HILFE.... für einen American Staffordshire und seine Familie.

Kpop245

Guten Abend,

ich brauche Hilfe, Unterstützung oder Ratschläge bitte!

Ich halte mich Hoffentlich Kurz....

Also mein Vater hat meiner Mutter nach dem Tod meiner Oma ein Hund gekauft. Wir Kinder waren alle dagegen, da meine Mutter selber schwer Krank war und wir nicht genügend Zeit aufbringen hätten können für ihn. Wir haben viel gestritten und am Ende blieb er, da mein Vater so entschieden hatte. Das Versorgen und rausgehen haben wir Kinder übernommen und die Erziehung meine Mutter. Meine Mutter verstarb leider 2018 und mein Vater ließ und mit dem Hund Alleine. Wir mussten aus unserer Alten Wohnung raus und hatten Probleme mit dem Hund da er ein Listenhund ist. Mein Onkel hat ihn seit 6 Monaten bei sich um mich zu Entlasten. Ich habe Probiert im ersten Jahr mein möglichstes um den Hund nirgendwo abzugeben oder ihn als Zucht Objekt benutzen zu lassen, aber ich habe für mich gemerkt es geht einfach nicht, da ich auf meine beiden kleineren Geschwister aufpassen muss und eh noch eine Katze und ein Pinschermix Zuhause habe. Die Tiere verstehen sich mit dem großen überhaupt nicht und mein Onkel selbst hat auch zu viel zu tun. Ich möchte nichts schlechtes über ihn sagen er ist am Ende trotzdem ein Familienmitglied geworden und wir haben ihn sehr gern.

Mein riesen Baby ist ein American Staffordshire, am 26.4.2017 geboren, hört auf den Namen Balu und mittlerweile 3 Jahre alt. Er ist nicht Kasstriert,sehr verschmusst und Kinderlieb. Er sabbert gerne beim Essen und liebt es auf dem Schoß zu sitzen. Ich probiere immer noch eine bessere Option für ihn zu finden. Ihm soll es an nichts fehlen. Ich möchte ihn auch nicht einfach ins Tierheim stecken oder verkaufen. Er ist auch angemeldet, versichert, den Wesenstest bestanden, gechipt und geimpft. Ich habe mich wirklich bemüht ihn ein schönes Zuhause zu geben, aber er braucht einfach mehr....es fällt mir wirklich alles nicht leicht.

Außerdem weiß ich leider nicht, da ich mich nicht auskenne ob es überhaupt die Rasse ist die mir mein Vater genannt hat. Er selber hat ihn von einem Freund. Mit einem Zertifikat Blue line erhalten. Er sieht aber nicht so aus wie auf den Bildern im Internet. Habe schon überlegt einen DNA Test zu machen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Mein Vater meldet sich seit dem Tod meiner Mutter sich nicht mehr und dementsprechend auch keine Unterstützung von seiner Seite aus. Mit 24 auf die Tiere zu achten und sich um 2 Kinder zu kümmern zusätzlich zur Ausbildung und Arbeit ist wirklich nicht leicht.

Ich bitte um Hilfe!

LG

Wie gesagt Hilfe, Ratschläge oder Untertützung würde mir sehr weiterhelfen.
 

Anhänge

  • 20200101_135500.jpg
    20200101_135500.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 133
  • 20200113_172532.jpg
    20200113_172532.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 132
  • 20200322_163639.jpg
    20200322_163639.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 131
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kpop245 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn ihr in Berlin lebt, dann dürft ihr ihn dort nur an ein Tierheim abgeben oder in ein Bundesland vermitteln ohne Rasseliste oder wo die Übernahme von privat erlaubt ist.
 
Hallo @Kpop245.
Das klingt relativ ausweglos.

Einfach weiter geben, bzw. verkaufen darfst du den Hund gar nicht so ohne weiteres (unbedingt Gesetzgebung beachten). Und für dich, bzw. innerhalb deiner Familie eine zufriedenstellende Lösung zu finden, war und ist offenbar nicht möglich, wenn ich das richtig verstehe.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich wohl als erstes die auf diese Rassen spezialisierten Vereine abtelefonieren und versuchen, dort Hilfe zu bekommen.

Vielleicht hast du einfach "Glück" und die haben zufällig gerade eine gute Familie in der Hinterhand, deren Hund kürzlich verstorben ist und die genau so einen Hund wie deinen adoptieren würde?

Ich würde das mal probieren.
Auf jeden Fall kannst du dort die Infos bekommen, ob und wie und wohin du eine private Vermittlung überhaupt durchführen dürftest.

1. Listenhunde Nothilfe:


2. Bullterrier in Not:


3. Pitbull, Stafford und Co. :




Ach, übrigens: das "Blueline-Zertifikat" ist richtig super - zum Ofen anzünden... ;)
Aber das ist nochmal ein völlig anderes Thema.
 
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich wohl als erstes die auf diese Rassen spezialisierten Vereine abtelefonieren und versuchen, dort Hilfe zu bekommen.


Das größer Problem sehe ich da, dass ihr der Hund nicht gehört. So wie ich’s verstanden habe, ist der Vater der Halter. Wenn der sich nicht blicken lässt und zustimmt, wird es noch schwieriger.
 
Das größer Problem sehe ich da, dass ihr der Hund nicht gehört. So wie ich’s verstanden habe, ist der Vater der Halter. Wenn der sich nicht blicken lässt und zustimmt, wird es noch schwieriger.
Aber ich gehe mal davon aus, bzw. hoffe, daß man sowas notfalls in der Familie regeln könnte. Also, wenn es dann "ernst" würde, vom Vater die Zustimmung irgendwie einholen könnte.

Er kann / will sich ja offenbar nicht persönlich kümmern, dann sollte es ja kein Thema sein, daß andere das übernehmen.
 
Das Tierheim Berlin ist aber keine schlechte Adresse. Ich würde auf jeden Fall versuchen da jetzt schnellstmöglich vorwärts zu kommen und da kann man sich ja auch beraten lassen. Ebenso bei den Vereinen die weiter Oben schon genannt wurden.
 
Das größer Problem sehe ich da, dass ihr der Hund nicht gehört. So wie ich’s verstanden habe, ist der Vater der Halter. Wenn der sich nicht blicken lässt und zustimmt, wird es noch schwieriger.
So wie ich es gelesen habe, hat der Vater den Hund der Mutter geschenkt. Also gehörte er ihr. Nachdem sie gestorben ist, gehört er nicht automatisch ihm, denke ich. Kinder und Ehegatter erben gemeinsam, wenn kein Testament da ist. Was sich daraus jetzt konkret ergibt, ist mir allerdings nicht ganz klar. Der Hund kann ja kaum dem Vater und den Kindern anteilig gehören.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HILFE.... für einen American Staffordshire und seine Familie.“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Boxerfan
Das nenne ich mal eine flotte Überweisung. Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung und die Aufrundung des Betrages, Baaneez! Das Halsband ist bereits auf dem Weg zu dir. Viele liebe Grüße Alex
Antworten
7
Aufrufe
765
Boxerfan
Boxerfan
M
mmh :hallo: Ich muss gestehen, ich kenne mich nicht genug aus, um dir kluge Ratschläge zu geben...und um nicht wie Wakan ins Fettnäpfchen zu treten, halt ich lieber die Klappe... Aber hiermit gebe ich öffentlich zu, dass ich mich schon strafbar gemacht habe :D : Zuerst habe ich nicht alle...
Antworten
15
Aufrufe
4K
Raykja
A
Der TE wollte eigentlich einfach einen Hund, keinen Deckrüden. Erfahrungsgemäß werden zwar gern Welpen aus Verpaarungen mit sämtlichen Gesundheitszertifikaten gekauft. Steht der Hund dann im eigenen Besitz, sind Gesundheitsuntersuchungen für diesen eigenen Hund plötzlich nicht mehr so wichtig...
Antworten
51
Aufrufe
6K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Midivi
Freu mich auch für berta....und ein bischen bin ich auch traurig...hatte mich ja schon ein bischen verliebt in die Maus....:love:
Antworten
4
Aufrufe
926
Bostonbully
Bostonbully
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten