Einfach nur Bolle........

Der ist niedlich!
Und du weißt ja, immer brav viele Fotos Posten...
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi wilmaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was für ein Herzchen - ich wünsche euch ganz viel Spaß miteinander. :hallo:
 
Er ist ein ganz Süßer,mit einem Packerl das er mit der Zeit lernen wird besser zu verwalten.
Er hatte ja eine Besitzerin ,die ihn über alle Maßen liebte.
doch soviel Liebe ,die unkontrolliert auf so ein Bullibaby stürzt ,kann sehr viel Schaden angerichten.
Bei Bolle ist das auch so.
Die Besi hat ihn, von Welpe an, den kompletten Tag zugequatscht.
Abschalten konnte er nie, da sie ihn so süß fand und die Finger nicht von ihm lassen konnte.
Nach einem Jahr kam Bolle damit so gar nicht mehr klar.
Er kam nie zur Ruhe und zerstörte dann viel.
Sie wand sich an Katja ,die Bolle dann erst mal zu sich zurück holte.
Sie gab der Besi jede Menge Tips ,was sie nun tun sollte um Bolle ein entspanntes Leben zu bieten.
( bei der Züchterin fühlte er sich direkt wieder wohl)
Wenn sie das nicht wolle ,dann wäre es besser Bolle woanders unterzubringen. Dauerbeschallung und Aufmerksamkeit non Stop, dürfe sie nicht mehr machen.
Die Besi wollte Bolle behalten und koñnte die gegebenen Tips nicht umsetzen.
Für Bolle war das natürlich überhaupt nicht gut.
Es kam dann aus einem Tierheim noch ein zweiter blinder Bulli dazu.....die Situation verbesserte sich allesrdings dadurch nicht......
Wie auch.....
So gab die Besi ihn der Züchterin zurück
GsD,denn der Bolle kam an und freute sich wieder dort zu sein.
Es wurde ihm Ruhe und Struktur gegeben und er wurde ausgeglichener und fand Verständnis,anstatt Medikamente.

In seiner Box findet er seine Ruhe ,die er so dringend benötigt.
Kuscheln findet er nur kurz gut,dann dreht er direkt hoch.
Alles muß wohl dosiert sein.
Kein stürmisches Begrüßen oder ansprechen ohne Notwendigkeit in den letzten drei Tagen lassen ihm es leichter fallen sich ein zu gewöhnen.

Er schaut Toyah und Tilly zu und lernt...

Deren Gelassenheit ,die Ruhe im Haus,den Umgang zwischen uns


Grenzen werden gesetzt,
Es gibt ein Nein, wenn er in die Hände, Hose,Hunde schnappt

Ein kurzes Lob für gewolltes Verhalten
Keine Ball oder Stockspiele ( der Jagd trieb ist so schon enorm)

Vertrauensaufbau zwischen uns und den Hunden, brauch seine Zeit.
Solange wie er noch so schnell hochdreht,trenne ich hier im Haus und Garten.
Wenn ich in ein paar Wochen metke das er runterfährt ,
Dann ist es früh genug sie kontrolliert zusammen im Haus zu lassen.

Das ist erstmal alles zum Bolle Männlein
Die Fortschritte werden natürlich in Bild und Wort festgehalten
 
Mir scheint, dass er mit euch das große Los gezogen hat und ab nun ein glückliches Hundeleben führen kann. Das freut mich total für den Prachtburschen :love:
 
Tja typisches Beispiel von "gut gemeint ist nicht gut gemacht" Ich verstehe immer nicht wieso Menschen so ein Problem haben den Hund einfach mal in Ruhe zu lassen, wenn sie ihn doch so sehr lieben..dann geben sie ihn lieber ab? Gut in dem Fall goldrichtig für Bolle, aber ich finde es wirklich verrückt.
Freut mich das er bei euch genau das bekommt was er braucht und dann noch zwei hübsche Damen an seiner Seite..was will ein Bulli mehr :)
 
@Biefelchen
Das hast du ganz toll geschrieben und es wird es sicher so sein, dass ihr bald gemeinsam Spaß mit allen drei Hunden habt:dafuer:.
Alle drei sind :love:. Ich drücke die Daumen.
 
Aller guten Dinge ist 3 :love: Superschön, freue mich sehr für euch und das gefundene Deckelchen :standov:
 
Bei euch mit Toyah und Tilly ist er in den besten Händen. Freue mich auf die Fortsetzung!
 
Es kann lachen :herzen::herzen::herzen: und hat ne Herznase :)
fb_img_1596638463648-jpg.241991
 
Bei nem Bulli sieht das Geschirr vernünftig aus.

Ich hab hier noch so eins liegen. Bei Till ist das zu breit und liegt blöd auf der Schulter. Arak ist eh zu klein dafür.

Bei Interesse von irgendwem messe ich das aus.

Ich lieeeebe die Farbe.
 
Und dann hab ich noch wundervolle Neuigkeiten. Meine liebe Freundin Julia ,hat am Freitag die Notfall Staffhündin Donna von Bullterrier in Not geholt. Die arme Maus hat Demodex und wird jetzt betüddelt und hat einen Ridgeback als Lebensgefährte. Bin so happy. Unser OA Mann hat alles getan das sie nach RLP darf. Der beste OA Mann ever
Donna ist jetzt bis zur endgültigen Halteerlsubnis auf Urlaub bei Julia
IMG-20200804-WA0010.jpg
 
Gute Besserung für Donna :love:

Sie sieht noch schlimm aus :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einfach nur Bolle........“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Logan333
Meine haben augen ( wenn blicke töten könnten :eg: ) zaehne zum zeigen, eine bürste zum aufstellen, rüte, und fürchtbare knurrläute. Die brauchen vermutlich gar keine ohren.
Antworten
81
Aufrufe
3K
toubab
toubab
A
Bluebell wurde ja fast 16 Jahre. Oft totgesagt und immer wieder berappelt und gekämpft. Wir sind am Ende nur noch 400, an guten Tagen 600 Meter Runden gelaufen. Langsam und im Omi-Tempo. So sehr ich das Laufen jetzt mit den Youngsters genieße, ich wäre auch noch 2-3 Jahre im Rentnertempo...
Antworten
57
Aufrufe
4K
KsCaro
Willi will es oder nicht
Wie lange habt ihr Euren Willi denn schon? Bei einem Hund in dem Alter kann es schon mal dauern bis er vollstes Vertrauen hat und nicht mehr meint selbst seine Angelegenheiten regeln zu müssen. Kann auch sein, daß er nur ein Sturkopf ist. Ich mach bei unserem mal so mal so. Der will aber nur...
Antworten
14
Aufrufe
1K
ny00070
ny00070
I
Ich hatte es schon vermutet, du wolltest sicher in den mit der FB.
Antworten
69
Aufrufe
5K
Romashka
Romashka
G
Das ist dann wie eine Art "direktes Karma" - nicht im Sinne es mystischen Konzeptes.
Antworten
17
Aufrufe
877
Meizu
Zurück
Oben Unten