Canicross

Hm, also, „den Hund kaputt machen“ ist MIT gescheitem Zuggeschirr und eher gemäßigtem Training mMn sehr unwahrscheinlich. Zumal Ylvi ja sich selbst gut vortrainiert hat ;)
Ja, vermutlich hast du recht, das ist grad eher ne Kopfsache bei mir.
Aber sie hat jetzt doch länger gebraucht, sich von der Wasserrute zu erholen, evtl spielt da die Spondy doch auch mit rein. Dann ist sie im Moment eh weniger fit (das wird jeden Sommer bissel mehr hab ich den Eindruck... wobei - sie rennt im Freilauf immer noch mehr als der Einjährige :asshat: aber die Erholungsphasen danach werden mehr). Wie gesagt, ist grad Kopfsache bei mir... wenn sie sich im Herbst wie die letzten Jahre wieder anders zeigt, denk ich vielleicht noch mal anders...


Bei den jetzigen Temperaturen trainiert man im Geschirr auch kaum. Vielleicht ein paar Starts, oder nachts wenn es sein „muss“, oder eine Runde im Regen. Aber jetzt nichts im Zug zu machen, ist keine Schande.
Du kannst sie aber ja auch so zu joggen mitnehmen?
Ne, viel hab ich noch nicht gemacht, wollte ja jetzt erst ein gescheites Geschirr bestellen, ohne sowieso nicht. Starts, kurze Strecken, um zu gucken wie sie sich macht... klappt gut :)
Joggen ohne Zug wird eher schwierig :asshat: dann kreiselt sie auch wieder, weil ich zu langsam bin
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab noch ein Safety und ein Non-Stop Geschirr hier rumliegen. Soll ich die dir schicken? Vielleicht passt eins davon. Dann musst du keins kaufen.
danke für das Angebot :rotwerd:
Welche Größe hat denn das Safety? Das ist das, was ich mir bestellt hätte, hab nur noch zwischen zwei Größen geschwankt. Muss nochmal schauen...
 
Ich laufe momentan gar nicht mit Hund im Zug. Das wird dann im Herbst wieder lustig :lol:
Heute ganz ohne Hund. Ich war so faul während des Lockdowns :arghh:
 

Anhänge

  • 1594211839472.png
    1594211839472.png
    68,7 KB · Aufrufe: 18
hab grad nochmal schnell geschaut - ich hatte zwischen M und ML geschwankt
Steht keine Größe drauf. Glaub aber dass es ein ML oder L ist. Und auch schon ziemlich abgeranzt. Is halt schon 10 Jahre alt und war sehr viel im Einsatz. Wenn ich`s dir trotzdem schicken soll sag bescheid.
 
Steht keine Größe drauf. Glaub aber dass es ein ML oder L ist. Und auch schon ziemlich abgeranzt. Is halt schon 10 Jahre alt und war sehr viel im Einsatz. Wenn ich`s dir trotzdem schicken soll sag bescheid.
abgeranzt und schon im Einsatz stört mich nicht, ist ja ein Gebrauchsgegenstand.
Ich warte mal ab bis Herbst und wenn sie dann wieder fit ist und ich noch einen Versuch starte, würde ich auf dich zukommen. Ansonsten liegt es ja nur bei mir rum und irgendwer kann mehr damit anfangen. Danke für das Angebot und fürs Nachschauen :fuerdich:
 
Im Zug ist er sauber. Ansonsten wurde kommuniziert dass er ein Appenzeller ist :D
 
1 km Einlaufen
2 km Zug
1 km Freerun
1 km Zug
und dann in ein Loch treten :ko:
Hach ja, hätte gut werden können. :langweilig:
 

Anhänge

  • 5D28B5D7-8814-4A4E-A64E-7273D2698E5A.jpeg
    5D28B5D7-8814-4A4E-A64E-7273D2698E5A.jpeg
    193,8 KB · Aufrufe: 13
Wir haben uns heute mal wieder aufgerafft: 7km, davon 3 km im Nieselregen, 4 km bei Schauer gelaufen, aber ziemlich moderat, da es doch noch ziemlich schwül war. Aber Spass hats uns trotzdem gemacht. Es wird :).
20200726_113547.jpg
 
Immerhin. Aber Sale hin oder her, ich würde versuchen, sie zu reklamieren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Canicross“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Die Leisegrün und der Snapisnap sind verkauft. :)
Antworten
1
Aufrufe
376
Gone in a flash
Gone in a flash
Ludwig
Rund um den Hund Canicross-gürtel
hallo ich suche einen Canicross-gürtel. von Uwe Radant. hat jemand einen über?
Antworten
0
Aufrufe
647
Ludwig
Vanessa87
Hallo zusammen, gestern kam Sunburnt vorbei und hat das Canicross in S von MAG mitgebracht. Das passte aaaaabsolut gar nicht. Um den Hals passte es, aber sonst wars viel zu groß. Ich finde die Faster Geschirre die Uwe Radant von der Firma Zero DC vertreibt sehr gut. Hat da jemand zufällig...
Antworten
1
Aufrufe
963
Vanessa87
Vanessa87
bones
Huhu, wenn's nicht so weit wäre (und ich nicht zu der Zeit einen Wurf erwarten würde:D) wäre ich gern dorthin gucken gefahren! Vielleicht fährt von euch jemand hin oder macht mit?? Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Mareike
Antworten
0
Aufrufe
821
bones
Zurück
Oben Unten