Wildtier-Fotosammlung

Lass es mich mal so sagen: für Fische ist der Teich eh zu klein. Du hast ja gesehen, wie trüb das Wasser war. Wenn die Natter sie frisst, ist das jedenfalls mehr Natur als Fische in einem Teich dieser Größe. Vielleicht kannst du dich überwinden, es so zu sehen. :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lass es mich mal so sagen: für Fische ist der Teich eh zu klein. Du hast ja gesehen, wie trüb das Wasser war. Wenn die Natter sie frisst, ist das jedenfalls mehr Natur als Fische in einem Teich dieser Größe. Vielleicht kannst du dich überwinden, es so zu sehen. :)

:heul:
Aber ein paar dürfen schon bleiben...
Der Teichfilter (und die Blubberblasen) läuft ja jetzt dauerhaft und das Wasser ist schon recht klar.

Es sind schon deutlich weniger Fische geworden.
Die Vorbesitzer hatten ja den Teich mit einem engmaschigen Netz komplett dicht gemacht, reichlich gefüttert und einen Filter nur ab und an über den Generator laufen (und sicher schon länger nicht mehr, die Box war unvollständig).

:girl_sigh:
Ich mag die Fische.
Ringelnattern sind auch nett...
 
Ich mag die Fische.
Ringelnattern sind auch nett...

Ich verstehe dein Dilemma. Hier hat/haben die Ringelnatter/n die Frösche ja enorm dezimiert, und ich hatte schon Angst, sie rotten sie mir ganz aus. Es waren nur noch ein paar wenige da, aber dann ist/sind die Ringelnatter/n offenbar abgewandert, als die Beutetierdichte zu gering war, und nun haben die Frösche wieder angefangen, sich zu vermehren.
In deinem Teich könnte das aber anders laufen, stelle ich mir vor. Da könnte es möglich sein, dass sie sie alle relativ mühelos fangen kann, wenn sie ihr nicht zu groß sind. Das wirst du abwarten müssen. Aber wenn es so kommt, kann es ja sein, dass sich dafür andere Tiere in deinem Teich vermehren können, die jetzt von den Fischen daran gehindert werden. Libellen z.B..
 
total friedliche Wespen, ich konnte die Fotos in Stuhl neben ihnen sitzend machen, letztes Jahr wohnten sie unter den Dachziegeln, im alten Haus hatten wir welche im Metallzaun, die "lästigen" die sofort Essen umschwirren haben wir leiderAnhang anzeigen 241602 Anhang anzeigen 241603 Anhang anzeigen 241604 Anhang anzeigen 241605 Anhang anzeigen 241606 auch, allerdings deutlich in der Minderheit

Ich würde auf Feldwespen tippen, so vom Nest und dem Aussehen der Wespen her. Ja, das sind friedliche Gesellen. Bei uns sind sie das zweite Jahr in Folge in den Briefkasten eingezogen. :D
 
@Sonnenschein Feldwespen kann laut Google Bildern sein, der Metallzaun war innen hohl, nichtmal das öffnen vom Tor konnte sie aus der Ruhe bringen
 
Ich glaub die war zu lang in der Sonne - aber nach ca 2 min hat sie alles realisiert und ist geflüchtet.

PSX_20200806_160934.jpg
 
@Sonnenschein Feldwespen kann laut Google Bildern sein, der Metallzaun war innen hohl, nichtmal das öffnen vom Tor konnte sie aus der Ruhe bringen

Es sind definitiv Feldwespen.
Wir haben jedes Jahr welche auf dem Balkon, seit fast 20 Jahren. Das sind die besten Nachbarn, die wir je hatten. :D

In all den Jahren haben sie nie aggressiv auf uns oder die Viecher reagiert. Sie nerven nicht mal. Ich mag sie wirklich sehr.

Man kann sie übrigens ganz gut daran erkennen, daß - im Gegensatz zu den gemeinen Wespen - im Flug ihre langen, schlacksigen Beinchen so "im Flugwind wehen". :love: Schon im Vorbeifliegen wirken sie irgendwie tiefenentspannt.
 
39193735uk.jpg

39193736jm.jpg

39193737cr.jpg

39193738vv.jpg

39193739ml.jpg
 
Flip :love:
hüüüü-hüpf

Auch mein erster Gedanke. :D

Da kann man mal sehen, wie sehr man von dem geprägt ist, was einem als Kind so vorgesetzt wird. Und in unserem Fall, die wir quasi von Fräulein Kassandra und Biene Maja aufgezogen wurden, ist das ja durchaus noch positiv. Ich will da gar nicht an die aktuelle Generation denken...
 
Auch mein erster Gedanke. :D

Da kann man mal sehen, wie sehr man von dem geprägt ist, was einem als Kind so vorgesetzt wird. Und in unserem Fall, die wir quasi von Fräulein Kassandra und Biene Maja aufgezogen wurden, ist das ja durchaus noch positiv. Ich will da gar nicht an die aktuelle Generation denken...


Das geht mir genauso, ich fand sogar die Spinne nett. Hat aber nichts genützt :( .

Auch der kleine Maulwurf mit seinen 3 Worten: „ Hach ja“...:love:. Ich könnte niemals einen was tun:luftkuss:.
 
Diese dicke Geselle wohnt ja scheinbar irgendwo an der Regentonne direkt am Häuschen – wenn es feucht ist, sehe ich ihn jeden Abend.

B4187700-A6AF-4C64-B034-37603D0D13D2.jpeg 3174DA5C-66C3-4E65-BE82-E74BEA77E083.jpeg D15918E1-3CE7-4407-96C6-7E2A0C8631A9.jpeg

:girl_impossible: Gerade eben wollte ich noch dort Wasser holen und bin auf ihn drauf getreten... also nicht ganz, aber irgendwie schon bisschen...
:( Hoffentlich hab ich ihm nix getan. Er hüpfte dann weg und scheint unverletzt.
Hab ihn mal umgedreht – hat ihm nicht gefallen – auch da scheint alles ok. Beine funktionieren auch alle.

Cleo hat ihn auch schon mehrfach umgerannt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wildtier-Fotosammlung“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
Na eigentlich ist's völlig unlogisch, denn die Kangals müssten unweigerlich im Wok landen und die Tiger würden in der traditionellen chinesischen Medizin (die hier ja von so manchem Heilsgläubigen als die Verheißung überhaupt angesehen wird) zerpulvert und als Hoffnung auf Erektionen ohne Ende...
Antworten
39
Aufrufe
3K
HSH2
W
Am Freitag d. 23.05.03 15:00 Uhr besichtigt der AK Tierschutz die Wildtier- und Artenschutzstation Sachsenhagen, mit Führung. Für Benutzer des ÖPNV kann ab Endpunkt der Linie 4, Garbsen, Mitfahrgelegenheit organisiert werden. Teilnahme bitte bis 15.05. anmelden.
Antworten
0
Aufrufe
473
Wolf II
W
miniconny
Antworten
68
Aufrufe
4K
Pfotenbande
Pfotenbande
Zurück
Oben Unten