Immobilien-Diskussion

Das steht aber schon ewig drin. Schon als wir noch suchten. Ich kann mich an den Hobbitgang erinnern.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Meizu : Der Durchgang zum Eßzimmer ist witzig, erinnert an eine Hobbitbehausung. :D
Und für die Gegend habe ich mit einem deutlich höheren Preis gerechnet.

Mit dem Haus muss etwas nicht stimmen. Vergleichbare Häuser kosten in dem Ort ab 300.000 aufwärts. Es steht ein ähnliches drin für 420.000€.
 
Nachdem man mir just versichert hat, für unsere kleine Hütte könnte ich derzeit an die 500.000 auf dem freien Markt bekommen... :nervoes:

... bringt mich das ins Grübeln...
 
Ich hab hier auch so ein teures gefunden.

Verstehe auch nicht warum:kp:

Vielleicht weil es recht groß ist das Haus
 
Leider mit für meine Vorstellung ungeschicktem Grundriss im EG

 
Ich hab eine neue Suchregion entdeckt...

Den Reinhardswald (grob zwischen Kassel und Göttingen)

 
Ich hab hier auch so ein teures gefunden.

Verstehe auch nicht warum:kp:

Vielleicht weil es recht groß ist das Haus


Ich schon, es hat ein authentisch german kitchen.:sarkasmus: Das haus ist nicht schlecht, aber die umgebung vom haus ist zum heulen, alsob es planlos dort runter gefallen ist.
 
Nachdem man mir just versichert hat, für unsere kleine Hütte könnte ich derzeit an die 500.000 auf dem freien Markt bekommen... :nervoes:

... bringt mich das ins Grübeln...

Aber irre viel Arbeit, wenn man den Garten so erhalten möchte :D
Da braucht es einen starken Aufsitzrasenmäher.
 
Oder hier sowas - das sind fast ostfriesische Preise:






Das hier ist allerdings ein Geldgrab, aber man könnte sicher toll was draus machen:



Und das hier...

Authentic German Vertäfelungen...

 
Wenn ich 50.000 rumliegen hätte, würde ich mitbieten. Bei uns in der Nähe werden zwei total süße Häuser versteigert.

Ein kleiner weißer Bungalow, Ferienhaus, mit Garage, liegt in einem Wäldchen direkt an einem Bach. Verkehrswert 55.000.

Und ein Einfamilienhaus das fußläufig zu uns liegt, von 1968, 170m² Wohnfläche, stark renovierungsbedürftig, Alleinlage, knapp über 3.000m² Grundstück, Verkehrswert 50.000.

Der Verkehrswert sagt nicht aus, dass das Bruchbuden sind. Die sind hier bei uns in der Gegend mitunter extrem niedrig angesetzt, obwohl die Häuser lastenfrei sind.
Das Haus das wir einmal haben wollten lag im Verkehrswert unter 100.000, dabei hätten wir bis 170.000 dafür bezahlt. Das war ein 60er Jahre Massivhaus, Alleinlage, mittelprächtiger Zustand, sprich deutlich renovierungs- aber nicht sanierungsbedürftig (Mauerwerk, Dachstuhl und Ziegel völlig in Ordnung).
 
Hier hätte ich noch was - wobei ich den Preis für die Küche mutig finde...

 
Der Preis für die Küche ist wirklich optimistisch :lol.

Sowas finde ich aber auch immer sehr optimistisch, wenn Leute mehrere tausend Euro für Gartenhäuser zum Selbstabbau haben wollen. Das kriegt man doch nie wieder so aufgebaut?

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Immobilien-Diskussion“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

déesse
Im momentanen Mietvertrag steht nichts über Hundehaltung....ist wohl auch unüblich, da in Gewerbeimmobilien in der Regel eben keine "Haltung" stattfindet....
Antworten
2
Aufrufe
1K
déesse
L.E. Lassie
Achgottchen ,da bekommen Männer doch glänzende Augen. Männer machen doch gern alles kaputt.:p
Antworten
1
Aufrufe
557
Rübenfresser
Rübenfresser
Katy-B
Findest Du? Denke immer bei euch ist es bestimmt schöner! Der Norden gefällt mir super-gut! :)
Antworten
10
Aufrufe
805
Katy-B
pat_blue
@christine1965 Danke. Das klingt wirklich übel. Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das...
Antworten
94
Aufrufe
3K
Paulemaus
Paulemaus
bxjunkie
Es war immer schoen, ueber Wolfs Fortschritte zu lesen. Bin so froh, dass ihr euch gegenseitig als 'Lehrer/Lernende' hattet, das war Eine Bereicherung.
Antworten
283
Aufrufe
17K
MadMom2.0
MadMom2.0
Zurück
Oben Unten