Üdvözöljük Kedvesem!

das letzte foto... aaaawwwww wat isse süss! :love: :love:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Momo-Tanja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein kleiner Hund ganz, ganz groß :lol::love:
Es ist auf jeden Fall jetzt schon klar, daß da mehr Hund drin ist als drauf steht...:D

Theoretisch war es ja schon immer meine Auffassung, daß kleine Hunde viel zu wenig ernst genommen werden, zuviel in Taschen rumgeschleppt und in Glitzermäntelchen gesteckt werden, aber jetzt erfahre ich das wirklich mal hautnah, daß ein Hund grundsätzlich eben doch ein Hund ist. Egal ob 6 Kilo oder 60.
 
Es ist auf jeden Fall jetzt schon klar, daß da mehr Hund drin ist als drauf steht...:D

Theoretisch war es ja schon immer meine Auffassung, daß kleine Hunde viel zu wenig ernst genommen werden, zuviel in Taschen rumgeschleppt und in Glitzermäntelchen gesteckt werden, aber jetzt erfahre ich das wirklich mal hautnah, daß ein Hund grundsätzlich eben doch ein Hund ist. Egal ob 6 Kilo oder 60.

Ja, der Meinung bin ich auch. Und am Besten noch an der flexi rumschleifen, ohne dass der Hund jemals Leinenführigkeit gelernt hat. Das find ich so unfair den Kleinen gegenüber :kp:
Schnüffeln irgendwo und im nächsten Moment sind sie ohne Vorwarnung nen Meter weiter gezerrt worden.
 
Ja, der Meinung bin ich auch. Und am Besten noch an der flexi rumschleifen, ohne dass der Hund jemals Leinenführigkeit gelernt hat. Das find ich so unfair den Kleinen gegenüber :kp:
Schnüffeln irgendwo und im nächsten Moment sind sie ohne Vorwarnung nen Meter weiter gezerrt worden.

Hm, ich war ja für gewisse Einsatzbereiche eigentlich schon immer Flexi-Befürworter. Nicht immer, stets und ständig, klar, aber manchmal sind die Dinger halt schon ganz okay.

Jetzt bei Leni, die ja anscheinend noch nie wirklich "Gassi" gegangen und an einer Leine gelaufen ist, sorgt die Flexi sogar gerade dafür, daß sie auf den Feldwegen erst mal unbeschwert ein paar Meter sausen oder auch mal ein paar Schritte hinter mir zurück bleiben kann, wenn sie was zum Schnüffeln gefunden hat.

Für mich ist das Ding zur Zeit auch noch praktisch, weil das Hündchen ja vor lauter lauter gar nicht weiß, wo es hin will oder soll. Das ist mit der "kurzen" Leine am Anfang noch ein mords Gewurschtel.

Bevor das mit der Leineführigkeit mehr in den Fokus rückt, soll sie erst mal ihre Panik verlieren und richtig ankommen. Dann kommt der nächste Schritt.

Interessanterweise merke ich nach den paar Tagen schon, daß das Ganze ganz automatisch etwas entspannter und "koordinierter" wird.

Für die Stadt ist die Flexi hingegen tatsächlich gar nix. Damit kann ich nicht auf sie einwirken.
Aber auf den Feldern ist das im Moment echt hilfreich und gibt dem Hündchen etwas "Freiheit", überhaupt mal die Welt zu erkunden.
 
Ja, keine Frage, so hab ich auch nichts gegen Flexi. Du zerrst sie daran ja sicher nicht durch die Gegend ;)
Ich glaub wir kennen alle die Hunde und Besitzer, von denen ich sprach.
 
Komme aus Ungarn, wie Leni. Sie ist super goldig.

Cool, das wusste ich nicht.
Dann hätte ich ja eigentlich bei dir noch einen kleinen Ungarisch-Kurs machen können, bevor Leni ankam. Stattdessen hab ich mich mit dem Google-Translator rumgeschlagen, damit ich sie wenigstens in ihrer Muttersprache begrüßen konnte.
:D

Zu Ungarn fielen mir immer zwei Dinge ein: der uralte Film mit Lieselotte Pulver "Ich denke oft an Piroschka", und ein ungarischer Patient, den ich mal hatte, ein älterer Herr, der mir immer sagte, Ungarisch sei "die Königin der Sprachen". :)

Tja, und jetzt hab ich sogar eine Ungarin in der Familie. :love:
 
Cool, das wusste ich nicht.
Dann hätte ich ja eigentlich bei dir noch einen kleinen Ungarisch-Kurs machen können, bevor Leni ankam. Stattdessen hab ich mich mit dem Google-Translator rumgeschlagen, damit ich sie wenigstens in ihrer Muttersprache begrüßen konnte.
:D

Chris und meine ersten Hunde kamen aus Ungarn: Pocak und Vaksi.
Wir haben Pocak wie "Potschak" ausgesprochen und Vaksi wie "Vaksi". Bis mal eine Ungarin bei uns zu Besuch war und meinte, es wäre genau andersrum: Pozak und Vakschi. Sie haben sich aber nie beklagt :D
 
Chris und meine ersten Hunde kamen aus Ungarn: Pocak und Vaksi.
Wir haben Pocak wie "Potschak" ausgesprochen und Vaksi wie "Vaksi". Bis mal eine Ungarin bei uns zu Besuch war und meinte, es wäre genau andersrum: Pozak und Vakschi. Sie haben sich aber nie beklagt :D
Kannste aber froh sein...;)
 
Dezentes grün... Sonnenbrille rauskram...
Neugierig ist die ja so gar nicht :D Gutes Startkapital auf dem Weg zur Weltherrschaft.
 
Was es nicht wesentlich dezenter macht :D
Wie das Kleinteile schaut... Also ich sehe da durchaus viel Potential..:gerissen:
 
Wo ist denn das ängstliche Teilchen geblieben, das nix kennt?
Sie ist eigentlich eine forsche Nudel, aber alles, was so "drüber" ist, ängstigt sie wirklich irrsinnig.
Z. B. vorhin beim Obi wollte ich, während wir auf Herrchen warteten, ein bißchen über die Wiese neben dem Parkplatz mit ihr schlendern - aber da ist eben auch direkt nebendran eine viel befahrene Straße. Da kriegt sie Panik. Ein paar Meter weg davon, an diesem Schaufenster, ging es dann wieder.

Also, die wird super, die Kleine. Aber zuviel Getöse kann sie (noch) nicht ab.
Ganz die Mutter... ;)
 
Wilma macht dir wahrscheinlich gerne die Tür auf :D
Aber ich schätze an @sleepy und dem Scheich kommst du nicht vorbei
Ach, mit Plüschis kann ich gut.
So ein Insider ist bei sowas aber auf jeden Fall vorteilhaft :woot:.
Und es reicht ja, wenn die Kleine raus kommt.
Die ist schnell verstaut...;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Üdvözöljük Kedvesem!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten