Idealfigur

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Inspieriert von dem anderem Thred wollte ich mal fragen ob ihr Gypsy als zu dick empfindet.

Sie ist jetzt so ungefähr zwischen 8 oder 10 Jahre, kastriert und gesund und hat keine körperlichen Beschwerden. Sie frisst wahnsinnig gern und hat immer Hunger.
 

Anhänge

  • 20200722_072019.jpg
    20200722_072019.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 84
  • 20200722_071923.jpg
    20200722_071923.jpg
    372,3 KB · Aufrufe: 85
Bisschen mopsig ist sie schon, bei mir hätte sie weniger, aber ich finde sie nicht dick.
 
Ich finds nicht dramatisch, aber für die Gelenke wärs wohl besser, wenn n bisschen was runterkommt. Was fütterst du?
 
Inspieriert von dem anderem Thred wollte ich mal fragen ob ihr Gypsy als zu dick empfindet.

Sie ist jetzt so ungefähr zwischen 8 oder 10 Jahre, kastriert und gesund und hat keine körperlichen Beschwerden. Sie frisst wahnsinnig gern und hat immer Hunger.
Dafür, dass sie immer Hunger hat, finde ich sie ganz normal vom Körperbau :)
 
Ich finds nicht dramatisch, aber für die Gelenke wärs wohl besser, wenn n bisschen was runterkommt. Was fütterst du?
Die bekommt morgens einen Löffel Dosenfutter und abends eine Hand Trockenfutter. Ich wechsel die Marken. Gerade im Moment bekommt sie Victor Rind als Trockenfutter.

Ich glaube aber es liegt nicht am Hundefutter sondern weil die wirklich wie ein Staubsauger alles aufsaugt. Man muss auch höllisch mit der Mülltonne aufpassen, weil da frisst sie alles.

Sie hat mal an Ostern vor den Kids alle Osternester gefunden und die ganzen Süßigkeiten aufgefressen (ging ihr aber danach nicht schlecht) ebenso wie aus dem Müll Hühnerknochen geklaut usw. Sie hat einfach immer Hunger. Schon vom ersten Tag an seit wir sie haben.
 
Sowas kenn ich nicht :D
Vllt mal auf die Schilddrüse gucken. Aber wie gesagt, ich finds nicht schlimm.
Cassie hat vor kurzem Seniorfutter bekommen, weils das einzige mit Ziege war. Dadurch hat sie etwas abgenommen, obwohl sie normal weiterfuttern konnte. Vllt wäre das sonst was. Aber wenns nicht am Hauptfutter liegt, wirds wahrscheinlich kaum helfen.
 
Inspieriert von dem anderem Thred wollte ich mal fragen ob ihr Gypsy als zu dick empfindet.

Sie ist jetzt so ungefähr zwischen 8 oder 10 Jahre, kastriert und gesund und hat keine körperlichen Beschwerden. Sie frisst wahnsinnig gern und hat immer Hunger.
Ich finde die nicht zu dick und würde da auch nichts an Reduzierung machen. Sie sieht gut aus, wie sie ist :love:
 
Die Tierärztin meinte auch wenn auf einer Skala von 1 bis 10 die Nummer 5 das Idealgewicht wäre, wäre Gypsy so bei 7 und wir sollen halt schauen, dass sie nicht weiter zunimmt.

Wobei die natürlich sehr viele sportliche, durchtrainierte Hunde sieht. Also die machen ja unsere Hunde nur nebenbei.

Aber als Familienhund fand sie das noch im Rahmen.
 
Das finde ich auch. So, wie jeder Mensch halt seine individuelle Figur hat , es bei den Hunden auch.
Mir gefällt sie auf jeden Fall und so, dass die Gelenke Schade nehmen könnten, ist sie sicher nicht, ansonsten hätten wir wohl fast ausschließlich Menschen mit Genkproblemen.;)
Die Idee mit dem Seniorenfutter ist vllt. insofern intetessant als das da evtl. eher so viel bekommen darf, dass sie mal satt wird.
 
@Melli84 Ich finde sie völlig okay. Natürlich ist sie vom Idealgewicht ausgehend einen Schritt drüber statt einen drunter. Aber das ist noch völlig im Rahmen.
Das normale Futter gegen eine Light oder Seniosen Variante auszutauschen könntest du ja mal versuchen.
 
Ich find sie auch völlig okay. Bei mir wäre sie wohl ne Spur dünner, aber sie ist ja bloß ne Spur moppelig und nicht dick in dem Sinne, von daher, alles gut. Das mit dem Seniorfutter ist eine gut Idee denke ich, wenn sie davon ein bisschen mehr bekommt, ist sie vielleicht nicht mehr dauerhaft auf Futtersuche.
 
Ich weiß bei ihr nicht ob sie wirklich immer hungrig ist oder ob das eine Angewohnheit des Straßenhundedaseins ist alles in sich reinzuschieben. Wobei sie hat nun schon über 7 Jahre bei uns ist und eigentlich wissen müsste, dass sie nicht verhungert bei uns:lol:.
 
Wenn ich Bashkan lassen würde, dann würde der sich auch alles reinschaufeln :lol: und der musste nun wirklich noch nie hungern, er ist einfach verfressen - wie die Mama :tuedelue::sarkasmus:
 
Ich weiß bei ihr nicht ob sie wirklich immer hungrig ist oder ob das eine Angewohnheit des Straßenhundedaseins ist alles in sich reinzuschieben. Wobei sie hat nun schon über 7 Jahre bei uns ist und eigentlich wissen müsste, dass sie nicht verhungert bei uns:lol:.

Es gibt solche Hunde. Lumen ist da auch ganz schlimm, obwohl die nie Hunger gelitten hat.
Sie sucht jeden Abend das Haus nach Essen ab. Wir essen ja Abends im Wohnzimmer und bereiten es in der Küche zu. Die Hunde essen vorher und müssen dann auf ihren Platz. Wenn sie später vom Platz aufstehen dürfen, flitzt Lumen in die Küchen und sucht den ganzen Boden ab. Dann den Flur, das Wohnzimmer.
Sie hat dabei gelegentlich Erfolg. Mal fällt eine Röstzwiebel runter oder sie kann ein paar Fettspritzer vom Laminat vor dem Kochfeld aufschlecken. Dadurch ist es wirklich schlimm geworden und sie beschäftigt sich jeden Abend wenn sie wieder aufstehen darf gut eine Stunde lang mit intensiver Reste-Suche.
 
Ja, ich glaube auch eher, dass die einfach so verfressen ist.

Traudl tat sie immer so leid:rolleyes:. Die meinte immer ich füttere sie nicht genug.
 
Ja, ich glaube auch eher, dass die einfach so verfressen ist.

Traudl tat sie immer so leid:rolleyes:. Die meinte immer ich füttere sie nicht genug.
Unsere armen verhungernden Hunde haben es schon nicht leicht :lol:
Cookie war da ganz anders, der hatte immer einen vollen Napf stehen und hat nur gegessen wenn er wirklich hungrig war :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Idealfigur“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten