Unfall mit Hund Versicherung verschleppt die Zahlung

Fellnasenmama

Hallo an alle..In meinem Fall geht es um einen Unfall im Jahr 2019 ..Ich möchte hier nicht soviel preisgeben weil ich denke dass die Versicherungen bzw. Anwälte hier auch unterwegs sind..Fakt ist es ist alles dokumentiert die geforderten Unterlagen sind alle eingereicht Zeugenaussagen sind alle da also ales was von der Versicherung gefordert wurde , wurde eingereicht. Die Versicherung meint es wären noch offene Fragen.. kann alles nicht sein.. die zögern die Zahlung raus..Also wir suchen Personen die ähnliche Erfahrungen mit den Versicherungen gemacht haben...wir sind der Meinung: Alles heisse Luft in Dosen..leere Versprechungen aber die Geschädigten werden alleine gelassen..
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Fellnasenmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Direkt-Versicherung oder mit Makler.
Ich habe festgestellt, das, wenn man einen Ansprechpartner hat, Versicherungsangelegenheiten deutlich einfacher und schneller erledigt wurden als bei den Callcentern der Direkten.
Das ist mir die paar Euro mehr absolut wert.
 
Hallo an alle..In meinem Fall geht es um einen Unfall im Jahr 2019 ..Ich möchte hier nicht soviel preisgeben weil ich denke dass die Versicherungen bzw. Anwälte hier auch unterwegs sind..Fakt ist es ist alles dokumentiert die geforderten Unterlagen sind alle eingereicht Zeugenaussagen sind alle da also ales was von der Versicherung gefordert wurde , wurde eingereicht. Die Versicherung meint es wären noch offene Fragen.. kann alles nicht sein.. die zögern die Zahlung raus..Also wir suchen Personen die ähnliche Erfahrungen mit den Versicherungen gemacht haben...wir sind der Meinung: Alles heisse Luft in Dosen..leere Versprechungen aber die Geschädigten werden alleine gelassen..
Tut mir leid für euch...

Ich kann das so nicht bestätigen, 2 musste ich bisher meine Haftpflicht für den Hund in Anspruch nehmen und beide Male wurde korrekt und zeitnah abgerechnet. Da ich mit den Geschädigten auch danach noch Kontakt hatte, hätte ich schon mitbekommen, wenn es da Probleme gegeben hätte.
 
ich hab bisher einen Fall abgewickelt und da ging auch alles problemlos und schnell, bin bei der Gothaer.

Ich würde an eurer Stelle durch einen Anwalt Fristen setzen lassen.
 
Das ist natürlich toll wenn es Versicherungen gibt ,die tatsächlich zeitnah regulieren...da bin ich dann leider bei der falschen gelandet...wir kämpfen weiter...
 
Es wurden mehrere Fristen gesetzt von der Anwältin...keine Reaktion...wir werden wohl klagen müssen...Gott sei Dank haben wir einen rechtschutz, aber das dauert alles ewig und wenn eh kaum Geld da ist, ist alles noch schwieriger...
 
Wenn ihr schreibt dass es keine Probleme gab mit den Versicherungen, darf ich denn nachfragen ob es kleinere Schäden ging oder um was größeres?In meinem Fall war der Geschädigte 8Wochen im Krankenhaus und sitzt tagsüber immer nocht im Rollstuhl...es geht also schon um eine recht große Summe...
 
Oh das klingt übel.
Du könntest bitten, diesen Thread in den Konferenzraum schieben zu lassen, da kann nicht jeder lesen.

Bei mir war es dagegen klein, 400€ TA-Rechnung.
 
Das ist natürlich toll wenn es Versicherungen gibt ,die tatsächlich zeitnah regulieren...da bin ich dann leider bei der falschen gelandet...wir kämpfen weiter...
Nur zum Verständnis: Seid ihr die Geschädigten? Wenn nicht, über wessen Versicherung beklagst du dich?
So ganz verstehe ich das nicht.
 
Mein Hund war auch dabei ..ist aber nicht der Verursacher...der Geschädigte ist ein Bekannter von mir und meine Versicherung bei der ich die Hundehaftplicht abgeschlossen habe zögert die Zahlung unnötig raus...
 
:verwirrt:
Ich denk dein Hund ist nicht Verursacher? Warum zögert dann deine Versicherung die Zahlung hinaus?
 
Das schon. Aber da würde ich doch abwarten, bis der Geschädigte mich und die Versicherung verklagt.
 
Mein Hund war auch dabei ..ist aber nicht der Verursacher...der Geschädigte ist ein Bekannter von mir und meine Versicherung bei der ich die Hundehaftplicht abgeschlossen habe zögert die Zahlung unnötig raus...

Wenn dein Hund nicht der Verursacher war, warum sollte dann deine Versicherung zahlen?
 
Mein Hund war auch dabei ..ist aber nicht der Verursacher...der Geschädigte ist ein Bekannter von mir und meine Versicherung bei der ich die Hundehaftplicht abgeschlossen habe zögert die Zahlung unnötig raus...
Das würde ich als Versicherung auch tun. Warum soll die denn für einen Schaden eintreten, den dein Hund nicht verursacht hat?

@Pyrrha80 war schneller
 
Vielleicht ist die Themenerstellerin bei der selben Versicherung versichert wie der Hundehalter des verursachenden Hundes?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unfall mit Hund Versicherung verschleppt die Zahlung“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Es war halt richtig fies glatt an der Stelle - aber nicht unbedingt auch auf dem Rest der Autobahn.
Antworten
3
Aufrufe
261
lektoratte
lektoratte
S
Liebe Matti vielen Dank für deine Antwort. Ich versuche schon so weit alles richtig zu machen. Es ist halt oft eine Herausforderung. Vor allem ist man physisch und psychisch nicht jeden Tag gut drauf und das spüren Hund und Frauchen. Einen schönen Abend noch. Liebe Grüße Sonja
Antworten
4
Aufrufe
518
Sonja Schäfer
S
Lucky120812
  • Umfrage
Danke Euch allen
Antworten
17
Aufrufe
2K
Lucky120812
Lucky120812
Paulemaus
Ach Sünde, wie die da sitzen neben dem Auto. Sind das Spinone Italiano? Da steht ja leider nicht, wie der Hund umgekommen ist, vielleicht rausgeschleudert worden? Scheint ja auch keine Hundebox im Fahrzeug gewesen zu sein, wobei mir auch keine handelsübliche Box einfällt die 3 Spinone...
Antworten
1
Aufrufe
621
IgorAndersen
IgorAndersen
rimini
Mir ist ganz übel bei der Vorstellung, - Horror Ich glaube ich will das nicht genauer wissen und nimm meine Stinker weiterhin lieber auf den Arm wie auf Rolltreppen, auch wenn es ziemlich bescheuert aussieht und ich vor lauter Hund vor mir meist nichts mehr sehe...
Antworten
10
Aufrufe
2K
rimini
rimini
Zurück
Oben Unten