Schlaue Sprüche von anderen Besitzern

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Leider trifft es aber auf Klein- und Kleinsthundebesitzer deutlich öfter zu, das muss man leider zugeben :rolleyes:

Aber wir sehen den Hund halt wirklich nur von oben... das macht die Sache definitiv nicht einfacher.

Ich musste mich da deutlich umstellen...
 
Ich find es eigentlich nicht so nett, wenn der Hund fliegen muss, darum bin ich froh, wenn Spuk abschreckend genug ist, damit der Typ seine Hunde einsammelt. So scharf bin ich nämlich nicht so darauf, einen Hund zu treten, auch wenn ich es im Zweifelsfall tun würde, bevor mein Großer was ernsthaft klärt.
 
Bei mir laufen Hundebegegnungen entspannter seitdem ich mich dazwischenstelle.

Früher ließ ich Zorro an der Leine zum heranlaufenden Hund gehen und es endete mehr als einmal mit Raufen.

Jetzt stelle ich Zorro hinter mich und er lässt mich das regeln.

Da hab ich 2 Jahre gebraucht um das zu kapieren :rotwerd:

Mir ist das auch nicht aufgefallen, dass kleine Hunde schlimmer sind.

Außer die Chihuahuas hier. Ich weiß nicht was die denen hier ins Futter machen:lol:
 
Bei mir laufen Hundebegegnungen entspannter seitdem ich mich dazwischenstelle.

Früher ließ ich Zorro an der Leine zum heranlaufenden Hund gehen und es endete mehr als einmal mit Raufen.

Jetzt stelle ich Zorro hinter mich und er lässt mich das regeln.

Da hab ich 2 Jahre gebraucht um das zu kapieren :rotwerd:

Mir ist das auch nicht aufgefallen, dass kleine Hunde schlimmer sind.

Außer die Chihuahuas hier. Ich weiß nicht was die denen hier ins Futter machen:lol:
Jasper muss - ausser der grossen Hunderunde Sonntags - sich immer hinsetzen und andre Leute/Hunde vorbeilasssen. Macht er sehr gut.
Ist eine gute Übung. Wenn er sich benimmt, darf er ab und an Kontakt aufnehmen
 
Hm ja. Aber meine hängen ja nicht in der Leine. Und ich hab auch keine Doggen dabei.

Also ich finde das von dir beschriebene Verhalten der anderen Hundehalter auch drüber.
Gibt halt welche, die sind überängstlich, warum auch immer.

Mein Post sollte auch gar keine Reaktion auf deine Schilderung sein.
Mir ging der weitere Tenor halt ein bisschen zu sehr in Richtung "hysterische Kleinhundebesitzer".
Die gibt es, klar. Es gibt aber halt durchaus manchmal gute Gründe, die Straßenseite zu wechseln, einen anderen Weg zu gehen etc.. Gerade wenn man einen kleinen Hund hat, der im Zweifel keine Chance hat. Und ja, da kann man dann jemandem Unrecht tun, das ist dann aber so.
 
Ja. Ich hatte ja auch einen Wawa.
Wobei ich sagen muss, mich beruhigt es in keinster Weise das meine Hunde nun größer sind :lol: Ja möglicherweise werden sie nicht so schnell lebensgefährlich verletzt, wenn einer angreift. Aber einen Bulli und einen Herder in einer Beisserei zu händeln- nein danke. ;)
Von daher hat sich mein Verhalten ohne Wawa nicht geändert. Null.
 
Hier zog ja vor langen Jahren ein Halter eines schon älteren Kleinpudels in die Straße. Der nahm ihn immer auf den Arm, wenn wir kamen. Also nicht hektisch oder hysterisch, aber der Hund kam auf den Arm. Ich weiß nicht, wie oft ich ihm sagte, dass meine nichts machen. Er lächelte dann immer, sagte vielleicht auch ja, aber es war immer so, als denke er "lass die nur reden, ich bring meinen Hund in Sicherheit". Und nahm weiterhin seinen Bobby auf den Arm. Das ging jahrelang. Nachdem ich es eine ganze Zeitlang hingenommen hatte, nahm ich noch einmal einen Anlauf. Ich dachte, der muss doch mit der Zeit mitkriegen, dass die gar nichts von seinem Hund wollen, völlig entspannt sind. Also sagte ich es irgendwann doch noch einmal. Entschuldigend lächelnd antwortete er: "Ja, ich weiß, aber ich kann nicht anders."
Danach konnte ich es dann endlich auch akzeptieren.
 
Ich habe dann auch schon mal einen meiner Hunde als Gegenreaktion auf den Arm genommen - das sorgt für verwirrte Gesichter :ko2:

:lol:
 
Mal sehen was sie sagen. Ich sitze draußen, meist kommen Sie um die Zeit irgendwann.
Meine Hunde sind optisch und im Auftreten auch keine Hunde die Phobiker bekehren. Isso.
Aber noch nie hat einer meiner Hunde, egal welcher, einen fremden Hund verletzt.
 
Mal sehen was sie sagen. Ich sitze draußen, meist kommen Sie um die Zeit irgendwann.
Meine Hunde sind optisch und im Auftreten auch keine Hunde die Phobiker bekehren. Isso.
Aber noch nie hat einer meiner Hunde, egal welcher, einen fremden Hund verletzt.

Bapp n Schild dran:
Beiss nur ins Fressen.

Ich hab nur bei einem großen Hund, ein Husky, hier im Dorf richtig Schiss. Da flüchte ich. Die Besitzer hängen wie Deko an ihm und grinsen immer freundlich. Der Hund grinst auch.
 
Ich glaub, dass die wenigsten Hunde voll verträglich sind.

aber irgendwie kann man das meist handeln.
 
Wir haben hier eine Beaglehündin die echt fies ist. Kenne ich so von denen gar nicht, aber die ist sehr giftig. Würde mich mal interessieren ob sie bei der auch Wegrennen?
 
Viele der „Flüchter“ haben das dauerhaft verankert. Mein Eindruck mit aktuell zwei „süßen“, kleinen :sauer: Hunden.
 
Wir haben hier eine Beaglehündin die echt fies ist. Kenne ich so von denen gar nicht, aber die ist sehr giftig. Würde mich mal interessieren ob sie bei der auch Wegrennen?
Hier gibt es auch einen Beagle, der richtig aggressiv ist. Scheint also doch öfter mal vorzukommen.
 
Die Beagle, die ich kenne, sind, bis auf eine, einfach nur fett.

Die nicht fette Beagle-Hündin lebt in einem Jägerhaushalt, wird aber nicht jagdlich geführt.
Die Hündin ist ausgesprochen freundlich.
 
Ich hatte gestern eine sehr nette Beaglehündin im Gesicht.

Wir waren am Hundestrand und die kam einfach und lief mir ins Gesicht, danach lief sie meinem Freund ins Gesicht.

Frauchen sagte nur "Entschuldigung" und sammelte das Tierchen ein.

Schade, das Tierchen hätte ich noch mitgenommen.
 
Apropos Entschuldigung.
War heute morgen mit den Hunden an der Weser und will grad aussteigen, da stürzen sich drei Spitze??? aufs Auto. Die sind um das Auto rumgerannt und haben gekeift wie nichts Gutes. Bin sitzengeblieben und die Besitzerin hat in aaaaaaller Ruhe die Hunde einzeln in ihr Auto geladen. Das hat mehrere Minuten gedauert.
Als ich dann ausstieg, guck ich auf ihr Auto: Rettungshundestaffel.

Also sorry, aber... :muede:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schlaue Sprüche von anderen Besitzern“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

felis
Meine Aimee hat immer die Schubladen mit der Unterwäsche geöffnet und leergeräumt. Soweit sie es halt brauchte, damit sie dazwischen passte ;) Diese Pest hat meinen Ruf als ordentlicher Mensch ruiniert :))) Ich bin sehr gespannt, was sie jenseits des Regenbogens so anstellt.....
Antworten
9
Aufrufe
1K
maja2010
maja2010
ginger_19
Langeweile? Kennen wir nicht! In unserem Workshop im Januar machen wir uns und unseren Hunden die Zeit spannend mit Suchspielen für einen guten Riecher, kreativen Shapingaufgaben für schlaue Hundeköpfe und neuen Ideen für die Beschäftigung Zuhause, wenn Schnee und Regen uns zu kurzen...
Antworten
0
Aufrufe
584
ginger_19
ginger_19
Jimmy1989
:eg: Ein Auto "leidet" auch nicht, wenn es sichergestellt bei der Polizei am Hof parkt. Ich kann mich nur Haribo anschließen, bevor Jemand wie DU "Hilfssheriff" spielt, informiere dich. Du kannst fast jeden Gesetzestext hier nachlesen.
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scotty
Lana
Schlaue Hunde Wir haben(und hatten)auch immer Hunde, welche auch umgedrehte Türklingen geöffnet haben, deshalb wurden dann all die schönen alten Messingklingen durch ovale Porzellan-knäufe ersetze, was Abhilfe schaffte. Wir haben nun seit letztem Sommer eine superschlaue Tierheimhündin, die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
N
solis
@erwin ich weis nicht wo du wohnst, aber ich würde dich gerne einmal Einladen ins Ruhrgebiet. Nachdem ich dich durch die verschiedenen TH's geführt habe, zeige ich dir die Typen, die sich auch heute noch einen Anlagehund "besorgen", der selbstverständlich illegal gezogen wurde und garantiert...
Antworten
8
Aufrufe
1K
ForeverBulli
F
Zurück
Oben Unten