als ich noch bei Jan gewohnt habt.
Aber wenn man da ist dann muss ich Kiki oft abrufen. oder vllt denke ich das auch nur.
 
Die sind schon immer alleine und wenn sie alleine sind scheint Kiki das nicht zu machen. oder June haelt es aus :kp: Zumindest gabs noch keine Kratzer wenn ich von der Arbeit kam, weder hier noch als ich noch bei Jan gewohnt habt.
Aber wenn man da ist dann muss ich Kiki oft abrufen. oder vllt denke ich das auch nur.
Na siehste, also mach dir nicht so einen Kopf. Wenn du dabei bist, unterstütze June wenn es Kiki auf die Spitze treibt und ansonsten muß sie eben mit Junes "Erziehungsmethoden" leben :D
 
Ich ging da bei zwei Hündinnen , davon eine DSH kein Risiko ein .



Im übrigen , als ich die kleine Wühlwutz Benny gesehen habe , dachte ich , Kiki ist gar nicht mehr so schön wie früher ....:wand::rotwerd:
 
Na siehste, also mach dir nicht so einen Kopf. Wenn du dabei bist, unterstütze June wenn es Kiki auf die Spitze treibt und ansonsten muß sie eben mit Junes "Erziehungsmethoden" leben :D

Ich bin mir halt so unsicher :( EInerseits denk ich, das geht bisher ja gut. Andererseits hoert man immer wie schwierig zwei Huendinnen sind und wenn sie Ernst machen gibt´s Tote usw..
 
Ich bin mir halt so unsicher :( EInerseits denk ich, das geht bisher ja gut. Andererseits hoert man immer wie schwierig zwei Huendinnen sind und wenn sie Ernst machen gibt´s Tote usw..
Ja das ist ja auch richtig, aber Kiki und June fechten ja keine Rangordnungskämpfe miteinander aus..Kiki nervt halt in ihrer Beschwichtigung for nothing June...da sehe ich schon einen Unterschied. Aber DU kennst beide, entscheide nach Bauchgefühl :)
 
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man da von außen raten soll. Selbst wenn man die Hunde gut kennen würde, kann beides die falsche Entscheidung sein. Eine Trennung kann beide belasten, weil sie dann viele Stunden völlig alleine wären. Aber sie nicht zu trennen kann früher oder später zu einem Beissvorfall werden - kann, muss aber nicht.

Ich glaube ich würde versuchen auf mein Bauchgefühl zu hören und mir keine zu großen Vorwürfe zu machen, falls es doch mal knallt.
 
Ich würde sie weiter abrufen.
Sonst ist man da ganz schnell in einem blöden Kreislauf. Je deutlicher June wird, desto mehr denkt Kiki, dass sie beschwichtigen muss.
Wegen dem Alleinebleiben: das würde ich mal filmen. Nachdem das scheinbar schon lange klappt, kommt es da vielleicht wirklich gar nicht vor?
 
Weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich trenne bei Abwesenheit auch nach Tagesform der Hunde.
Sind die den ganzen Tag nett zueinander und gehen sich nicht auf die Nerven, können sie zusammen bleiben. Hat Dio einen nervigen Tag und/oder die Stimmung war eh schon knatschig, wird getrennt.
Pavel zeigt zudem an, wenn er nicht mit Dio zusammen bleiben will :)
Da halte ich mich dran.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kiki und June“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Kiki hat ihr Glück gemacht! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
677
Grazi
Angua
Kiki ist so gut wie vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Biefelchen
  • Gesperrt
gibts schon Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
820
Butch-Coach
Butch-Coach
chiquita
Kiki ist vermittelt????? Wie schön! Alles Gute, süße Maus! :love:
Antworten
3
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Melanie F
Antworten
4
Aufrufe
775
LadyMorgaine
L
Zurück
Oben Unten