Austausch unter Hühnerhaltern

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Besteht halt noch nicht lange.
Leider können sich nur Gewerbe anmelden, keine privaten Halter.
 
Besteht halt noch nicht lange.
Leider können sich nur Gewerbe anmelden, keine privaten Halter.

Ich wollte grad fragen.

Die Idee ist super, aber ich persönlich finde es nicht "transparent" im Sinne von "das gehört eben zur Hühnerhaltung dazu". Sie erwähnen "rettet das Huhn" und das Hühner mal von Greifvögeln geschlagen werden - das man (gerade als Betrieb) auch Hühner schlachten muss wird nicht erwähnt, bzw weiß ich nicht, wie das mit "rettet das Huhn" in Einklang gehen kann.

Aber die Idee für sowas finde ich gut.
 
Das Problem ist dass die Eier von Privathaltern nicht gestempelt und kontrolliert sind. Ich darf sie zwar verkaufen (im kleinen Rahmen) und verschenken, aber zB keine Produkte aus den Eiern. Also nur rohe Eier. Kein Kuchen aus den Eiern oder so.
Ist halt schwierig mit Lebensmitteln ohne Kontrollen aus Privathaltung.
 
Verstehe ich.
Aber ein Betrieb muss ja wirtschaftlich arbeiten, von daher bin ich da so ein wenig "njaaaaaaaa aber die Realität sieht vor....." bei sowas. Also ich fände es besser, dass man da transparent/realistisch bleibt, sonst hat es etwas von der BIO-Lüge, wo man sich eine glückliche Kuh, mit einem glücklichen Kalb auf der Weide vorstellt.
 
Glückliche Kuh (Huhn) mit Kalb (Küken) schließt ja auch keine Schlachtung aus. Eher ein. ;) Ohne Schlachtung, keine Küken.
Aber man muss es halt benennen.
Die Leistungshybridrassen finde ich da problematischer mit „glücklich“ in Einklang zu bringen.
 
Auf jeden Fall.
Nachdem ich das mit den Hybriden von euch gelernt habe, sehe ich das auch so.
 
Da gibt es noch etliche Seiten, bei denen man Hühner + Stall etc. mieten kann.

rent a huhn, miet gaggala etc. :)
 
Aber Hühner mit Ställen mieten ist ja was anderes als ein Eier- Abo?
Ich finde diese rent a Huhn Dinger nicht gut.
 
Öh, ups.... hätte das ganze mal lesen sollen :tuedelue: bevor ich was von mir gebe. Hab nur Hühnerstall buchen gelesen und ging davon aus, das es das selbe ist.
 
Oh mei da blutet Mein Herz. Hatte ja letztes Jahr ein schwarz braunes. Es war so dermaßen gewitzt , und dann leider plattgefahren.
Die augsburger Eier piepsen, die nächsten Tage ist Schlupf
 
Ich hoffe ja sie gehen dir in den Stall wenn sie gross sind. Die neigen ja sehr zum aufbaumen
 
Ja bei Gefahr sind sie auch sofort in der Höhe. Aber wir mussten den Auslauf ja trotz Bäumen übernetzen, jetzt ist die Möglichkeit zum aufbaumen begrenzt.
 
Hallo du kleines augsburgerchen.
Das plärrt, als wäre es scho20200825_065541.jpg n geschlüpft.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Oberstes glucken Brüt Gesetz. Vor und während dem Schlupf nicht stören . Wer zum Teufel hält das denn aus?
Also ich habe glucken, da geh ich freiwillig nicjt näher als einen Meter ran. Aber wenn die Glucke freundlich und entspannt ist, keine Chance
 
Ich störe wenig. Aber ich lupfe schonmal und zähle nach, oder entferne die Schalen. Hat aber auch noch nie geschadet. :)
Bei ganz ganz scheuen Hühnern würde ich es wohl lassen. Hab ich aber nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Austausch unter Hühnerhaltern“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

YvonneR88
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Menschen in der Umgebung die Lust auf Treffen und Austausch haben. Unser American Bulldog/Pitbull (3,5 Jahre) muss (leider noch immer) „sozialisiert“ werden. Er trägt Maulkorb und Leine und kann leider nicht immer mit anderen Hunden. Hier ist es schwer...
Antworten
0
Aufrufe
431
YvonneR88
YvonneR88
M
Ja, hätte ihn aber da nicht gebraucht, mein Lümmel buckelte vor mir rum wie ein Mustang, da ich die Leine ja erstmal nicht straff halten wollte. Es ist im Moment noch der Maulkorb vom Tierarzt hole am Donnerstag meinen bestellten Colori im Laden bei Frankfurt ab. Er wird ihn auch nicht überall...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Meisterdieb
M
Candavio
Bei Cassie war es eine SDU. Aber wie gesagt, sie hat so viel bekommen, hatte Schmerzen usw. Keine Ahnung, woran es tatsächlich lag.
Antworten
9
Aufrufe
626
MadlenBella
MadlenBella
MissNoah
Antworten
624
Aufrufe
26K
MissNoah
MissNoah
Doodlelover
Das ist doch aber i. d. R. eine Frage des Aufbaus. Will sagen, wenn der Hund zweispurig läuft oder einen bedrängt, dann macht der Hundeführer etwas falsch. Ich hatte das "Problem" in der UO auch, habe es dann aber fürs Obedience neu aufgebaut, ohne die vorher von mir gemachten Fehler (kompetente...
Antworten
206
Aufrufe
14K
Lille
Zurück
Oben Unten