Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs

Bella geht es einigermassen.Sie schläft sehr viel. Manchmal, deckt sie ihr Futter zu, wenn sie es nicht will. Ansonsten, trinken tut sie gut. Und wenn ich fort war und nachhause komme, "schimpft" sie oder sie weint.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi kaukase ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Omma treibt mich immer mehr in den Wahnsinn. Ihre Darminkontinenz nimmt mittlerweile Ausmaße an...:arghh:
Erst heute morgen um sechs hatte ich keine andere Möglichkeit, als in ihre Hinterlassenschaften reinzutreten. Der erste Haufen war so zentral im Eingang zum Schlafzimmer platziert, dass ich schon drin war, bevor ich überhaupt realisieren konnte, dass da was liegt. Naja und dann natürlich munter in der Wohnung verteilt...
Es gibt nichts schöneres, als früh morgens, vor dem ersten Kaffee, die Bude wischen zu müssen. :rolleyes:
Ach ich liebe das alte Mädchen :love:
 
6DA12CC8-08EE-414B-9EFB-A6A7BFCDCC94.jpeg

OP gut überstanden, CT sah gut aus, jetzt muss nur noch alles gut verheilen.
 
20200802_220535.jpg
Omma trägt seit zwei Wochen Windel des Nachts. Bisheriges Fazit : gemischt 70/30 positiv. Heisst jetzt halt fast täglich das Teil von Hand auswaschen. Und an der Seite quillt es trotzdem raus. Ist eben auch nicht für unsere Zwecke konzipiert. Es hat die Arbeit aber deutlich reduziert. :dafuer:
 
Ich frag mich grade, ob ich als Betroffene das geschilderte Ergebnis positiv sehen würde. Täglich die Windel auswaschen und trotzdem versaute Flächen haben UND einen eingesauten Hund, der wg. der Windel in der eigenen Shice lag? :gruebel:
 
Ich hatte ja kurzzeitig überlegt, diese auch Pili anzuziehen. Aber das Schäferhundfell ging dabei gar nicht. Außerdem fand ich es nicht gut, dass sie im Nassen gelegen hätte.

So hatte ich die Einlagen unter ihr drunter, die konnte man beliebig schnell wechseln.
 
Ich frag mich grade, ob ich als Betroffene das geschilderte Ergebnis positiv sehen würde. Täglich die Windel auswaschen und trotzdem versaute Flächen haben UND einen eingesauten Hund, der wg. der Windel in der eigenen Shice lag? :gruebel:

Habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt. Es quillt was raus ja, aber deutlich weniger,als ohne. Heute früh lag nur eine kleine Murmel vor der Couch. Der Rest blieb in der Windel. Es hat nich mal gestunken. Omma is so oder so eingesaut, nur ohne hat sie ständig die Decken bis hoch in die Rückenkissen mit eingeschmiert. Da ist es deutlich einfacher nur Windel und Hund zu waschen.
 
Ich hatte ja kurzzeitig überlegt, diese auch Pili anzuziehen. Aber das Schäferhundfell ging dabei gar nicht. Außerdem fand ich es nicht gut, dass sie im Nassen gelegen hätte.

So hatte ich die Einlagen unter ihr drunter, die konnte man beliebig schnell wechseln.
Kurzes Fell ist natürlich einfacher zu pflegen klar.
Die Blase ist glücklicherweise nicht von der Inkontinenz betroffen, Sie liegt also nicht in der Nässe.
Krankenunterlagen liegen zusätzlich unter den Decken, falls sich etwas durchdrückt. Auch braune Creme will abgeschirmt sein.
 
JJ geht's leider rapide schlechter. Kann sich kaum noch auf den Beinen halten. Fressen is leider auch nicht mehr wirklich. Okay 'n Brathahn wird immer noch mit Heißhunger verschlungen, aber sonst?
Die Tage sind gezählt...
Es ist so schwer. Ich schwanke zwischen Fluch und Segen. Bisher haben alle meine Hunde deutliche Zeichen gesendet, dass es nicht mehr geht. Aber Omma? Nix konkretes. Mal gute mal schlechte Tage.
Muss wohl in Demut dazulernen. :(
 
Bisher haben alle meine Hunde deutliche Zeichen gesendet, dass es nicht mehr geht. Aber Omma? Nix konkretes. Mal gute mal schlechte Tage.
Muss wohl in Demut dazulernen. :(
Bei meinem Ömchen Naddel war das genauso (okay, Fressen ging bis zum Schluss) - das zerrt echt an den Nerven. Du hast mein volles Mitgefühl :trost1:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Chronik Eines (aller) Senioren - Chronicle of an Elderbull & Other Old Dogs“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Ich laufe heute etwas neben mir, liegt wohl am Wetter:rolleyes: sorry wohl nicht mein Tag:rolleyes:
Antworten
11
Aufrufe
1K
hundeuschi
hundeuschi
SandramitVienna
Antworten
12
Aufrufe
1K
Aaliyah
A
merlin
Einfach köstlich!! Gruß Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lupo
Antworten
3
Aufrufe
892
L
Paulemaus
Sie haben es sehr gefasst aufgenommen *gg*
Antworten
5
Aufrufe
767
Paulemaus
Paulemaus
Meizu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
105
Aufrufe
11K
Karin Dürer
Karin Dürer
Zurück
Oben Unten