Tierheim-Alltag mit Sevaari

Sevaari

Nun erstelle ich mal in der Tat mein erstes Thema: Ganz naheliegend ein Fotothema zum Tierheim, in dem ich arbeite. Hier werdet ihr Bilder von den Tierheimtieren finden, insbesondere Kampfschmusern, denn diese kommen natürlich sehr häufig ins Tierheim und sind definitiv überrepräsentiert. Jeder hat seine ganz eigene Geschichte, die ich hier zu, jeweiligen Bild auch gern mit anreißen kann, wenn euch das interessiert.

Fangen wir mal mit Spike an, der bereits seit Jahren im TH sitzt. Er ist ein Dobermann/Schäferhund-Mischling, der sich sehr stark an eine Person bindet und diese dann unter Einsatz seiner Zähne vor potentiellen Gefahren verteidigt. Hat er einen Maulkorb auf, stellt er die Leute. Er hat zudem einen sehr starken Trieb auf Bewegungsreize, zeigt Territorialverhalten und ist mit Rüden nur bedingt verträglich. Alles in allem also einer der vielen schwer vermittelbaren Kandidaten, obwohl er mit dem Tierheimpersonal wirklich ganz toll und sehr gelehrig ist.

JLM05749-3400x1700.jpg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sevaari ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und ich mach direkt mal weiter, jetzt mit einer Hündin, die zum Glück schon eine neues Zuhause gefunden hat. Messi-Hündin Piper (ehemals Monika). Sie ist ein reinrassiger Papillon aus unkontrollierter Inzuchtvermehrung und hat ihr gesamtes erstes Jahr ausschließlich in der Wohnung verbracht. Zum Glück konnte ich sie zu guten Freunden und deren Ersthund vermitteln, die sie super toll hinbekommen haben. Sie wird dieses Jahr 4 und hat sich super entwickelt.

JLM08501.jpg JLM08176.jpg
 
Fangen wir mal mit Spike an, der bereits seit Jahren im TH sitzt. Er ist ein Dobermann/Schäferhund-Mischling, der sich sehr stark an eine Person bindet und diese dann unter Einsatz seiner Zähne vor potentiellen Gefahren verteidigt. Hat er einen Maulkorb auf, stellt er die Leute. Er hat zudem einen sehr starken Trieb auf Bewegungsreize, zeigt Territorialverhalten und ist mit Rüden nur bedingt verträglich. Alles in allem also einer der vielen schwer vermittelbaren Kandidaten, obwohl er mit dem Tierheimpersonal wirklich ganz toll und sehr gelehrig ist.

Anhang anzeigen 240631

Also für mich als Schäfer-Freund eigentlich alles normales Verhalten :lol:

Nur den angegeben Mix sehe ich nicht wirklich, aber kann auch am Foto liegen :gruebel:
 
Also für mich als Schäfer-Freund eigentlich alles normales Verhalten :lol:

Nur den angegeben Mix sehe ich nicht wirklich, aber kann auch am Foto liegen :gruebel:

Aber find mal Leute, die sich sowas zumuten. Gerade bei einem großen schwarzen Hund, der nicht reinrassig aussieht und damit keine Rassefans anspricht. :kp: Das ist die traurige Realität der Tierheimhunde.
Der Mix ist übrigens im Gegensatz zu vielen anderen Hunden bei uns im TH bekannt und nicht geschätzt, da wir ihn von den Erstbesitzern haben, die ihn als Welpen bekamen.
 
So, und hier mal ein neuer Fotobeitrag zu Hope (rot-weiß) und Amiro (rot). Die beiden sind die typischen Trennungskinder einer Paares, die sich nie überlegt haben, was mit ihren vier Hunden passieren soll, wenn die Beziehung mal in die Brüche geht. Zu Hope und Amiro gehörten auch noch eine Bullterrierhündin und eine Colliehündin. Die beiden letzteren saßen aber nur wenige Tage bei uns, deshalb hab ich keine Fotos. Amiro ist Hope's Vater, über die Mutter wissen wir nichts. Die beiden waren mit Menschen ganz toll, aber besonders Hope war mit fremden Hunden ziemlich unverträglich, was die Vermittlung deutlich erschwert hat. Trotzdem haben sie schließlich zum Glück jeweils ein gutes Zuhause gefunden. :toll:

JLM09812.JPG JLM09775.JPG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Tierheim-Alltag mit Sevaari“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
124
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
93
Grazi
bxjunkie
Gestern bekommen und schon angefangen... Klasse... :dafuer:
Antworten
7
Aufrufe
388
Candavio
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
222
Dunni
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
128
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten