Der mal schnell gefragt Fred...

Es klingt logisch, aber kommen da dann wirklich alle eventuellen Bruchpiloten raus
Nein, denke ich nicht. Wurde ja schon geschrieben: auch wenn das Wasser bis zum Beckenrand geht, kann sich ein Hund eher nicht heraus stemmen, wenn er keinen Boden unter den Füßen hat. Vielleicht gibt es welche, die es fertigbringen, aber die Regel dürfte das nicht sein.
Ich fände auch eine Treppe gut, wenn der Platz da ist. Aber für kleine Tiere, die hinein fallen, könnte eine Treppenstufe schon zu hoch sein, bezügl. Boden unter den Füßen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ben konnte das, selbst mit hohem Rand. Aber er war auch ein kleiner flauschiger Hulk.
Voraussetzen würde ich dieses Können aber auch nicht.
 
@Nacho BC
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du nicht versuchst durch die Blume an Antworten zu kommen.

Was ist eigentlich aus deinem Wunsch geworden, beim Rottweiler reinzuschauen?
Deine Nachfragen zum Kupieren und jetzt die verschleierte Richtung Security machen das eher positive Bild von dir langsam aber sicher zunichte.
 
Ich hab mich wohl sehr falsch ausgedrückt, sorry :fuerdich:

Mir ging es jetzt nicht um die Hunde, die können wenn sie wirklich reinstürzen, über die Treppe raus :) Ich meinte eher Mäuse und so Keinzeug :rotwerd: und mit dem Notausstieg, sowas:

Screenshot_20200801-083730_WhatsApp.jpg

Aber meine bessere Hälfte meint, dass das nix bringt, weil der Poolrand ja eher so wird:

Screenshot_20200801-084046_Samsung Internet.jpg

Aber wenn ich mir die beiden Bilder so anschaue und eure Kommentare bzgl. Hochstemmen, dann lege ich glaube ich so eine Matte zur Hälfte ins Wasser, dann kann sich Kleinvieh mit den Hinterbeinen an der Matze abstoßen, bis sie am Poolrand sind, wenn doch mal eins rein fällt :)
 
Ich hab mich wohl sehr falsch ausgedrückt, sorry :fuerdich:

Mir ging es jetzt nicht um die Hunde, die können wenn sie wirklich reinstürzen, über die Treppe raus :) Ich meinte eher Mäuse und so Keinzeug :rotwerd: und mit dem Notausstieg, sowas:

Anhang anzeigen 241593

Aber meine bessere Hälfte meint, dass das nix bringt, weil der Poolrand ja eher so wird:

Anhang anzeigen 241594

Aber wenn ich mir die beiden Bilder so anschaue und eure Kommentare bzgl. Hochstemmen, dann lege ich glaube ich so eine Matte zur Hälfte ins Wasser, dann kann sich Kleinvieh mit den Hinterbeinen an der Matze abstoßen, bis sie am Poolrand sind, wenn doch mal eins rein fällt :)
Schau mal hier
 
@Nacho BC
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du nicht versuchst durch die Blume an Antworten zu kommen.

Was ist eigentlich aus deinem Wunsch geworden, beim Rottweiler reinzuschauen?
Deine Nachfragen zum Kupieren und jetzt die verschleierte Richtung Security machen das eher positive Bild von dir langsam aber sicher zunichte.

Also, ich habe mich mit einem Bekannten unterhalten, welcher schon seit glaub fast 30 Jahren Rottweiler hat, und mich auch mit seiner Rotti Hündin beschäftigt (Gassi gehen, Spielen). Mit dem hab ich erstmal ausgemacht, das ich ,wenn ich zeit habe zu ihm gehe um dann etwas mit seiner Hündin zu machen. Und wenn ich dann selber vor der entscheidung stehe, weiß ich zumindest ein bisschen mehr über Rottweiler.

Zum kupieren kam ich, weil ich letztens einen Beitrag über den Tierschutz gesehen und dort viele kupierte Hunde gesehen habe. Ich ollte mich halt nochmal genauer erkundigen, da ich es nicht verstehe, warum man das macht, aber scheinbar ja nur wegen dem Aussehen.
Ich versuche nicht die Richtung zur Security zu verschleiern.

Und falls du denkst, das ich einen Kupierten Pitbull illegal nach Deutschland einführen möchte, um mit ihm in den Schutzdienst zu gehen, dann liegst du falsch.
(Als diensthund allerdings wieder legal)

Aber schade, das man wenn man in diesem Forum fragen stellt, welche auch nur im annähernd im Zusamenhang stehen KÖNNTEN, dierekt als Tierschänder oder so abgestempelt wird.
 
Und falls du denkst, das ich einen Kupierten Pitbull illegal nach Deutschland einführen möchte, um mit ihm in den Schutzdienst zu gehen, dann liegst du falsch.
(Als diensthund allerdings wieder legal)
Wie meinst Du „als Diensthund legal“? Schutzdienst als IGP Sport ist in D mit „Pit Bull“ erlaubt. Den Hund außerhalb des Sports im Schutzdienst auszubilden ist nicht legal.
Um im Sicherheitsdienst mit Hund zu arbeiten, musst Du und der Hund Prüfungen bestehen. Das ist ein mittelgroßer Aufwand und nicht mit jedem Hund zu meistern.
Du kannst Dich beim Bundesverband für Wach- und Diensthunde erkundigen.
 
Wie meinst Du „als Diensthund legal“? Schutzdienst als IGP Sport ist in D mit „Pit Bull“ erlaubt. Den Hund außerhalb des Sports im Schutzdienst auszubilden ist nicht legal.
Um im Sicherheitsdienst mit Hund zu arbeiten, musst Du und der Hund Prüfungen bestehen. Das ist ein mittelgroßer Aufwand und nicht mit jedem Hund zu meistern.
Du kannst Dich beim Bundesverband für Wach- und Diensthunde erkundigen.

Ich meinte, das ich einen APBT als Diensthund ausbilden möchte, das ich diesen auch aus dem Ausland holrn könnte. Da es laut gesetzlicher Regelung erlaubt ist, zitat wikipedia;

"Die Verordnung über Ausnahmen zum Verbringungs- und Einfuhrverbot von gefährlichen Hunden in das Inland (Hundeverbringungs- und -einfuhrverordnung – HundVerbrEinfVO) zählt Diensthunde auf. Danach dürfen nach Abs. 1 HundVerbrEinfVO Hunde, „die als Diensthunde des Bundes, insbesondere der Bundeswehr, der Bundespolizei oder der Zollverwaltung, als Diensthunde der Länder, insbesondere der Polizei, als Diensthunde der Städte und Gemeinden, als Diensthunde fremder Streitkräfte gehalten werden sollen“; in das Inland eingeführt werden."

Es ging mir nicht um den Hundesport, sondern um die Arbeit mit dem Hund bei Sicherheitsdienst, Polizei und Bundeswehr.
 
"Die Verordnung über Ausnahmen zum Verbringungs- und Einfuhrverbot von gefährlichen Hunden in das Inland (Hundeverbringungs- und -einfuhrverordnung – HundVerbrEinfVO)[16] zählt Diensthunde auf. Danach dürfen nach § 2 Abs. 1 HundVerbrEinfVO Hunde, „die als Diensthunde des Bundes, insbesondere der Bundeswehr, der Bundespolizei oder der Zollverwaltung, als Diensthunde der Länder, insbesondere der Polizei, als Diensthunde der Städte und Gemeinden, als Diensthunde fremder Streitkräfte gehalten werden sollen“; in das Inland eingeführt werden."
da gehts aber nicht um jemanden, der sich im Ausland einen Listenhund kauft, um den vielleicht irgendwann für seinen Job als private Sicherheitskraft auszubilden
 
Nein, kannst Du nicht.
Zum einen weil der Hund bereits Diensthund sein muss, wenn Du ihn einführst (also fertig zertifiziert) und zum anderen weil Du im Sicherheitsdienst immernoch Privatmann bist und der Hund nicht im Dienst des Landes steht.
 
Aber schade, das man wenn man in diesem Forum fragen stellt, welche auch nur im annähernd im Zusamenhang stehen KÖNNTEN, dierekt als Tierschänder oder so abgestempelt wird.

Dann frag doch bitte gerade heraus und nicht immer so vage!
Zumal die Richtung schon wieder Richtung "protz, krasser Köter" geht.

Am Sicherheitsdienst, bzw der Ausbildung eines Hundes in diese Richtung hast du augenscheinlich ja kein ehrliches Interesse, denn ein APBT (oder die sogenannte Schwanzverlängerung, der U30 Jährigen) ist dafür gänzlich ungeeignet. Überhaupt der Schwenk vom Rottweiler zum "Pit" - sowas von typisch, aber hey, man wird ja nochmal "fragen" dürfen. :rolleyes:

Wir haben dir hier eigentlich einen guten Weg aufgezeigt in der Hoffnung, dass du ein junger, unerfahrener Typ bist, den man trotz seiner Naivität eine gewisse Chance geben sollte.
Wenn du weiterhin ehrliche Antworten haben willst, solltest du dich fragen, wofür du einen Hund haben möchtest. Wenn es am Ende darum geht einen möglichst eindrucksvollen Hund an der Strippe haben zu wollen, dann ist hier einfach der falsche Ort dafür.
 
Dann frag doch bitte gerade heraus und nicht immer so vage!
Zumal die Richtung schon wieder Richtung "protz, krasser Köter" geht.

Am Sicherheitsdienst, bzw der Ausbildung eines Hundes in diese Richtung hast du augenscheinlich ja kein ehrliches Interesse, denn ein APBT (oder die sogenannte Schwanzverlängerung, der U30 Jährigen) ist dafür gänzlich ungeeignet. Überhaupt der Schwenk vom Rottweiler zum "Pit" - sowas von typisch, aber hey, man wird ja nochmal "fragen" dürfen. :rolleyes:
.

Nein, es geht nicht um eine Schwanzverlängerung. Die Leute, werden aber eher Keinen Stress machen, oder einbrechen, wenn sie einen APBT oder ähnliches sehen. Und das ist das Ziel beim Sicherheitsdienst, das Beschützen von Personen oder Gebäuden.
Wieso ein schwenker vom Rottweiler zum Pit?
Ich möchte keinen "Pittbull" haben, auch wenn ich in NDS die besten vorraussetzungen hätte.
Ich begründe es dir auch gerne. Zum einen, wären sie mir von der Körpergröße etwas zu klein, da ist der Rottweiler schon ein Stück größer.
Zum anderen, gefällt mir die Farbe beim Rottweiler besser. Und meine Eltern würden einen "Pit" auch nicht Notfall nehemn, da sie immernoch an dem Bild vom "Kampfhund" festhalten und sie keinen "Kampfhund" im Haus haben wollen. Rottweiler ist hingegen ok.

Wir haben dir hier eigentlich einen guten Weg aufgezeigt in der Hoffnung, dass du ein junger, unerfahrener Typ bist, den man trotz seiner Naivität eine gewisse Chance geben sollte.
Wenn du weiterhin ehrliche Antworten haben willst, solltest du dich fragen, wofür du einen Hund haben möchtest. Wenn es am Ende darum geht einen möglichst eindrucksvollen Hund an der Strippe haben zu wollen, dann ist hier einfach der falsche Ort dafür.

Ich bin ech auch dankbar für eure antworten, aber ich brauche keinen Eindrucksvollen Hund haben. Wenn es mir nur darum geht, einen eindrucksvollen Hund zu haben, hätte ich mich sicherlich nicht in diesem Forum angemeldet, sondern mir diekt einen geholt.
Aber wieso Naiv?

Ich finde es schade, das ich direkt so dargestellt werde, als ob ich den Hund nur als Statussymbol haben möchte, weil ich noch jung bin. Und das nur, weil ich mich in den Rottweiler "verliebt" habe und jetzt fragen zum Pitbull stelle.
 
Überhaupt der Schwenk vom Rottweiler zum "Pit" - sowas von typisch,
Hmmmm... mir gefallen aber auch sowohl Rottweiler, als auch Amstaff/Pit & Co. Eigentlich gefallen mir alle breiten, muskulösen Hunde... ohne, dass ich damit protzen wollte. Einfach von der Optik her.
 
Nein, kannst Du nicht.
Zum einen weil der Hund bereits Diensthund sein muss, wenn Du ihn einführst (also fertig zertifiziert) und zum anderen weil Du im Sicherheitsdienst immernoch Privatmann bist und der Hund nicht im Dienst des Landes steht.
Achso, ich habe das so verstanden, das man ihn einfüren darf, wenn sie als Diensthunde gehalten werden sollen, also dann in D eine Ausbildung machen.
 
Hmmmm... mir gefallen aber auch sowohl Rottweiler, als auch Amstaff/Pit & Co. Eigentlich gefallen mir alle breiten, muskulösen Hunde... ohne, dass ich damit protzen wollte. Einfach von der Optik her.
Wobei ein Pitbull sicher muskulös ist aber breit ist er eher nicht. Die das sind, sind in der Regel Mixe.
 
Sowas gibts nicht, außerdem weiß ja kein Schwein ob der Hund auch besteht. Und wie gesagt, das ist eh nicht für Privatleute.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten