Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schorschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

TV-Tipp: "Kanadas Küstenwölfe"
Heute, Donnerstag, 16. Juli 2020 um 20:15 Uhr auf Arte


Der Great-Bear-Regenwald an der Westküste Kanadas ist die Heimat der Küstenwölfe. Sie haben die wilde Pazifikküste mit felsigen Riffen und bewaldeten Inseln zu ihrer Heimat gemacht. Das Besondere an ihnen ist, dass sie nicht nur an Land jagen, sondern auch im Ozean. Die Dokumentation begleitet den Naturführer Cal Humchitt und sein Team auf den Spuren der Küstenwölfe...



blume01.gif


TV-Tipp: "Familie Wolf - Gefährliche Nachbarn?"
Heute, Donnerstag, 16. Juli 2020 um 21:00 Uhr auf Arte


Wölfe breiten sich in Deutschland und Frankreich immer mehr aus. Gleichzeitig nimmt das uralte Unbehagen vor den Raubtieren zu. Doch wie gefährlich sind sie wirklich? Um das herauszubekommen, legte sich Tierfilmer Sebastian Koerner zwei Jahre lang auf die Lauer. Mit Hilfe seiner Aufnahmen gelang erstmalig ein hautnaher Einblick in das Privatleben bei "Familie Wolf"...



neue_smileys_03.gif
 
Nachdem es in diversen FB-Gruppen vor Ort schlimmste Hetze und Diskussionen gab, in deren Verlauf sogar mehrere kilometerweit auseinander wohnende Landwirte mit allen Mitteln den Eindruck erwecken wollten, sie hätten den "Hunsrücker Wolf" zeitgleich an ihren Höfen gesichtet, der ziehe Kälber-reissend über die Dörfer und habe dadurch bereits Existenzen vernichtet, weitere würden selbstverständlich in Kürze folgen, was ja schon gar nicht mehr vermeidbar wäre, weil ja absolut nichts gegen die Bestie getan würde, stellt sich jetzt heraus, der bereits im Eilverfahren Verurteilte ist unschuldig...

 

Sonst war das Thema für mich noch nicht so "nah". Aber diesmal kannte ich eben einige Namen, die sich da sofort an einer üblen Hetzjagd beteiligt haben, und war deshalb schon sehr schockiert, was manche Leute da von sich gegeben haben.

Am schockierendsten waren dabei die gegenseitigen, im Grunde ja bei FB öffentlichen Tips, wie man das Tier um die Ecke bringen und wie man es dann entweder verschwinden lassen oder wie man die Tatsachen gegenüber den Behörden verdrehen könnte...

Unglaublich.

Ich bin ganz sicher keine verstrahlte "Fellnasen-Romantikerin" mit Batikkleid und Sonnenblume im Haar, aber wie die Leute durchdrehen und vor Hass überschäumen können, wegen eines einzelnen Tieres, das - inzwischen sogar nachweislich - absolut gar nichts "verbrochen" hat, hab ich jetzt mal "hautnah" miterlebt.
 
Mir reicht schon das, was ich in diesem Fred seit Jahren lesen durfte. Auch wenn da keine solchen Tipps gegeben wurden.
 
Mir reicht schon das, was ich in diesem Fred seit Jahren lesen durfte. Auch wenn da keine solchen Tipps gegeben wurden.

Ohne selbst je ernsthaft hier gelesen zu haben, ahne ich, was du meinst.

Ich versuch(t)e, das Thema generell zu meiden, weil ich schon geahnt hatte, was sich jetzt bestätigt hat. Nur hatte ich es nicht so schlimm, nicht so bösartig und vor allem von anderen Leuten erwartet.
 
Ohne selbst je ernsthaft hier gelesen zu haben, ahne ich, was du meinst.

Ich versuch(t)e, das Thema generell zu meiden, weil ich schon geahnt hatte, was sich jetzt bestätigt hat. Nur hatte ich es nicht so schlimm, nicht so bösartig und vor allem von anderen Leuten erwartet.

Vielen Anwohnern in Wolfsgebieten machen solche Dimension Angst:

 

Der Wolf kommt in mein (sein) Heimatland! -->> PETITIONS-UPDATE


Jul 21, 2020 — Nun liegt uns die Antwort vor. "Das Land hat also alles richtig gemacht und die Fraktion ""Schießen, Schippen, Schweigen"" wird wegen Nichtigkeit einfach ignoriert." (Ironie aus) Können wir nun mit dieser Antwort zufrieden sein? Ist es zielführend weiter zu diskutieren? Dienen Petitionen dieser Art nicht nur zum Dampf ablassen und führen zu keinem Ergebnis? Viele Fragen gehen mir und bestimmt auch vielen Unterzeichnern durch den Kopf...



neue_smileys_15.gif
 

Illegale Wolfshaltung? Deutscher muss seine Tiere töten


Wolf oder Wolfshunde? Da es viele Ungereimtheiten um die Herkunft der Tiere eines Deutschen gibt, sollen sie nun getötet werden...



neue_smileys_16.gif
 

Seltene Wolfsart soll vor dem Aussterben bewahrt werden -->> VIDEO


In Mexiko versuchen Tierschützer eine selten gewordene Wolfsart vor dem Aussterben zu schützen...



neue_smileys_03.gif
 

Bitte Nachfolgepetition unterschreiben! -->> PETITION


Aug 12, 2020 — Liebe Wolfsfreundinnen und Wolfsfreunde,

leider haben wir nichts mehr über das Schicksal von Wolf Pumpak herausbekommen können und deshalb werde ich diese Petition in den nächsten Tagen schließen.

Es gibt aber eine Nachfolgepetition für alle Wölfe in Deutschland. Hier der Link:...



neue_smileys_15.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Spreewitz: Erneut toter Wolf aus Lausitzer Rudel gefunden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N8fee
Das wäre schön, wenn Hessen die Rasseliste kippt. Den Hundeführerschein als Ersatz finde ich nicht ganz so toll, implementiert es doch, dass Hundehaltung etwas ist, was reglementiert werden muss. Wenn wenigstens sichergestellt wäre, dass die Leute dabei auch wirklich zu kompetenten...
Antworten
2
Aufrufe
520
IgorAndersen
IgorAndersen
Sonnenschein
Sicher, da hast du recht. Ich kann nicht wissen, was aus dem Hund gesundheitlich wird. Aber wenn da ein Hund im Tierheim sitzt, der Dilute hat, der unter CDA leidet, der HD oder Spondylose hat, dann kann ich dieses Mal sagen "nein, möchte ich nicht nochmal." Und darum geht es in diesem Thread...
Antworten
65
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Stinkstiefelchen
Ob ich mir so einen mailmann mal borgen kann? Dann kann ich mit dem zur hundeschule und mich zwischen all die blauen und gedoodelten hunde stellen und den Leuten erzählen, dass das jetzt der New shit ist. Ich find es so schlimm was da gerade im "Trend " ist.
2 3
Antworten
50
Aufrufe
4K
kitty-kyf
kitty-kyf
Fact & Fiction
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
782
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Podifan
Sehr bedauerlich, es tut mir um die Tiere unendlich leid.
Antworten
1
Aufrufe
1K
Junior
Zurück
Oben Unten