Blutiger Durchfall, Erbrechen

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Als weitere Diagnostik gäbe es noch Magenspiegelung, es gibt mittlerweile auch bei Hunden so viel Diagnostik wie beim Menschen. Ich denk immer, für die Momente wäre es wirklich gut, wenn sie reden könnten....
 
Magenspiegelung zeigt dann aber leider kein Problem im Darm. Aber da die Magenwand verdickt war, könnte es aufschlussreich sein.
 
Als weitere Diagnostik gäbe es noch Magenspiegelung, es gibt mittlerweile auch bei Hunden so viel Diagnostik wie beim Menschen. Ich denk immer, für die Momente wäre es wirklich gut, wenn sie reden könnten....

Ja stimmt das gäbe es auch noch. Nur dann kommt schon wieder das Problem mit der Narkose auf....mit 12 Jahren ist das dann auch wieder so eine Sache :(
Aber danke auf jeden Fall, ansprechen kann man es ja mal
 
Ja stimmt das gäbe es auch noch. Nur dann kommt schon wieder das Problem mit der Narkose auf....mit 12 Jahren ist das dann auch wieder so eine Sache :(
Aber danke auf jeden Fall, ansprechen kann man es ja mal
Wolltest du ihn letztens nicht noch operieren lassen?
 
Wolltest du ihn letztens nicht noch operieren lassen?

Ja richtig ich habe mich hier ebenfalls zum Thema cauda equina Syndrom beraten lassen zwecks OP. Aber mich hat es sehr abgeschreckt, als mir hier erzählt wurde das ein älterer Hund 9 Wochen nach der OP trotz vorher guter Nierenwerte an Nierenversagen gestorben ist.
Natürlich muss man bei allem immer abwägen....
 
Bei einem 12 jährigen Mops ist eine Narkose aber wirklich sehr riskant. Also in dem Fall würde ich das auch vermeiden, wenn es nur irgendwie geht.
 
Aber mich hat es sehr abgeschreckt, als mir hier erzählt wurde das ein älterer Hund 9 Wochen nach der OP trotz vorher guter Nierenwerte an Nierenversagen gestorben ist.
Ich wusste nicht, das du dich dann letztlich dagegen entschieden hattest. Deshalb meine Frage.
 
Ich wusste nicht, das du dich dann letztlich dagegen entschieden hattest. Deshalb meine Frage.

Ich wollte mich nur bereits vor ab informieren, da ich der Meinung der Tierärzte nicht immer so traue. Ich muss erst mal genau schauen lassen ob es überhaupt möglich wäre zu operieren und eine genaue Diagnostik machen lassen. Also entschieden ist noch nichts.
Aber zuerst muss die Sache mit dem Magen jetzt geklärt werden...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blutiger Durchfall, Erbrechen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Amy_Spike
das ist schön zu hören, toi toi, toi
Antworten
16
Aufrufe
1K
Silviak88
Silviak88
Nion-Saille
So, komme gerade vom TA. Er hat Jonny entwurmt. Den blutigen Durchfall hatte er wegen einer Entzündung der Schleimhäute. Sollte es sich nicht bessern, wird er nochmals wegen der Entzündung Antibiotika bekommen. Ansonsten ist mein Dicker kerngesund. Jetzt heißt es abwarten :)
Antworten
21
Aufrufe
2K
Nion-Saille
Nion-Saille
Tanja021
Tja in der Beziehung trifft der Name "Schweinehund" vollkommen zu :eg:
Antworten
9
Aufrufe
1K
Tanja021
Tanja021
Lucky2019
Hallo ihr Lieben Wir wollten nach Kosovo in die Heimat.Werd mich dann mal versuchen schlau zu machen wie und was ich da brauche oder am besten mache.Will ihn schon gerne mitnehmen und auch wieder mit nach Hause nehmen. Danke euch
Antworten
361
Aufrufe
17K
Lucky2019
Lucky2019
Pommel
Sozusagen das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Zumindest für einige Leute.
Antworten
4
Aufrufe
430
HSH2
Zurück
Oben Unten