Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung

Mal wieder TA: Ohrenentzündung. :sauer:

Jasper hat extrem viel Haare in den Ohren, das warme Wetter plus regennasse Ohren haben die Bakterien/Pilze veranlasst, sich in seinen Ohren anzusiedeln.

Da kann man noch so vorsichtig sein, säubern, manchmal erwischt es ihn einfach. :gruebel:

TÄin: ach Jasper, du nimmst aber auch alles mit.

Die Belegschaft kennt Jasper schon. Azubine: ach, hallo Jasper.

Naja, mit den Ohrentropfen, die er hasst, wie die Pest, gehts ihm wieder besser.

Täglicher Kampf, er lässt alles mit sich machen, aber die empfindlichen Ohren: nur unter Zwang
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi CurlyWurly ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mal wieder TA: Ohrenentzündung. :sauer:

Jasper hat extrem viel Haare in den Ohren, das warme Wetter plus regennasse Ohren haben die Bakterien/Pilze veranlasst, sich in seinen Ohren anzusiedeln.

Da kann man noch so vorsichtig sein, säubern, manchmal erwischt es ihn einfach. :gruebel:

TÄin: ach Jasper, du nimmst aber auch alles mit.

Die Belegschaft kennt Jasper schon. Azubine: ach, hallo Jasper.

Naja, mit den Ohrentropfen, die er hasst, wie die Pest, gehts ihm wieder besser.

Täglicher Kampf, er lässt alles mit sich machen, aber die empfindlichen Ohren: nur unter Zwang

:love:Tut halt richtig weh.:love:
 
Jasper hat extrem viel Haare in den Ohren
Hatte Flocke wohl auch, und hatte auch mal mit so ner Besiedlung zu kämpfen. Der TA hat ihr die Haare in den Ohren dann mal ausgerissen. Blieb aber bei dem einen Mal, also ich bin deswegen nicht regelmäßig hin. Obwohl sie das tapfer weggesteckt hat. Für Jasper ist das wohl eh keine Option, wenn er sich schon bei Tropfen anstellt.
 
Für Menschen gibt es zur Vorbeugung von Ohrenentzündungen die Ehmschen Tauchertropfen. Paule hatte nach dem Schwimmen immerr wieder eine Ohrwnentzündung bekommen. Seitdem ich ihm die Tauchertropfen nach dem Schwimmen in die Ohren gemacht habe, war alles fein.
 
Hatte Flocke wohl auch, und hatte auch mal mit so ner Besiedlung zu kämpfen. Der TA hat ihr die Haare in den Ohren dann mal ausgerissen. Blieb aber bei dem einen Mal, also ich bin deswegen nicht regelmäßig hin. Obwohl sie das tapfer weggesteckt hat. Für Jasper ist das wohl eh keine Option, wenn er sich schon bei Tropfen anstellt.
Das eine oder andere Mal die Haare rausgezupft, Dann mal wieder nicht.
Beide Varianten birgen bei ihm die Gefahr von Entzündungen. Beim Haare rauszupfen gibt es so mini-kleine Miniwunden, die sich entzünden können. Und beim Nicht-Rauszupfen siedeln sich leicht Bakterien an

Jasper ist sehr empfindlich an den Ohren. :(
 
Das eine oder andere Mal die Haare rausgezupft, Dann mal wieder nicht.
Beide Varianten birgen bei ihm die Gefahr von Entzündungen. Beim Haare rauszupfen gibt es so mini-kleine Miniwunden, die sich entzünden können. Und beim Nicht-Rauszupfen siedeln sich leicht Bakterien an

Jasper ist sehr empfindlich an den Ohren. :(

Ich denke, entzündete Ohren tun richtig weh.Haben die meisten ja auch an sich selbst irgendwann im Leben mal erfahren.
Freya hat eigentlich alles tapfer hingenommen, trotz der erheblichen Schmerzen. Jedoch bei der Behandlung ihrer über Monate im Tierheim nicht behandelten Pilzinfektion der Ohren hat sie angezeigt, dass sie das nur schwer erträgt.
Also drücken wir ihm mal die Daumen, dass es rasch vorüber ist.
Vllt. geht das, was @Paulemaus vorgeschlagen hat? Ich schaue mir das auch mal an, weil Tacco jetzt beim Versuch zu schwimmen Gleichgewichtsprobleme hat und Wasser in die Ohren bekommt.
 
90% aller Ohrenentzündungen sind allergischen Ursprungs...
 
90% aller Ohrenentzündungen sind allergischen Ursprungs...

So etwas ähnliches wollte ich auch schon schreiben. Alle allergischen Hunde die ich hatte hatten mehr oder weniger Probleme mit Ohrenentzündungen. Bei Maya kommt dazu das ein Gehörgang zu eng ist was es nicht besser macht. Aber der Ursprung liegt in der Allergie und dem damit verbundenen Versuch des Körpers zu entgiften.
 
Freya hatte aber wirklich eine Pilzinfektion und es mussten wiederholt Abstriche gemacht werden. Erst mit Medikamenten, die daraus resultierenden, konnte die Entzündung dann endlich auskuriert werden.
Das gibt es zumindest auch.
 
Hmm.
Die Futtermittelunverträglichkeit steht ja fest. Mit dem VetConcept Känguru hab ich das eigentlich im Griff. Er frisst gerne, kein Bauchweh mehr, keinen Juckreiz, der Output ist gut.

Er macht zwar oft 3 x am Tag, aber eher so Miniköddel, find ich ok.
Oder doch nicht alles im Lot?


Ich such mal die von Paulemaus genannten Tropfen.
 
Freya hatte aber wirklich eine Pilzinfektion und es mussten wiederholt Abstriche gemacht werden. Erst mit Medikamenten, die daraus resultierenden, konnte die Entzündung dann endlich auskuriert werden.
Das gibt es zumindest auch.
Es wurde ein Abstrich gemacht, es sind Hefepilze
 
Wenn Trimmen aus verständlichen Gründen nicht geht - unsere TA hat uns davon auch abgeraten - hast du es schon mal mit einem Nasenhaartrimmer/-schneider probiert?
Wir werden uns einen dafür besorgen und schauen, ob man damit dem Plüsch im Ohr bekommt.
 
Wenn Trimmen aus verständlichen Gründen nicht geht - unsere TA hat uns davon auch abgeraten - hast du es schon mal mit einem Nasenhaartrimmer/-schneider probiert?
Wir werden uns einen dafür besorgen und schauen, ob man damit dem Plüsch im Ohr bekommt.
Hmm. Dann werden die Haare nicht rausgezupft und es entstehen keine Miniwunden, die sich nicht entzünden können. :gruebel:
Gute Idee, Coony
 
Wenn Trimmen aus verständlichen Gründen nicht geht - unsere TA hat uns davon auch abgeraten - hast du es schon mal mit einem Nasenhaartrimmer/-schneider probiert?
Wir werden uns einen dafür besorgen und schauen, ob man damit dem Plüsch im Ohr bekommt.
Kann man da irgendwie verhindern, dass die angeschnittenen Haare ins Ohr fallen?
 
Kann man da irgendwie verhindern, dass die angeschnittenen Haare ins Ohr fallen?

Keine Ahnung.
Wenn ich mir die Ohren von Little Man so anschaue muss irgendetwas auf jeden Fall gemacht werden - die sitzen jetzt schon zu mit Haaren. Wenn dann noch Feuchte dazu kommen sollte, wird's ekelig.

Ich bin übrigens nicht wegen möglicher Schmerzen gegen das Trimmen/Zupfen der Ohrhaare, sondern wirklich wegen der Mikroverletzungen.
 
Ich bin übrigens nicht wegen möglicher Schmerzen gegen das Trimmen/Zupfen der Ohrhaare, sondern wirklich wegen der Mikroverletzungen.
Meine Pudelbesitzer-Fraktion meint, unmittelbar nach dem Zupfen Wunddesinfektion reinsprühen bzw. mit der Lösung das Ohrinnere abtupfen. Anschließend Ohren so lange hochhalten, bis es getrocknet ist.
 
Meine Pudelbesitzer-Fraktion meint, unmittelbar nach dem Zupfen Wunddesinfektion reinsprühen bzw. mit der Lösung das Ohrinnere abtupfen. Anschließend Ohren so lange hochhalten, bis es getrocknet ist.

Ja, so ähnlich hält es die Frisurlady aus meiner Mutter's Pudel Gruppe auch.

Wir probieren es trotzdem mal mit dem Nasenhaartrimmer. Ich meine Jeder, der selber mal versucht hat Haare zu rufen weiß, dass ein angerupftes Haar meist das Haar ist, dass am Ende richtig schön am Einwachsen/Eitern ist.

Mir geht ja schon auf den Sack, dass es beim Pudel - auch auf Ausstellungen - geduldet wird, dass ihnen die Tasthaare wegrasiert werden.
Bei Pferd und Katze voll die Tierquälerei, aber beim Pudel - die müssen so. :rolleyes:
 
Mir geht ja schon auf den Sack, dass es beim Pudel - auch auf Ausstellungen - geduldet wird, dass ihnen die Tasthaare wegrasiert werden.
Bei Pferd und Katze voll die Tierquälerei, aber beim Pudel - die müssen so. :rolleyes:
Oh, hör mir auf mit Vibrissen. Das ist so brisant, als würde man über Frolic als Hauptnahrung diskutieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Wow, wow, wow!! Unglaublich, wie wunderschön es dort ist! Toll, was für ein Urlaub, und die Bilder, grandios, danke fürs Teilen :fuerdich:
Antworten
31
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
G
Bei dem ist Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
689
mailein1989
mailein1989
G
habe gerade gedacht, du schreibst von meiner "Wochenend--Hündin", die Franz. Bulldogge von meinem Daddy, da ist es genauso, wie Du beschrieben hast... auch mit Ohrenentzündungen begonnen, dann kam später noch ein gewisser Juckreiz mit Fellverlust dazu, und nachdem bei TA alles Mögliche...
2 3
Antworten
46
Aufrufe
6K
baghira226
baghira226
D
:vollok: Alles Gute! :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
J
Antworten
14
Aufrufe
864
staff2302
staff2302
Zurück
Oben Unten