Sos! Meinem Hund droht Würgehalsband

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi barbara54 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und pluff, wieder ein höllenhund mehr.
ja leider. Wie kann sowas nur angehen....Und gerade bei so großen Hunden müßte doch mehr darauf geachtet werden, wo sie hin kommen. Bei der Vermittlung von unserem "Ungarn" wurde sogar das hiesige Tierheim damit beauftragt, sich die Gegebenheiten bei uns anzusehen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Ist dieser Hundeführerschein was Neues?

Ich hab damals bei diesem SV die BH gemacht und da gabs irgendwie so einen Test. Aber sonst hab ich das noch nie gehört.

Ist das nach meinem Umzug gekommen?
 
Ist dieser Hundeführerschein was Neues?

Ich hab damals bei diesem SV die BH gemacht und da gabs irgendwie so einen Test. Aber sonst hab ich das noch nie gehört.

Ist das nach meinem Umzug gekommen?
Seit Juli 2013 müssen Hundebesitzer in Niedersachsen einen „Sachkundenachweis“ erbringen, dass sie in der Lage sind, einen Hund zu halten und ihn stets im Griff haben. Der Hundeführerschein ist für alle Hundehalter verpflichtend, die ihren Hund nach dem 1. Juli 2011 angeschafft haben, unabhängig der Rasse.
 
Seit Juli 2013 müssen Hundebesitzer in Niedersachsen einen „Sachkundenachweis“ erbringen, dass sie in der Lage sind, einen Hund zu halten und ihn stets im Griff haben. Der Hundeführerschein ist für alle Hundehalter verpflichtend, die ihren Hund nach dem 1. Juli 2011 angeschafft haben, unabhängig der Rasse.
Ach, da war ich schon weg. Deshalb weiß ich das gar nicht.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Ich sage nicht das ein Halsband schlecht ist aber wie oben beschrien zieht sich das ding immer weiter zusammen
Dann hängt die Leine doch so ein das der Karabiner in einen Ring und in ein Kettenglied eingehängt wird, dann würgt nix und der Hund kann nicht rausschlüpfen.
Und natürlich ein stabiles gekauftes Gliederhalsband mit großen Gliedern!
Am besten Sprengerhalsband, nicht billig aber stabil!
Nix selbst zusammengeprockeltes!
 
Meine Eltern und ich haben entschieden Bobby ein sicherheitsgeschirr und eine professionelles kettenhalsband zu holen.

Ich weiß leider nicht was sich manche vor stellen als ich schrieb das er sehr wahrscheinlich ein Reinrassiger kangal ist, aber er ist kaum größer als meine vorherige deutsche Schäferhund-Bodercolly mix hünden und wiegt rund 30kg und ist auch von der köperform so.

Jeder den wir seither getroffen haben sagt er sieht aus wie ein kangal weshalb wir vermuten dass mindestens zum Teil kangal ist, auch unsere Tierärztin meint das.

Außerdem vertraute er uns oder besser gesagt mir sofort.Und er lief nicht kilometerweit weg sondern nur so das mein Vater ihn nicht mehr kriegen könnte und das war auf einer großen hundewiese die ringsrum mit wald bewachsen ist.

Ich werdre diesen Eintrag bald wieder löschen da sich das Problem ja gelöst hat. Ich danke allen die mir geantwortet haben.
 
Meine Eltern und ich haben entschieden Bobby ein sicherheitsgeschirr und eine professionelles kettenhalsband zu holen.

Ich weiß leider nicht was sich manche vor stellen als ich schrieb das er sehr wahrscheinlich ein Reinrassiger kangal ist, aber er ist kaum größer als meine vorherige deutsche Schäferhund-Bodercolly mix hünden und wiegt rund 30kg und ist auch von der köperform so.

Jeder den wir seither getroffen haben sagt er sieht aus wie ein kangal weshalb wir vermuten dass mindestens zum Teil kangal ist, auch unsere Tierärztin meint das.

Außerdem vertraute er uns oder besser gesagt mir sofort.Und er lief nicht kilometerweit weg sondern nur so das mein Vater ihn nicht mehr kriegen könnte und das war auf einer großen hundewiese die ringsrum mit wald bewachsen ist.

Ich werdre diesen Eintrag bald wieder löschen da sich das Problem ja gelöst hat. Ich danke allen die mir geantwortet haben.
Ein Hund mit ca 30 kg hat eine enorme Kraft...das mußte ich bei meinem Collie auch feststellen. Auch ich hab Erziehungsfehler gemacht, weil er mir gleich vertraute, war ich zu nachgiebig...Morris quittierte das mit einem ausgeprägten Dominanzverhalten (nicht nur uns gegenüber) Es ergaben dadurch so manche Situationen, die ich als gefährlich einstufen mußte, gerade weil er mit seinen 34 kg eine große Kraft entwickeln konnte.. Mittlerweile haben wir das Problem weitestgehend im Griff und ich die "Hosen" wieder an....Unser Zusammenleben entspannt sie wieder und Morris weiß wieder an welcher Stelle er in unserem Rudel steht....Nicht zu letzt haben wir das auch diesem Forum und unserem Hundetrainer zu verdanken....Ich schreib dir das, weil es oft ganz unbemerkt passiert, dass ein Rollenwechsel zwischen Hund und Halter zustande kommt. Ende vom Lied ist...der Hund kann aggressives Verhalten entwickeln, zu einer tickenden Zeitbombe mutieren und landet eventuell im Tierheim...Man weiß ja leider bei den Tieren aus dem Auslands-Tierschutz nicht, was ihnen in ihrem Leben schon alles passiert ist. Deshalb wäre es sicher besser für dich und Bobby eine Hundeschule zu besuchen oder sich wirklich bei kompetenten Mensche Rat zu holen....
Ich wünsche dir und deinem Hund alles, alles Gute und dass ihr ein entspanntes Miteinander erleben dürft.
 
Magst Du mal ein Foto Deines Kangals posten? Würde mich wirklich interessieren, denn nicht jeder Hund mit dunkler maske ist automatisch ein kangal. :hallo:
 
Peinlich, das nächste mal will ich erst ein bild sehen, bevor ich die tasten bemühe.
 
Soweit ich weiß wird ein Kangal weiblich bis zu 55 kg und der Rüde bis ca 70 kg schwer.....und hat ein Stockmaß von über 70 cm...Ich denke das ist alles andere als die Maße eines Schäferhundmix....
 
Tut mir leid ich habe keine Ahnung wie das geht und ich habe es schon versucht
Wenn du auf Antworten gehst ist da unter dem Kästchen in dem du schreibst ein kleines Feld in dem Datei anhängen steht. Da klickst du drauf und dann kannst du das Foto vom Rechner oder Handy hochladen. Je nachdem mit was du online bist. Das Foto muss aber natürlich auf dem gleichen Gerät sein
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sos! Meinem Hund droht Würgehalsband“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Jetzt nachdem der erste Schock etwas verdaut ist und ich das nüchtern betrachte, denke ich, dass es für die Katze auch das beste war. Aber der Gedanke, dass sie es vielleicht geschafft hätte und mein Dicker dran schuld ist bricht mir mein Herz. Die Katze war oft bei uns und die beiden haben...
Antworten
12
Aufrufe
1K
M
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
789
Podifan
kerstin+hogan
"Juli" ist 3 ½ jährige Miniatur Bullterrier Hündin mit Rassegutachten, die dringendst auf der Suche nach einem gewissenhaften Zuhause ist. Sie sucht die Nähe zu Männern, schließt sich sehr gut an und überzeugt durch hervorragenden Gehorsam. "Juli" läuft bestens ohne Leine, ist sehr...
Antworten
0
Aufrufe
631
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
560
Podifan
B
So ich hab mich jetzt mal mit ner Verhaltenstherapeutin in Verbindung gesetzt
Antworten
100
Aufrufe
5K
Büffelchen
B
Zurück
Oben Unten