Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen

Ich geh ja eher selten zum Frauenarzt. Aber sowas hat noch keiner zu mir gesagt. :gruebel:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wobei ich lustigerweise sagen muss, dass ich mit 18 auch dachte, dass ich nie Kinder will. Wobei ich nicht so weit gegangen wäre und eine Sterilisation gewollt hätte. Aber ich dachte immer, dass mir Pferde und Hunde reichen.

Der Kinderwunsch kam erst mit Kennenlernen meines Mannes.
 
@Lille

Beim Mann einer Bekannten gab es auch ‚a weng’ Palaver, aber letztlich in der Tat weniger als bei ihr.

Liegt wohl aber auch daran, dass es bei Männern anatomisch leichter rückgängig zu machen ist.
 
Ich finde das allgemein über Sterilisation ja extrem wenig aufgeklärt wird.
Nach dem 2.kaiserschnitt hätte ich mich auch gern sterilisieren lassen.
blöd nur hat mir keiner gesagt das es in einem Zug hätte gemacht werden können, sowas sagen sie einem erst hinterher :wand:
 
Mir haben sie es tatsächlich angeboten. U d meine Frauenärztin hatte mich auch drauf hingewiesen - leider erst ein paar Tage vor der geplanten Entbindung und so schnell konnte ich dann nicht von „endlich schwanger, hoffentlich geht alles gut“ auf „endlich nie wieder schwanger“ umschalten.

Dabei wäre das gar nicht mal so dumm gewesen.

Aber ich war da ja auch schon 41.
 
Ich hätte sogar unter der Geburt zugestimmt da wusste ich ja auch nicht wie einfach dieses Babü wird :lol:
Ins Wanken kam ich nur nochmal so im ersten Jahr weil der eben echt so lieb war, jetzt würde ich es auch sofort wieder machen aber eben nicht nochmal so ne große Bauch OP :(
 
Wieso erzählt man seinem Gyn, dass man keine Kinder will und dass der Mann sterilisiert ist? Bei mir gehörten solche Infos nicht zur Standarduntersuchung, ich musste mir deshalb auch nie Sprüche anhören.

Ich bin oft nach Kindern, bzw. nach "Familienplanung" (örgs, dieses Wort allein...) gefragt worden von Frauenärzten. Meist schon im Rahmen der Anamnese, aber auch später immer mal wieder.
(Wahrscheinlich wollten sie mir einfach nicht glauben...)

Allerdings war meine Reaktion dann immer sofort sehr "bestimmt" und überaus unmissverständlich. Vielleicht ist da deshalb nie mehr an Reaktion gekommen, als ein etwas verkniffener Blick.

Zuletzt darauf angesprochen wurde ich wohl so knapp über 40, dann so nach dem Motto: "Mädel, du MUSST doch inzwischen mal zur Vernunft gekommen sein. Die Zeit drängt." :D
Da bin ich dann nochmal ziemlich deutlich geworden und habe ein "Um Gottes Willen!" oder sowas hinzugefügt, und seitdem is Ruhe.
;)
 
Ich fands mal voll strange beim Frauenarzt

"So your husband is deployed, right?"
"Yes, he is."
"Are you S.exual active?"
:verwirrt:

War das eine Fangfrage:gruebel:
 
@Manny das geht doch minimalinvasiv. Oder was ist für Dich eine "große" OP?

@lektoratte je nach Methode ist die Sterilisation der Frau auch wieder aufhebbar. Klar, nicht so leicht, wie beim Mann, aber ich kenne durchaus auch einen Mann, der es hat rückgängig machen lassen und das war nicht so easy im Ergebnis...
 
@Manny das geht doch minimalinvasiv. Oder was ist für Dich eine "große" OP?

...
Also mir wurde gesagt nur mit offenem Bauch also nix Minimalinvasiv :gruebel:
Deswegen wäre es beim Kaiserschnitt auch so praktisch gewesen..
da ich aber zu extremen Vernarbungen neige ist das Thema für uns durch, da muß es anders gehen..
 
Das stimmt definitiv nicht!

Kann es sein, dass es daran liegt, dass sowohl Manny als auch ich mindestens einen Kaiserschnitt hatten? - Ich ja sogar zwei, und meine Neigung zur Narbenbildung ist leider auch nicht ganz klein.

Möglicherweise bezog sich dieser Hinweis jeweils quasi nur auf uns, wegen irgendwelcher Verwachsungen etc. Die wären zumindest bei der Laparoskopie definitiv eine Kontraindikation.
 
Das mag sein, scheint mir zwar unlogisch, aber ich bin natürlich keine Medizinerin.

Es gibt ja immer Ausnahmen, aber grundsätzlich ist es eben schnell ambulant gemacht.
 
Ich denke, für mich lohnt sich das jetzt nicht mehr. Die paar Jahre krieg ich auch noch so rum.

Aber schlauer wäre es schon gewesen. Es hat sich nur in dem Moment absolut nicht richtig angefühlt.
 
Mhm also ich würde gern, aber die kasse und so. Im märz als ich die not-op hatte am eierstock hab ich nicht geschalten.
 
Gar nichts? :eek: Wie geht denn das wiederum?
Spannend, von großer Bauch-OP, über labroskopisch bis hin zu gar nichts. :kp:
@bxjunkie frag doch mal nach, wie die das gemacht haben, das interessiert mich wirklich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Nicht-Mutti-Strang - für gewollt kinderlose Frauen“ in der Kategorie „Rund ums Kind“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Natalie
siehste. tut mir leid. :( grete geht so lala. die hd macht ihr zu schaffen. aber ist auch meine schuld. ich habe derzeit nicht so viel zeit, dass sie konstant so viel bewegung hat wie sie vermutlich haben müsste. naja und eine gesäugeleiste fehlt mittlerweile auch.
Antworten
1K
Aufrufe
71K
braunweißnix
braunweißnix
I
Mein Mann hat eine Hundeschule. Er wollte sich anmelden. Bin gespannt auf die Kleine
Antworten
44
Aufrufe
5K
Ljuba
Tierische Engel
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Mutti) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. (Wilhelm) Name: Mutti & Wilhelm Farbe: Agouti Alter: ca. geboren Mitte März 2011 Geschlecht: weiblich und männlich Region: Hannover - Überregionale Vermittlung...
Antworten
0
Aufrufe
925
Tierische Engel
Tierische Engel
legolas
Ahhh ... kein Wunder, das er vor Begeisterung überschwappte :D Ach, sie hat sich bestimmt gefreut, wer freut sich nicht über so viel Liebe :)
Antworten
3
Aufrufe
580
Pommel
FengShuiBulls
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :torte::fuerdich::birthday::fuerdich::torte:
Antworten
28
Aufrufe
1K
lynnie
Zurück
Oben Unten