Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?

Ich sichere Cassie mit der Schlepp auch ab.
Sie kann regelmäßig in den Freilauf, Jagd nicht und der Rückruf sitzt.
Ich kann den nur nicht üben ohne Schleppleine, wenns um andere Hunde geht.
In Gegenden, wo uns ein Hund begegnen könnte, hab ich immer ne Schlepp dran. Da bringt mir auch ein Maulkorb nichts, wenn sie den anderen Hund dafür platt rollt (sie hat mal nen anderen Hund mit MK getackelt der dann wegen einer Schulterprellung 6 Wochen lahm lief)
Da gehe ich einfach kein Risiko ein. Ich weiß nicht, bis auf welche Distanz sie mit Hunden sicher abrufbar ist.
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
....
Letztens kam uns gleich 2x hintereinander ein junger Hase mutig auf dem Weg entgegen und der hat erst mal die Richtung auf und zu beibehalten.:rolleyes:

Der war nicht "mutig", der hat euch einfach nicht gesehen...:D
Hasen sind so ziemlich das Kurzsichtigste, was auf Gottes schöner Welt so rumläuft :sarkasmus:
 
Wir haben Freunden vor 5 Jahren eine größere Geldsumme geliehen, weil ihre Existenz bedroht war. Eigentlich nur zur Überbrückung von 6 Wochen, aber das klappte aus diversen Gründen nicht. Zwischendurch hatten Chris und ich das Geld abgeschrieben. Vor 1,5 Jahren bekamen wir aber erstmals einen Teil des Geldes zurück und dann immer wieder zwischendurch einen Teil, so wie es ihnen möglich war. Heute haben sie die Restsumme überwiesen und wir alle sind glücklich: Unsere Freunde, weil die Schulden endlich getilgt sind und wir, weil wir uns doch nicht in unseren Freunden getäuscht haben.
Was lange währt, wird endlich gut. Und wenn es 5 Jahre dauert. :)
 
Ach ich freu mich über die Wohnung. Und dass mein Freund sich jetzt auch so freut :herzen:
Er war immer skeptisch, ist es nicht zu früh, finden wir überhaupt was mit Hund und Katzen, er hatte Angst nen ewig langen Fahrtweg zu haben. Und keiner hätte gedacht, dass es so schnell geht.
Nö. Seit er die Wohnung gesehen hat plant er schon und richtet alles ein :D Ich glaub der freut sich mehr als er es zugibt :tuedelue:

Außerdem haben wir gedacht, er hat 6 oder sogar 9 Monate Kündigungsfrist, weil er hier seit über 10 Jahren wohnt. Aber als Mieter bleibts bei 3 Monaten :)

Das wird ganz, ganz toll :love:
 
Die Mietverträge sind unterschrieben, meine Wohnung schon gekündigt :applaus:

Ich hab dann die Verträge gestern zu unserer Vermieterin gebracht, ist ja schon Ende des Monats und auf die Post kann man sich ja nicht so sehr verlassen.

Was seh ich da?
Ein Schild "Achtung, hier wache ich, betreten auf eigene Gefahr" und ein Bild einer Bordeauxdogge.
Geh ich zum Briefkasten:
"Hier wohnen Mama, Pupsi und Mäuschen". Auf ihrem Auto auch ein großer BX-Aufkleber.
Also hat sie wenigstens eine. Vllt sogar zwar, je nachdem wer Pupsi und Mäuschen eben sind :D

Und ihr Vorgarten ist strange. Auf der Garage steht eine Schaufensterpuppe in Schnorchel-Outfit und an ihrem Gartenteich sitzt eine Schaufensterpuppe als Meerjungfrau :gruebel:

Aber symphatisch ist sie nun auf jeden Fall noch mehr. Eine hundevernarrte Vermieterin - was will man mehr :applaus:
 
Ach und.. mein Freund hat sich in eine XXL-Wohnlandschaft verliebt.
Eigentlich zu groß um sie so zu stellen, wie wir uns das gedacht haben. Die ist so groß, die müssen wir an die Wand stellen und nicht wie geplant mitten in dem Raum und den Fernseher an die Wand.
Man kann sich das Wohnzimmer so vorstellen, 4x8m und da ist in einer Ecke die Küche.
Nun steht die Couch vermutlich an der gegenüberliegenden Seite an der Wand und der Fernseher im Raum. Ich find Fernseher von hinten aber hässlich und nun hatten wir als Idee, das Sideboard/TV-Board auf dem der Fernseher steht von hinten mit einer Platte dicht zu machen und da Fototapete drauf zu machen.
Die Idee gefällt uns beiden richtig gut. Er kriegt seine Couch und ich glaub mit der Fototapete kann das dann auch aus der Küche richtig hübsch aussehen.
 
Ich war vorhin nochmal in der neuen Wohnung. Hab mich mit der aktuellen Mieterin getroffen um über Abstand zu sprechen.
Sie lässt die Plisses an allen Fenstern sowie den Geschirrspüler für nen fairen Preis drinnen :dafuer:

Und die Wohnung... :girl_pinkglassesf:
Elektrische Fensterläden, Frischluft-Lüftung, neues Bad + Küche :freudentanz:

Ich hab nach dem Grund für den Auszug gefragt und sie brachte es auf den Punkt:
Diese Wohnung toppt nur noch ein eigener Neubau.
Da hat sie glaub ich Recht.

Ich bin sehr dankbar für den Zuschlag, das sollte so sein :)
 
Hunde haben den neuen Rasen eingeweiht :) Es wurde nach dem mähen nach Herzenslust getobt, sich auf dem Rasen gewälzt etc. Der ist aber auch toll diesesmal..der gibt richtig nach und ist weich...ich freue mich jedenfalls, nach Monaten der Wüste endlich wieder grün zu sehen.
 
Ach und.. mein Freund hat sich in eine XXL-Wohnlandschaft verliebt.
Eigentlich zu groß um sie so zu stellen, wie wir uns das gedacht haben. Die ist so groß, die müssen wir an die Wand stellen und nicht wie geplant mitten in dem Raum und den Fernseher an die Wand.
Man kann sich das Wohnzimmer so vorstellen, 4x8m und da ist in einer Ecke die Küche.
Nun steht die Couch vermutlich an der gegenüberliegenden Seite an der Wand und der Fernseher im Raum. Ich find Fernseher von hinten aber hässlich und nun hatten wir als Idee, das Sideboard/TV-Board auf dem der Fernseher steht von hinten mit einer Platte dicht zu machen und da Fototapete drauf zu machen.
Die Idee gefällt uns beiden richtig gut. Er kriegt seine Couch und ich glaub mit der Fototapete kann das dann auch aus der Küche richtig hübsch aussehen.

Wir hatten damit auch ein Problem, ich kam auf die Idee einen Drehteller unter
den Fernseher zu machen. So kann man ihn mehrfach nutzen, z.B. wenn ich
allein bin dreh ich den TV zum Esstisch und kann dort bequem fernsehen :)
Die Idee mit der Rückwand verkleiden finde ich auch sehr gut :yes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gibts auch schon einen ich freu mich über....Thread?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Den Bildern nach würde ich eine Schleierlings-, Schleimfußart vermuten. Aber Welche genau ... :kp:
Antworten
15
Aufrufe
816
HSH Freund
HSH Freund
*SpanishDream*
...ich fantasiere ja schon länger von einer vollautomatischen schlappen-schmeiß-maschine - aber wenn man einen chi oder mini-yorkie hat, bestückt man die besser nicht mit seinen quadratlatschen in größe 43 sondern evtl. mit babyschühchen. hmmm... ich muss mir milimeterpapier besorgen und dann...
Antworten
48
Aufrufe
6K
Ninchen
Ninchen
C
Hallo wollte fragen, ob es hier Leute aus Düren oder der Umgebung gibt und eventuell Lust haben mal ne Runde zu gehen??
Antworten
0
Aufrufe
1K
C
DobiFraulein
Bei uns hier stehen an den ganzen Feldwegen auch so ziemlich alles an Obstbäumen, was man mag. Selbstbedienung. :D Die Kirschbäume waren ziemlich voll und sehr lecker, Äpfel und Birnen hängen auch voll und die Pflaumen machen einen sehr guten Eindruck - gibt sicher auch reichlich. Und der...
2
Antworten
30
Aufrufe
2K
Sky~
*SpanishDream*
Gini ist nun in der Standhitze, bekommt Apfelessig und Stozzon Chlorophyll Tabletten. Jacky hat null Interesse, die ganze Läufigkeit über schon, er macht mit ihr gemeinsam den Boden sauber und beschützt sie vor anderen Rüden. Er war aber auch vorher nie irre interessiert. Bei fremden...
Antworten
37
Aufrufe
4K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten