Familie setzt Hund aus

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MaHeDo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Arche 90 ist nicht das Tierheim und "das Tierheim" hat die ganze Story weder im Fratzenbuch noch in unserer lokalen Presse breitgetreten, in der ebenfalls ein Bericht stand. Aber ja, ich sehe das auch so, dass die Arche90 klarstellen sollte, dass sie nur spekuliert haben.
Die Arche hat den Hund ins Tierheim Dortmund überstellt, da keine Pflegestellen frei waren.
 
Die Arche hat den Hund ins Tierheim Dortmund überstellt, da keine Pflegestellen frei waren.
Der Hund wurde ins Tierheim gebracht, weil das Tierheim für Fundtiere zuständig ist. Das steht auch in dem Bericht der RN ausführlich beschrieben.
 
Der Hund wurde ins Tierheim gebracht, weil das Tierheim für Fundtiere zuständig ist. Das steht auch in dem Bericht der RN ausführlich beschrieben.
RN? Was oder wer ist das? Also hat die Arche gelogen als sie das auf ihrer Seite schrieb? Ok...
 
RN sind die Ruhr- Nachrichten und auch der Bericht dort ist von einem Arche Mitglied. Kann doch sein, dass die Arche-Pflegestellen voll sind. Hat aber nichts damit zu tun, dass Fundtiere in der Stadt Dortmund von Feuerwehr oder Polizei ins Tierheim der Stadt Dortmund gebracht werden.
 
Also jetzt mal ganz ehrlich: Da ist eine SCHWANGERE Frau, ein Kinderwagen und ein Kleinkind. Und wenn der Hund das gegenüberliegende Ufer ansteuert, dann rennen die ALLE dahin los, anstatt nur den Mann - der allein 3 mal so schnell (mindestens) ist da rüber zu schicken und selbst zu warten, falls der Hund doch abdreht? Selbst unschwanger und ohne Kind wäre es in der Situation das beste sich zu trennen und eben BEIDE Ufer abgedeckt zu haben...

Klar ist möglich, dass sie einfach etwas blöd sind oder in Panik wareb. Aber es ist doch mindestens genau so wahrscheinlich,d ass sie Angst vor Anzeige, Bußgeld, sozialer Ächtung und Co. hatten und das darum jetzt - da sie offenbar erkannt/beobachtet wurden - so hinstellen...
 
Hmm..ja wat denn nu? Ausgesetzt oder nicht?

Wie auch immer..ich glaube die Mär des "weggelaufenen Hundes" nicht und kann nur hoffen das der arme Kerl nicht dafür büßen muß das er wieder zurück musste.
 
UPS, erst ging gar nichts, jetzt ist es gleich dreimal drin. Sorry, werde jetzt besser nicht mehr dran gehen.:nixweiß:
 
Hmm..ja wat denn nu? Ausgesetzt oder nicht?

Wie auch immer..ich glaube die Mär des "weggelaufenen Hundes" nicht und kann nur hoffen das der arme Kerl nicht dafür büßen muß das er wieder zurück musste.

Wird man sehen, ob es da noch eine Aufklärung gibt. Fänd das ja schon fair, wenn man sich mit solchen Behauptungen an die Öffentlichkeit wendet.
 
Wird man sehen, ob es da noch eine Aufklärung gibt. Fänd das ja schon fair, wenn man sich mit solchen Behauptungen an die Öffentlichkeit wendet.
Absolut

Ich halte grundsätzlich beide Varianten für möglich. Unterm Strich weiß man hier viel zu wenig, um sich eine Meinung zu bilden. Deswegen würde ich auch einen Teufel tun, hier irgend jemanden zu verurteilen.

Genauso, wie es beschissen ist, ein Tier auszusetzen, ist es nämlich auch beschissen, unschuldig das Opfer eines Internet-Shitstorms zu werden
 
Wegrennen wenn der Hund sich weigert aus dem Wasser zu kommen, finde ich legitim. Das muss dann auch die ganze Familie machen, denn sonst ist er ja nicht alleine ;)
Aber wenn andere Leute den einfangen können, ohne dass man es mitbekommt/ eingreifen kann, ist man definitiv zu weit gerannt :rolleyes:
Finde ich unglaubwürdig.
 
Wegrennen wenn der Hund sich weigert aus dem Wasser zu kommen, finde ich legitim. Das muss dann auch die ganze Familie machen, denn sonst ist er ja nicht alleine ;)
Aber wenn andere Leute den einfangen können, ohne dass man es mitbekommt/ eingreifen kann, ist man definitiv zu weit gerannt :rolleyes:
Finde ich unglaubwürdig.

Ich dachte eher daran, vielleicht losrennen, um den Hund am anderen Ufer abfangen zu können. Da ich persönlich allerdings ortskundig bin, wäre ich selbst wohl in einem solchen Moment echt ratlos, denn das andere Ufer ist komplett eingezäunt, da kommt man als Mensch gar nicht hin. Liegt mitten im Naturschutzgebiet, da kannst du einen Hund ewig suchen....oder jemand hat Glück und er läuft einem direkt in die Arme.
 
Und wenn er ans andere Ufer geschwommen ist und dort gefunden wurde - und die Familie ist eben dort wegen der Zäune nicht hingekommen?
 
Und wenn er ans andere Ufer geschwommen ist und dort gefunden wurde - und die Familie ist eben dort wegen der Zäune nicht hingekommen?

Wie soll das gehen, wenn da kein Mensch hinkommt?
Die Finderin hat sich dort auch zu Wort gemeldet, die sprach nicht davon das sie auf der anderen Uferseite den Hund gefunden hat.
Aber war sicher so wie ihr sagt und die Familie ist glücklich ihren Hund wiederzuhaben :)
 
Ich sags mal so: Wenn mein Hund im Wasser ist und anstatt zurück zu kommen, das gegenüber liegende Ufer anvisiert, würde ich auch die Beine in die Hand nehmen.
Hab ich auch schon getan. Aber die ganze Familie, mit Kleinkind und Kinderwagen? Nicht um ihn am anderen Ufer in Emfpang zu nehmen jedenfalls. DAS würde ich nicht glauben. Und loslaufen, damit er Angst kriegt und zurück kommt, okay, aber dann ja nicht bis nach Hause. Oder wohin sind sie gelaufen?
 
Wie soll das gehen, wenn da kein Mensch hinkommt?
Die Finderin hat sich dort auch zu Wort gemeldet, die sprach nicht davon das sie auf der anderen Uferseite den Hund gefunden hat.
Aber war sicher so wie ihr sagt und die Familie ist glücklich ihren Hund wiederzuhaben :)
Nein, ein Mensch nicht, aber ein Hund findet mit Sicherheit irgendwo eine Lücke.

Wie es war, weiss ich auch nicht. Aber ich gehe nicht davon aus, dass der Hund einfach so wieder an die Halter ausgehändigt wurde. Registriert ist der Chip jetzt auf jeden Fall und das Ordnungsamt dürfte sich wegen der fehlenden Registrierung auch melden. Die Aussage im RN- Bericht, es gäbe eine Chip- aber keine Registrierungspflicht, stimmt nämlich in NRW nicht. Ein Labbi ist idR nicht nur größer als 40cm, auch ein bissken watt schwerer. ;)
 
Ja wäre schön wenn es so ist wie du sagst...
 
Hab ich auch schon getan. Aber die ganze Familie, mit Kleinkind und Kinderwagen? Nicht um ihn am anderen Ufer in Emfpang zu nehmen jedenfalls. DAS würde ich nicht glauben. Und loslaufen, damit er Angst kriegt und zurück kommt, okay, aber dann ja nicht bis nach Hause. Oder wohin sind sie gelaufen?

Ich weiss nicht, wohin die gelaufen sind. Ich weiss nicht mal, wer behauptet hat, dass die weg gelaufen sind. Vielleicht Mutti mit Kind nach Hause und Vatti den Hund suchen?:nixweiß:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Familie setzt Hund aus“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

onidas
Antworten
1
Aufrufe
508
Pommel
Genee
Antworten
2
Aufrufe
1K
Ninchen
Ninchen
merlin
Hi bickrottis ! Nachdem ich gestern alle diese schrecklichen Meldungen gelesen habe, dachte ich mir, das es wohl besser ist, wenn ich keinen Kommentar mehr abgebe. Ich glaube das ich langsam die Beherschung verliere. Meine Wut, mein Hass und meine Traurigkeit haben sich auf eine Größe...
Antworten
2
Aufrufe
920
merlin
P
Hallo liebe Hundefreunde, ich möchte hier nach dem perfekten Zuhause für einen wundervollen Hund suchen. Dies ist zwar primär ein Kampfhunde-Forum, aber ich mache mir hier am meisten Hoffnung, vernünftige Hundeleute zu finden, die wissen, dass ein Hund mehr ist als das Textfeld "Rasse" in...
Antworten
0
Aufrufe
266
PoyrazDerSchmuser
P
bxjunkie
:herzen: erst ein Jahr alt das Mädchen... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In China hat ein junger Golden Retriever Durchhaltevermögen und Treue bewiesen. Das Tier lief 100 Kilometer alleine durch das Land, um zu seiner Familie zurückzukehren. Eine zweiwöchige Reise...
Antworten
0
Aufrufe
445
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten