Vom Tierheim ins Kampfschmuserforum

Sevaari

Moin ihr Lieben,

Josh hier aus Göttingen. Da mein Online-Synonym Sevaari ist, könnt ihr mich aber auch Sev nennen - wie ihr möchtet. Ich verdiene mein Brot als Tierpfleger und Hundetrainer im Tierheim und letztens haben sich da Leute über das Kampfschmuserforum unterhalten. Da ich Hunde generell, aber auch grade die Kampfschmuser abgrundtief liebe, dacht ich mir es sei sicher nicht verkehrt mal hier reinzuschauen.

Genug aber zu mir! Nun zu den beiden Vierbeinern: Einmal wäre da Pinscher-Mix-Rüde "Lias" aus Spanien, der seit November 2015 bei mir lebt und zum anderen Mischlingshündin "Nala" aus unserem Tierheim, die im Juli 2019 eingezogen ist. Lias wurde auf Mallorca mit eingewachsenem Draht um den Hals aufgelesen und sollte eigentlich nur als Pflegestelle zur Genesung zu mir. :rolleyes: Und Nala wurde mit ihren beiden Schwestern im Tierheim abgegeben, da sie mit 5 Monaten noch nicht vermittelt waren - ein angeblicher Unfallwurf zwischen deren Husky-BC-Hündin und dem Whippet-Rüden der Nachbarn. :wand:

Zur Auslastung machen wir hauptsächlich Nasenarbeit, Tricksen, sehr grundlegende Fährtenübungen, sehr viel Hunde- bzw. Tierkontakt, Zirkeltraining uuuund Agility. Bzw mit Nala starten wir Agi erst nächste Woche, da sie nun endlich 18 Monate überschritten hat und ich aufgrund des ungewissen Gesundheitsstatus' der Eltern lieber kein Risiko eingehen wollte was zu frühes Springen angeht.

Ich glaub viel mehr gibt's nicht zu erzählen. :)
Freue mich schon auf's Durchstöbern im Forum.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sevaari ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Willkommen hier :hallo:

Ich hoffe man hat nur gutes über dieses Forum erzählt :sarkasmus:
 
Oha, immer wenn ich irgendwo in "freier Wildbahn" hörte, daß über die KSG gesprochen wurde, war's nix Gutes... :lol:

Hoffentlich gefällt's dir trotzdem hier.
Willkommen.
 
Willkommen:willkommen:
Und nein, wir sind nicht so schlimm wie manchmal erzählt wird :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vom Tierheim ins Kampfschmuserforum“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
124
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
94
Grazi
bxjunkie
Gestern bekommen und schon angefangen... Klasse... :dafuer:
Antworten
7
Aufrufe
389
Candavio
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
224
Dunni
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
129
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten