Prellung/Trauma am Ellbogen

Esthee

Hallo zusammen,

unsere Heidi hatte am Mittwochmorgen eine Tennisball große Beule am Ellenbogen. Der TA meint es sei vermutlich ein Trauma. Am Nachmittag sind wir nochmal zum Röntgen hingefahren um mehr zu erfahren. Lt. Tierarzt hat sie zwar bereits Arthrose, aber dies (Beule) hätte damit nichts zu tun.
Am nächsten Tag war der „Tennisball“nicht mehr so ausgeprägt, dafür Bein und Schulter geschwollen, ein Anruf bei TA... das sei normal. Einen Tag weiter... überall Einlagerungen, Schulter, Bein, 1. Zitze, Brust einseitig. Heute läuft an einer Liegestelle Wundflüssigkeit raus, viel...
Soll ich ein Verband anlegen oder es so lassen? Was ist besser?
Hat jemand einen Rat?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Esthee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Einen anderen TA aufsuchen. Es ist nicht normal, dass von einer Prellung am Ellbogen Wasser ins Gewebe läuft. Hast du das Röntgenbild gesehen? War da alles unauffällig (ausser Arthrose)?
P.S. Achte auf die Atmung, es muss überhaupt nicht so sein, aber wenn sie jetzt Wasser einlagert, sollte man ab und zu horchen, ob die Lunge frei ist, einfach sicherheitshalber.
Ich würde ehrlich gesagt auch nicht warten, sondern heute noch versuchen einen TA Termin zu bekommen.
 
Danke für deine schnelle Nachricht, den Tierarzt wollte ich eh wechseln. Die Atmung ist ok. Auf den Röntgenbildern ist nichts weiter zu erkennen
 
Hier das Bild
 

Anhänge

  • 4F221E34-1F52-4D20-B0C3-E0BDBCC900D4.jpeg
    4F221E34-1F52-4D20-B0C3-E0BDBCC900D4.jpeg
    131,8 KB · Aufrufe: 39
Was ist das was da oben rumschwimmt?
Ist da vllt ein Knochensplitter?
Das Gelenk sieht fies aus.

Wie geht's dem Hund allgemein, hat sie starke Schmerzen?

Was auf jeden Fall helfen kann ist Arnica.
 
Auf das was da oben noch zu sehen ist, ist der TA gar nicht weiter darauf eingegangen, er war mehr damit beschäftigt mir zu sagen, dass Heidi Arthrose hat und wie schlimm die schon sei. Aber eben auch, dass die Arthrose nicht das Problem aktuell sei.
Heute geht es Heidi schon etwas besser, sie ist nicht mehr so teilnahmslos und steht auch öfter auf, als gestern.
Wegen der Schmerzen bekommt sie Tabletten, Previcox (hatte ich noch da).
Die Wundflüssigkeit wische ich regelmäßig ab, viel mehr tupfen. Habe ihr vorhin Aloevera-Gel drauf gemacht.
 
Da ist gar nichts normal. Geh unbedingt so bald wie möglich zum TA. Die hat auch Schmerzen. Das Bild wurde nicht mit Sedierung gemacht oder? Da sollte dringend ein 2. TA drauf schauen, das sieht für mich nicht nach normaler Arthrose aus. (ich kenne nur "Menschenbilder" und da würde man das definitv nicht so lassen)
 
Ein Bruch wächst normalerweise zusammen. Wann soll der gewesen sein? Wurde der behandelt?
Wie alt ist der Hund?

Ich wäre an deiner Stelle schon in der Klinik. Keine Experimente.
 
der Ta sagt, dass sei normal,
Das ist wirklich nicht normal. Auch das Gelenk sieht wirklich schrecklich aus. Bitte geh schnellstmöglich zum TA. Die Rassen zeigen Schmerzen erst, wenns wirklich am letzten Zacken ist. Der TA der das Röntgen gemacht hat, ist nichts wert.
 
Wie gesagt, suche bitte einen anderen kompetenten TA auf. @pat_blue kommt aus dem Human medizinischen Bereich und hat dir dringend dazu geraten, ich kann das nur unterstreichen...
 
Der Bruch soll im Alter von etwa 8 Monaten gewesen sein.
Heidi ist jetzt 5,5 Jahre alt
Dann wäre davon nix mehr zu sehen..ich hab einen Verdacht, aber den werde ich nicht aussprechen..geh bitte und such dir eine 2. Meinung :)
 
Mittlerweile läuft immer mehr Flüssigkeit raus und eine deutliche Verbesserung ist zu sehen. Sie hat zwar noch ziemlich viel Flüssigkeit, aber die Schulter ist schon viel besser.
Jetzt kommt sie auch ab und zu mal nachsehen, wo ich bin.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Prellung/Trauma am Ellbogen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Ich würde ihn nun trotzdem erstmal ein paar Tage schonen. Als unser Hund die Treppe runtergepurzelt ist und sich die Schulter geprellt hat, haben wir ihn - weil er nicht gehumpelt hat - einfach weiter normal belastet... die Prellung scheint nun weiter auf die Sehne gedrückt zu haben und im...
Antworten
7
Aufrufe
2K
Jacy
D
Hallo Guajakol, mein Computer war zur Reparatur, deshalbe habe ich Dein Post erst heute gelesen. Ich weiß jetzt nicht so genau, was Du meinst, was Du noch helfen könntest. LG Christine
Antworten
24
Aufrufe
2K
Duni888
D
rimini
Weiterhin gute Besserung ... und wie Lekto schon sagte ... Beides :)
Antworten
5
Aufrufe
2K
Pommel
whitevelvet666
Vllt. mal zu 'nem anderen TA?? Das hört sich alles arg seltsam an....
Antworten
23
Aufrufe
5K
paulinchen
paulinchen
S
Hier machst du einen Denkfehler. Die Forscher haben die Mäuse nicht gezielt depressiv gemacht, sondern einfach nur gestresst. Und das Endergebniss war, dass die Mäuse depressives Verhalten zeigten. Das Ergebnis bei einem beliebigen Stressreiz war also depressives Verhalten - wozu aber auch eine...
Antworten
6
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten