Familie setzt Hund aus

Ich weiss nicht, wohin die gelaufen sind. Ich weiss nicht mal, wer behauptet hat, dass die weg gelaufen sind. Vielleicht Mutti mit Kind nach Hause und Vatti den Hund suchen?:nixweiß:
Was macht dich denn so sicher das der Artikel an den Haaren herbeigezogen ist, wenn du eigentlich die Geschichte nicht kennst?
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was macht dich denn so sicher das der Artikel an den Haaren herbeigezogen ist, wenn du eigentlich die Geschichte nicht kennst?

Hab ich geschrieben, weil der Hund bereits wieder ausgehändigt wurde. Nö, an den Haaren herbeigezogen würde ich nicht mal sagen, denn irgendwie scheint es zumindest irgendwelche "Zeugen" zu geben...die aber dann wohl keine Anzeige erstattet haben oder namentlich nicht bekannt sind oder was weiss ich, vielleicht auch nur gedacht haben, sie hätten was gesehen.
Was ich in einem solchen Fall weiss, würde ich im Forum aber auch nicht ausplappern.:)
 
Ich finde: Es kann sich durchaus um ein Missverständnis gehandelt haben... :kp:

Wäre ja auch nicht das erste Mal.

Dass man, wenn der Hund ins tiefe Wasser geht, "die Flucht ergreift", kommt sicher dem einen oder anderen Außenstehenden seltsam vor. Wenn's aber die einzige Möglichkeit ist, ihn zum Wiederrauskommen zu bewegen...?

Wir kennen ja alle die Örtlichkeiten nicht, und wissen nicht, wie schnell man da außer Sicht gerät.

Wenn der Hund nicht registriert war, konnte das Tierheim die Besitzer ja auch nicht finden, sondern die haben sich vermutlich dort gemeldet, oder?

Dann zu vermuten, das hätten sie nur wegen der sozialen Ächtung getan, finde ich - naja, seltsam, weil es schließlich kein Foto von ihnen gab oder sowas. Die hätten sich auch ahnungslos stellen können. Es könnte jedenfalls genauso gut anders herum sein und sie wollten wirklich nur wissen, ob ihr Hund vielleicht dort abgegeben wurde.

@MaHeDo kennt immerhin das Tierheim und weiß, wie gern oder ungern die einen Hund in so einem Fall wieder an seinen Besitzer zurückgeben.
 
Wenn der Hund nicht registriert war, konnte das Tierheim die Besitzer ja auch nicht finden, sondern die haben sich vermutlich dort gemeldet, oder?

Dann zu vermuten, das hätten sie nur wegen der sozialen Ächtung getan, finde ich - naja, seltsam
Da stimme ich dir völlig zu. Das sieht sehr danach aus, als haben sie ihren Hund wiederhaben wollen.
 
Kommentar der Finderin auf der Seite zu lesen..

C.P. Wir haben den Hund aus dem Wasser geholt, die Besitzer haben den Hund gerufen der Name ist Lucki als der Hund nicht kam sind sie gegangen, wir dachten sie gehen ein Stück damit der Hund ihnen folgt. Dann pures Entsetzen sie sind ganz verschwunden. Dann haben wir die Arche 90 imformiert. Wir sind dann mit unseren Hunden weiter als Lucky mit der Feuerwehr ins Tierheim gebracht wurde. Dann tauchten zwei Jugendliche auf nach einer Stunde ungefähr und suchten dann den Hund. Den Hund aber einfach im Wasser zurück lassen geht garnicht.
 
Sie haben ihn erst gerufen und sind dann gegangen, als er nicht kam. Klarer Fall von Aussetzen. :lol:
 
Der Hund scheint ein reinrassiger Labrador zu sein, den hätten sie doch verkauft bekommen, wenn sie ihn los werden wollen. Das die Besitzer sich anscheinend blöde verhalten haben, okay, aber ob ihn tatsächlich aussetzen wollten, bezweifel ich
 
Dann tauchten zwei Jugendliche auf nach einer Stunde ungefähr und suchten dann den Hund. Den Hund aber einfach im Wasser zurück lassen geht garnicht.

Eine andere Damen, die auf FB geschrieben hat, hat diese 2 Jugendlichen getroffen.
Sie meinte, diese hätten ein Geschirr + Leine dabei gehabt und augenscheinlich den Hund gesucht.
Die Dame wurde wohl auch angesprochen, auf Nachfrage wo die Jugendlichen wohnen würden, hätten sie nicht geantwortet, was ihr komisch vorkam. Aber trotzdem hätten sie den Eindruck gemacht, als würden sie suchen ...

Komische Geschichte ...
 
Eine andere Damen, die auf FB geschrieben hat, hat diese 2 Jugendlichen getroffen.
Sie meinte, diese hätten ein Geschirr + Leine dabei gehabt und augenscheinlich den Hund gesucht.
Die Dame wurde wohl auch angesprochen, auf Nachfrage wo die Jugendlichen wohnen würden, hätten sie nicht geantwortet, was ihr komisch vorkam. Aber trotzdem hätten sie den Eindruck gemacht, als würden sie suchen ...

Komische Geschichte ...
Ja ich sagte ja das so manches nicht stimmig ist. Letztlich weiß keiner was genau vorgefallen ist. Ich hab nur das gelesen was die Arche geschrieben hat und hatte keinen Anlass dem keinen Glauben zu schenken.
 
Spätestens die zweite Aussage der Finderin finde ich sowas von gar nicht stimmig... also, ich glaube ihr, dass sie geglaubt hat, was sie geschrieben hat, und finde es super, dass sie ihn eingesammelt hat - aber ich hätte nach ihrer (zweiten) Beschreibung den Schluss „Familie setzt kaltblütig den Hund aus“ nicht gezogen und auch keinen solchen Post verfasst.
 
Ach so - das hatte ich dann falsch verstanden! :hallo:

Aber wenn diese Beschreibung auch von einer Augenzeugin kommt, bleibe ich dabei - ich würde dabei eher nicht von einer Aussetzung ausgehen.

Edit: Vielleicht je nach Umständen von ignoranten oder merkbefreiten oder übermäßig optimistischen Besitzern, und geärgert hätte ich mich über die evtl. auch... aber von so einer Hänsel-und-Gretel-Geschichte wäre ich trotzdem nicht ausgegangen. :kp:
 
Der Hund scheint ein reinrassiger Labrador zu sein, den hätten sie doch verkauft bekommen, wenn sie ihn los werden wollen.

Das war das Erste, was ich gedacht habe. Wenn mir egal ist, was aus meinem Hund wird, brauche ich bei einem blonden Labrador nicht mal das Haus verlassen, um ihn los zu werden. Da setz ich mich an den PC, stell den für kleines Geld auf ein Ramschportal und der Hund ist ganz legal entsorgt.
 
Naja der Hund ist doch wieder bei seinen liebenden Besitzern..alles gut also :)
 


Finde das Statement von "vermisste Tiere Dortmund NRW" ganz gut. Vor allem der Hinweis, dass es zeitgleich Meldungen gegeben hat, dass der Hund gesucht wird.
 
Keine Ahnung, vielleicht haben sie einfach festgestellt das es in der Konstellation Schwangere Frau, Kinderwagen usw nicht besonders effektiv ist den Hund einfangen/suchen zu wollen und sind nach Hause um die 2 Teenager los zu schicken? Vielleicht gehören die ja auch zur Familie oder sind Nachbarn und kennen den Hund?
 
Komisch bleibt es schon. Als komplette Familie nach Hause zu gehen ohne den Hund. Nicht wirklich nachvollziehbar. Einer hätte doch dableiben können/müssen. Aber nach gezieltem Aussetzen klingt es halt auch nicht. Eher doof als sonst was. :kp:
 
Vllt hat der Hund sowas schön öfter gemacht, die wohnten um die Ecke und haben gehofft er kommt (vllt wie letzes mal) von allein nach hause?
 
Ätzend alles. Wenn ich mir vorstelle, mit meinen Hunden läuft was versehentlich schief und mein Verhalten wird dann bei FB und in Foren durchgehechelt, weil einige die Situation falsch interpretieren...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Familie setzt Hund aus“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
Antworten
1
Aufrufe
516
Pommel
Genee
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ninchen
Ninchen
merlin
Hi bickrottis ! Nachdem ich gestern alle diese schrecklichen Meldungen gelesen habe, dachte ich mir, das es wohl besser ist, wenn ich keinen Kommentar mehr abgebe. Ich glaube das ich langsam die Beherschung verliere. Meine Wut, mein Hass und meine Traurigkeit haben sich auf eine Größe...
Antworten
2
Aufrufe
932
merlin
P
Hallo liebe Hundefreunde, ich möchte hier nach dem perfekten Zuhause für einen wundervollen Hund suchen. Dies ist zwar primär ein Kampfhunde-Forum, aber ich mache mir hier am meisten Hoffnung, vernünftige Hundeleute zu finden, die wissen, dass ein Hund mehr ist als das Textfeld "Rasse" in...
Antworten
0
Aufrufe
270
PoyrazDerSchmuser
P
bxjunkie
:herzen: erst ein Jahr alt das Mädchen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In China hat ein junger Golden Retriever Durchhaltevermögen und Treue bewiesen. Das Tier lief 100 Kilometer alleine durch das Land, um zu seiner Familie zurückzukehren. Eine zweiwöchige Reise...
Antworten
0
Aufrufe
447
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten